Pfeil rechts

W
und zwar wirklich.

Seit gestern abend ist mir schon WIEDER übel und ich stoße im 10 Minuten-Takt auf. Also normal ist das nicht...
Als ich gestern gemerkt habe, dass es wieder irgendwie los geht, wurde ich sofort panisch und habe den halben Abend nichts mehr vernünftiges leisten können. Die Nacht war ebenfalls grausam. Bin ständig aufgewacht und habe in mich bzw. meinen Magen hineingehorcht, ob da denn was gurgelt oder wie's mir geht. Heute morgen dann kurz Durchfall, jetzt wieder mehr das Gegenteil. Und dazu echt Bauchweh, also Magen-Darm-übergreifend. Viel Luft irgendwie. Echt, ich dreh noch durch.
Ich war ja schon beim Doc, und sie hielt das alles für harmlos. Sie meinte: Gereizte Magenschleimhaut oder eben Entzündung, und hat allerhöchstens noch diesen Heliobacter in VErdacht. Aber ansonsten beruhigte sie mich total. Sie sagte, wenn sie den Verdacht hätte, dass ich einen Tumor haben könnte, würde sie mich sofort zur Spiegelung schicken.
Aber: kann man sich da denn sicher sein? Jetzt war seit der Woche alles echt normal, am WE hab ich ganz normal (aber sparsam) gegessen. Gestern dann allerdings schon bisschen durcheinander, ich hatte ja regelrechten Heißhunger, weil ich die Tage vorher so sparsam gegessen habe. Aber es war nix dabei, was jetzt extra bläht oder so. Und dieses Pantozol-Zeugs nehm ich ja morgens auch noch.
Ehrlich, ich hab's SO SATT. Ständig plagt mich was Neues. Jetzt diese Magengeschichte, vorher das Ziehen in der Leiste, dann der immer wiederkehrende Herpes, davor rechtsseitige Bauchschmerzen (ständig), vorher diese Herzgeschichte und was weiß ich nicht alles. Ich habe echt keinen Tag mehr ohne diese verfluchten Beschwerden. Und das mit 33. Was mach ich denn, wenn ich mal 50 bin - vorausgesetzt, ich werde mal so alt und sterbe nicht an diesem bescheuerten Magentumor, der mich so fertig macht im MOment!?!?
Habt ihr noch einen Tipp, irgendwelche Hausmittel oder sonstige beruhigende Worte, die mich irgendwie wieder aufrichten können? ICh muss meine Zeugnisse fertig schreiben und habe grade alles, nur keine Energie. *heul*

Wonnie

02.02.2009 16:37 • 05.02.2009 #1


29 Antworten ↓


D
Hallöle!
Ich würde erstmal Diät essen. Mach dir ne leckere Hühnersuppe und n Toast oder ne Schrippe.
Dann kannste akut noch sowas wie Talcid oder Nux Vomica nehmen (das ist homöopat. und hilft gegen Übelkeit).
Pantozol hilft ja net akut, sondern ist profilaktisch, um den Aufbau der Magensäure zu minimieren.
Dann hab ich gute Erfahrungen mit Anguratè ausm Reformhaus gemacht.
Das ist n indianischer Tee, der nicht wirklich schmeckt, aber dem Magen gut tut.
Gute Besserung!

02.02.2009 16:46 • #2


A


Ich könnte kotzen.

x 3


R
hallo Wonnie,

ich kann dir so gut nachfühlen, wie es dir geht.

Nimmst du denn Nux vomica noch?

Weißt du, vielleicht ist dein Magen im Moment einfach gereizt und wenn du dann wieder nur etwas verkehrtes isst, fängt es wieder an.

Ich hatte mal eine ganze Zeitlang immer wieder heftige Magenprobleme und habe mir schlussendlich auch eine Spiegelung machen lassen.

Aber es war alles nur psychisch bedingt. Ich hatte damals in meinem Beruf ziemlich Stress und das hat mir auf den Magen geschlagen.

Was ist das denn für ein Medikament, dass du nimmst? Ist das ein Säurehemmer? Dieses ständige Aufstoßen hört sich für mich nämlich sehr nach Sodbrennen an.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht!

hast du wenigstens in der Zwischenzeit die Zeugnisse schreiben können?

02.02.2009 18:18 • #3


W
Hi!

Danke euch!

Raphaela, ja, das ist ein Säurehemmer. Und das Nux Vomica hab ich gestern wieder genommen.

Nun habe ich aber irgendwie auch Schiss, dass es Würmer sein könnten (aber gut, besser noch als ein Tumor *ironie off*). In der Schule hat ein Schüler welche. Überträgt sich sowas auch von Menschen auf Menschen? Ich war eines Schülers wegen (der allerdings angeblich NICHTS hat laut Stuhlprobe) heuer und letztes Jahr schon sooo oft auf der Knabentoilette...

Wonnie

02.02.2009 19:25 • #4


R
Hallo Wonnie,

wie eklig ist denn das? Würmer?

Hm, aber wenn die von Mensch zu Mensch übertragbar wären, dürfte der Schüler doch überhaupt nicht zur Schule, oder?

Benutzt du denn die gleiche Toilette wie die Schüler, habt ihr keine Lehrertoiletten?

Also ich tippe ja nach wie vor auf Stress.

Ich hatte auch immer furchtbare Magenprobleme und kaum hatte ich meine Magenspiegelung gemacht und wusste, dass alles in Ordnung ist, ging es mir wieder gut

02.02.2009 19:46 • #5


W
naja, egal, was es ist - es ist einfach saubelastend heute. *seufz*

Inzwischen ist mir nicht mehr übel, dafür hab ich mehr Bauchkrämpfe (also nicht mehr im Magenbereich, eher unten im Darm). Hunger und so hab ich aber ganz normal.

In der Schultoilette war ich übrigens so oft, weil einer meiner Schüler täglich stundenlang dort verschwand. Wenn also ein mit Würmern befallenes Kind dort drin war, könnten ja Eier am Griff sein oder so. Der befallene Schüler hatte übrigens auch Beschwerden wie Übelkeit und Abgeschlagenheit, und erst im KH haben sie das mit den Würmern herausgefunden. Vorher war er also munter in der Schule, MIT seinen PArasiten.

02.02.2009 20:17 • #6


R
Hi Wonnie,

hm, kannst du das alles nicht mal deiner Ärztin erzählen. Es müsste doch irgendwie möglich sein, Würmer nachzuweisen, wenn du dich wirklich damit angesteckt hättest.

Vielleicht eine Stuhlprobe, oder so?

Dann wüsstest du wenigstens, ob an deinem Verdacht etwas dran ist.

02.02.2009 20:54 • #7


W
Jepp, ich rufe sie morgen mal an. Heute müssen die Zeugnisse fertig werden, mit allerletzter Kraft.

02.02.2009 21:01 • #8


R
ich drück dir die Daumen für deine Zeugnisse.

Bist du an einer Grundschule oder an einer weiterführenden Schule tätig?

02.02.2009 21:06 • #9


W
Bin an einer GRund- und Hauptschule. Offiziell GS-Lehrerin, aber auch immer wieder in der HS im Einsatz, leider. ISt ganz schön kräftezehrend.

02.02.2009 21:51 • #10


R
kann ich mir vorstellen. hast du denn deine Zeugnisse geschafft?

Was macht denn dein Magen jetzt?

02.02.2009 22:00 • #11


W
Magen ist aktuell ruhiger geworden. Es grummelt, aber es schmerzt nicht mehr und mir ist auch nimmer schlecht. YEAH!

Zeugnisse sind FERTIG!! Muss aber alle noch Korrektur lesen. Bäh... Wer diese Sache erfunden hat gehört echt geschlagen. (Die Bay. Grundschulzeugnisse sind soooo übertrieben lang - liest und versteht doch eh kein Schwein so, wie's gemeint ist)

02.02.2009 23:16 • #12


R
Hallo Wonnie, geht es dir heute besser?

Gibt es bei euch in der GS keine Noten?


Bei uns gibt es nur in der ersten Klasse Zeugnisse ohne Noten in schriftlicher Form, danach eben die ganz normalen Zeugnisse nur mit Noten.

03.02.2009 08:13 • #13


B
Hallo wonnie,

vielleicht möchtest Du Deine Magenprobleme und Deine Übelkeit mal von einer anderen Seite betrachten. Ich möchte Dir ein paar Denkanstöße geben.

Magenprobleme stehen für die Angst vor Neuem und die Unfähigkeit, Neues zu verdauen. Übelkeit steht ebenfalls für Angst und für die Ablehnung einer Idee oder Erfahrung.

Fällt Dir dazu etwas ein? Hängt es vielleicht mit Deinem Job zusammen?

Ich denke, wenn Du die psychische Ursache nicht behebst, nützen auch keine Mittel etwas.

Gute Besserung, ich drück Dich.

bollywood

03.02.2009 08:21 • #14


F
Hallo wonnie4u,

ich bin mir ganz sicher, dass die ZEUGNISSE, die Du noch schreiben musstest der Auslöser für Deine Übelkeit war.......denke mal drüber nach......denn als sie geschrieben waren ging es Dir wieder besser.

LG
Fantine

03.02.2009 09:59 • #15


W
Huhu!

Raphaela, wir haben bis zum Jahreszeugnis zweite Klasse keine Ziffernoten, aber auch danach haben wir zwei Seiten insgesamt. Zwar eben Noten und Stichpunkte, aber die muss man auch erstmal schreiben. Erste und zweite Klasse sind der Horror. ich saß da jetzt drei Wochen echt ununterbrochen drüber.

Und wegen den anderen Sachen: Klar, ich denke schon, dass es eine Verbindung zwischen Magen - Angst / Problemen gibt. Aber wisst ihr: Mir ist das irgendwie zu einfach. Bisher war es so, dass ich in Angstphasen eben mal kurz Durchfall oder Blähungen bekommen habe. Diese Übelkeit an sich ist halt neu, und das Aufstoßen. Das kenn ich nicht. Warum sollte sich ein Symptom einfach so verändern, wenn es schon Jahre vorher anders war? *grübel* Ich muss gestehen: Ich hab mich am Sonntag mit meinem Mann gezofft, grundlos. Also aus meiner Sicht hat er in einer Situation völlig unangemessen reagiert und ich hab mich reingesteigert. Und prompt ging's mir übel. GEstern war wieder Harmonie vorhanden , und schon fühle ich mich heute so, als wäre mir nie schlecht gewesen. Okay, Luft hab ich noch in mir, die geht bisschen rum, aber nicht so, dass es mich belastet irgendwie.

Wonnie

03.02.2009 14:24 • #16


R
Hallo Wonnie,

dass es dir heute besser geht, spricht doch dafür, dass dir der Streit auf den Magen geschlagen hat.

Wenn ich Durchfall oder Magen-Darm Probleme habe ist es so, dass es mir im Urlaub oder wenn ich abgelenkt bin, immer besser geht, was ja auch für die Psyche spricht wie bei dir.

Alles Liebe für dich

03.02.2009 15:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@wonnie4u:

Also mir geht es ganz genauso, ich hatte früher immer Darmprobleme: Durchfall, Blähungen usw.

Seit diesem Jahr habe ich aber massivste Magenprobleme: Dauerndes Aufstoßen und immer wiederkehrende Übelkeit.

Eine ganz liebe Freundin von mir hat zu mir gesagt:
Das schafft sich hoch!

Vielleicht hat sie recht; ich habe allerdings Anfang März einen Termin zur Magenspiegelung, bin mir aber 100%-ig sicher, dass da nichts ist.
Aber da mein Vater an Magenkrebs gestorben ist, lasse ich lieber mal nachschauen.

LG
Fantine

03.02.2009 15:35 • #18


R
Fantine, geht es dir auch so:eigentlich ist man sich sicher, dass alles in Ordnung ist ,aber man braucht die Bestätigung eines Arztesß

So geht es mir immer.

Mein Therapeut meinte einmal, ich hätte keine Selbstsicherheit, deshalb müsste ich sie mir immer von außen holen...

03.02.2009 18:21 • #19


W
Fantine, deine Überzeugung hätt ich auch gerne. *seufz* Heut war's mir mal ganz kurz bisschen schlecht, dazu ständig diese aufsteigende Luft, danach alles wieder ruhig. Aber ich hab irgendwie kaum gescheiten Stuhlgang. Und mein Rücken tut weh wie sau. Ist für mich nix Neues, aber im Moment denk ich nur: Sind bestimmt Metastasen. Ich Depp...
Hatte dein Papa denn Beschwerden? ODer erst, als es schon zu spät war?

03.02.2009 22:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier