Pfeil rechts

Purzel29
Juhu ihr Lieben,

ist schon länger her, das ich einen Beitrag geschrieben habe!
Gab ja eine Zeit wo ich extrem mit Schwindel zutun hatte und gedacht habe ich habe einen Tumor!
So nach einem Jahr Ruhe vor meiner Herzneurose ist sie wieder da
Herzstolpern, unregelmässiger Puls usw es ist zum kotzen, wirklich!
Ich habe jetzt nicht mehr Angst vor Herzinfarkt sondern davor das ich Vorhoffflimmern haben könnte und dadurch ein Schlaganfall enstehen könnte!Ich bin nur im Internet gucken,Symptome usw!
Ich habe wie viele von euch mit Herzangst zich Untersuchungen hinter mir! Seit 10 Jahren flitze ich von Arzt zu Arzt,weil ich einfach nicht glauben kann,das nichts ist! Vor 3 Wochen hatte ich mal wieder Ekg und 24 Ekg!Als ich den Rekorder umhatte hatte ich wirklich alles Stolpern, unregelmässigen Puls usw.
ich habe einen Super Haussarzt (Facharzt für innere Medizin) der mein Problem kennt und mir zuhört!
Er sagte das ich keine einzige Extrasystole hatte?? ich habs doch gemerkt?? und selbst der unregelmässige Puls sei bei mir nicht gefährlich!Ich hätte eine starke Herneurose!Ach ne das wusst ich auch,aber ich kann nicht glauben das dieser unregelmässige Puls nichts sein soll!Hab das ja nicht immer aber es ist so beängstigent.
Ich hätte eine Sinusarrethmie die absolut ungefährlich sei und nicht Medikamentös behandelt werden muss!Meine Betablocker darf ich auch nicht mehr nehmen,da diese für mich nur schädlich wären da ich Herzgesund wäre!Ich hab im Januar einen Termin im Herzzentrum Bad Oeynhausen, ist sehr bekannt!
War vor 2 Jahren schon da und dort sagten sie mir auch das alles super sei??
Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll
Ich hoffe auf Austausch

LG Katja

28.11.2012 11:08 • 28.11.2012 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo Purzel,

hab auch so ne blöde Herzneurose/-phobie...
Bitte glaube den Ärzten!
Wieso sollten sie dir was erzählen was nicht stimmt?

Ich hab auch soviele Herzsymptome, Kreislauf und veg. Symptome.
Meine Internistin hat gesagt, dass ich mit meinem Herz 120 werden könnte, es sei denn.... ich werde vom Bus überfahren.

Den Satz sage ich mir dann immer, wenn ich wieder blöde Gedanken habe.

Jetzt hab ich natürlich Angst dass ich Krebs oder so habe, aber da hat sich meine Angst einfach mal wieder ne neue Krankheit gesucht.

Bleib stark und verliere nicht deine Hoffnung...

LG Ruby

28.11.2012 11:40 • #2


A


Herzneurose wieder da!Zum Kotzen !

x 3


Purzel29
Liebe Ruby,

vielen Dank für deine lieben Worte
Es ist echt schwer zu akzeptieren das nichts ist!Du kennst das ja!es ist so nervig!!

28.11.2012 11:49 • #3


W
Hallo! Herzneurose, heute bei mir wohl wieder bestätigt. Habe seit Anfang des Jahres wieder Herzschmerzen und dadurch Dauerangst mit allen Symptomen. Wurde natürlich auch alles sofort abgeklärt, sogar Herz CT. Außer ein etwas erhöhter Puls war alles in Ordnung. Trotzdem ich mir immer wieder sage das mein Herz i. O. ist, war das ganze Jahr ein einziger Kraftakt. Heute Nacht dann der Höhepunkt, Herzschmerzen mit Übelkeit und Schweißausbrüchen. Ich dachte, so das war es dann. Um 8 Uhr stand ich beim Arzt, ein zitterndes, ängstliches Etwas. Aber wie immer EKG war ohne Befund, Blutdruck 120/80, abgehört wurde auch, auch alles oK. Wie bitte kann das sein, habe mich gefühlt wie ein ganzes Elektrizitätswerk. Eigentlich sollte man ja froh sein das alles in Ordnung ist, aber ich fühl mich dadurch nicht besser. Es ist, wie du schon schreibst, zum KOTZEN!!! Es wurden mir zwar Beruhigungstropfen aufgeschrieben, doch die machen mir auch Angst. ( Diese Nebenwirkungen ). Werde sie heute Abend aber mal nehmen, schaun wir mal was dabei rauskommt. Liebe Grüße

28.11.2012 14:18 • #4


Purzel29
Hallo Wandelbar,

nimm ruhig die Tropfen!Ich selebr nehme Antidepressiva und Bachblütentropfen!
Mir gang es schon so oft schlecht,das ich wirklich dachte jetzt kratzt du ab,ich kenne das!Unser Psyche spielt uns ganz schön was vor!Hoffe ich ))

29.11.2012 00:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier