Pfeil rechts
50

Lifeispain
Der Arzt war grade hier und meinte es sei wahrscheinlich eine gereizte Speiseröhre die wollen weiter beobachten wenn nicht wollen die am Montag eine Spiegelung machen
Aber was ich mich frage die haben bis jetzt nichts gemacht aber könnten die nicht wenigsten einen Ultraschall machen oder ist sowas nicht nötig.

05.08.2016 12:48 • #41


I
Volltreffer. Ich sollte Internist werden. Ist jetzt nun absolut nichts gefährliches, maixaml unangenehm. Dennoch sollte drauf geachtet werden, eine Verschlimmerung ist natürlich unerwünscht. Im schlimmsten Fall kann da nämlich ein Abzess oder Geschwür draus werden. Was du machen kannst ist auf Reflux förderne Kost zu verzichten. Z. B. sehr fettiges und Alk.. Entzündungshemmende Tees könnten die Heilung unterstützen, z. B. Kamille.

05.08.2016 12:49 • #42


A


Blut kotzen - Angst

x 3


G
Zitat von Lifeispain:
Der Arzt war grade hier und meinte es sei wahrscheinlich eine gereizte Speiseröhre die wollen weiter beobachten wenn nicht wollen die am Montag eine Spiegelung machen
Aber was ich mich frage die haben bis jetzt nichts gemacht aber könnten die nicht wenigsten einen Ultraschall machen oder ist sowas nicht nötig.

In einem Ultraschall sehen sie nicht das was sie sehen wollen. Sie können die Oberbauchsonographie machen und sehen die Beschaffenheit der Organe, aber keine Schleimhaut des Magens, da hilft nur eine Spiegelung um die Speiseröhre und die Magenschleimhaut zu inspizieren und gegebenenfalls eine Probe zu entnehmen.

05.08.2016 13:18 • x 1 #43


Lifeispain
Zitat von Gerd50:
Zitat von Lifeispain:
Der Arzt war grade hier und meinte es sei wahrscheinlich eine gereizte Speiseröhre die wollen weiter beobachten wenn nicht wollen die am Montag eine Spiegelung machen
Aber was ich mich frage die haben bis jetzt nichts gemacht aber könnten die nicht wenigsten einen Ultraschall machen oder ist sowas nicht nötig.

In einem Ultraschall sehen sie nicht das was sie sehen wollen. Sie können die Oberbauchsonographie machen und sehen die Beschaffenheit der Organe, aber keine Schleimhaut des Magens, da hilft nur eine Spiegelung um die Speiseröhre und die Magenschleimhaut zu inspizieren und gegebenenfalls eine Probe zu entnehmen.


Achsooooo das wusste ich nicht. Gut das es Menschen gibt die Ahnung haben haha Dankeschön

05.08.2016 13:45 • #44


Lifeispain
Hi ehmm ich hab mal eine Frage hat jemand schon Erfahrung mit magenspiegelungen. Mir wird das morgen früh gemacht und würde gerne wissen ob man was spürt oder was danach passiert halt alles was ihr darüber wisst. Würde mich sehr freuen wenn ihr mich bisschen aufklären könntet. Und noch was das wird bei mir mit sedierung gemacht

07.08.2016 17:55 • #45


G
Zitat von Lifeispain:
Hi ehmm ich hab mal eine Frage hat jemand schon Erfahrung mit magenspiegelungen. Mir wird das morgen früh gemacht und würde gerne wissen ob man was spürt oder was danach passiert halt alles was ihr darüber wisst. Würde mich sehr freuen wenn ihr mich bisschen aufklären könntet. Und noch was das wird bei mir mit sedierung gemacht


Dann bekommst du nicht viel mit, das ist nicht schlimm. Du wirst bald wieder voll da sein, nachdem die Spiegelung abgeschlossen wurde. Etwas auf wackeligen Beinen wirst du für ca. 30 Minuten sein und die Sache ist vorbei. Nix Aufregendes aber sehr wichtige um die Schleimhäute genauer an zu sehen.

Wünsche dir für morgen alles Gute

07.08.2016 17:58 • x 1 #46


J
Zitat von Lifeispain:
Hi ehmm ich hab mal eine Frage hat jemand schon Erfahrung mit magenspiegelungen. Mir wird das morgen früh gemacht und würde gerne wissen ob man was spürt oder was danach passiert halt alles was ihr darüber wisst. Würde mich sehr freuen wenn ihr mich bisschen aufklären könntet. Und noch was das wird bei mir mit sedierung gemacht



Hatte vor 3 Wochen darmspiegelung und auch angst. So schnell wie die dich wegbeamen bist du auch wieder da ich dachte ich hätte nur mal kurz die Augen zu gemacht und zack War ich wieder da und alles rum.
Wie Gerd schon schrieb bist dann erstmal etwas wackelig aber das vergeht 15-30min. Das narkosezeug wird immer wieder nachgespritzt da der Körper es sehr schnell abbaut. Die können mittlerweile so dosieren das du auf Kommando wieder wach bist. Und du bekommst NICHTS mit. Wirklich.

Gutes gelingen und gutes Ergebnis

07.08.2016 18:12 • x 1 #47


Lifeispain
Oh ok dann ist ja gut dass ich nichts mitbekommen werde. Weil habe von manchen gehört man bekommt so einen kotzreiz man merkt alles undso aber da habt ihr mich beruhigt. Dankeschönnn

07.08.2016 20:57 • #48


Lifeispain
Ich hab grade unnormal Sodbrennen. Ich bin mir aber unsicher ob ich die Schwestern fragen soll ob die mir was dagegen geben da ich um 8 noch was bekommen hatte.. Soll ich oder soll ich es unterdrücken und versuchen zu schlafen?

07.08.2016 22:22 • #49


Icefalki
Frag einfach.

07.08.2016 22:29 • x 1 #50


flügelpupser791
Zitat von Lifeispain:
Ich hab grade unnormal Sodbrennen. Ich bin mir aber unsicher ob ich die Schwestern fragen soll ob die mir was dagegen geben da ich um 8 noch was bekommen hatte.. Soll ich oder soll ich es unterdrücken und versuchen zu schlafen?



Huhu liebes
Wie geht es dir?
Uch nehme an jetzt hast du die Spiegelung hinter dir.
Warum habe die sich jetzt doch entschlossen sie zu machen?
Hattest, du wieder blut gespuckt
Uch freu much auf eine Nachricht VOn dir fühle dich gedrückt.
Liebe grüsse

08.08.2016 13:11 • #51


Lifeispain
Die wollten das wohl schon die ganze zeit machen weil meine schmerzen anhielt aber halt am Wochenende geht sowas schlecht. Aufjedenfall der Arzt meinte in meiner Speiseröhre sind richtig viele Veränderungen zb da sind kleine Narben oder Verätzungen und mein Magen ist wohl leicht gerötet. Ich bin jetzt zwar entlassen soll aber 4 wochen lang pantropazol nehmen und wenns nicht besser wird muss nochmal geschaut werden

08.08.2016 15:12 • x 2 #52


flügelpupser791
OK das wird bestimmt besser

08.08.2016 16:02 • #53


Lifeispain
Hoffe ich mal. Und danke nochmal das ihr mir die Tage beigestanden seid und mir weitergeholfen habt. Schön zu wissen dass es noch so gutherzige Menschen wie euch gibt

08.08.2016 21:32 • x 1 #54


flügelpupser791
Na klar drpck dich

09.08.2016 13:52 • #55


smartiiie
Hab gerade mal alles gelesen.. Ach Gottchen.. Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht.

09.08.2016 16:06 • #56


Lifeispain
Dankeschönnn

09.08.2016 21:16 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel