Pfeil rechts
29

Lilith8990
Danke @Abendschein
Nein verschleppen bzw das es Chronisch wird möchte ich nicht.

12.07.2021 22:07 • x 1 #21


Lilith8990
So kleines Update. Ich sollte am Mittwoch nochmal eine Urinprobe abgeben. Bekam dann nichts gesagt...vorhin nach der Abschlussrunde fragte ich und mir wurde gesagt, das sei wohl immer noch Blut dabei.

Ich habe so Angst, dass es Krebs oder so sein könnte, eine Freundin aus der Pflege sagte mir aber, wenn ein Verdacht auf Krebs, Tumor etc. bestünde würden die sofort weitere Untersuchungen veranlassen und nicht bis zur Visite am Montag warten.

16.07.2021 17:58 • #22


A


Blut in der Urinprobe

x 3


Lichtgestalt
Hast du denn einen mittelstrahl abgegeben.
Mach dich erstmal nicht verrückt.

16.07.2021 18:02 • #23


Lilith8990
Zitat von Lichtgestalt:
Hast du denn einen mittelstrahl abgegeben. Mach dich erstmal nicht verrückt.

Ich habe sehr sehr wenig Urin abgeben...eher das Ende vom Strahl.

16.07.2021 18:04 • #24


Lichtgestalt
Es viele Gründe wieso da Spuren von blut sind. Die meisten sind harmlos. Es gibt Menschen die haben das über Jahre, ohne das Krebs oder sonst was dahinter steht.

16.07.2021 18:18 • x 1 #25


Lilith8990
Ich denke immer das schlimmste. :'(
Aber denke auch, die in der Tagesklinik hätten bei Verdacht auf etwas schlimmes schon reagiert und nicht erst bis Montag zur Visite gewartet

16.07.2021 18:53 • #26


kritisches_Auge
Mir sagte ein Urologe 1.5 Liter würden ausreichen, es kommt auch noch Flüssigkeit durch die Nahrung dazu

16.07.2021 19:05 • #27


evelinchen
In meinem Urin befindet sich seit Jahren immer unsichtbares Blut
und hat keinen Krankheitswert.

16.07.2021 19:13 • #28


kritisches_Auge
Sicher sollte ausreichend getrunken werden, aber mein Hausarzt sieht eher die Gefahr, dass die Leute zu viel trinken, das kann wichtige Mineralstoffe ausschwemmen.

16.07.2021 19:24 • #29


Lilith8990
Ich trinke fast täglich höchstens 1 Liter.

16.07.2021 19:49 • #30


Lilith8990
Zitat von evelinchen:
In meinem Urin befindet sich seit Jahren immer unsichtbares Blut und hat keinen Krankheitswert.

Bei mir sieht man das Blut ja auch nicht wenn ich die Probe abgebe.

16.07.2021 19:51 • #31


evelinchen
Zitat von Lilith8990:
Bei mir sieht man das Blut ja auch nicht wenn ich die Probe abgebe.


Bei einer Entzündung hättest du ein AB bekommen.

Du wirst ja am Montag sehen wie es weitergeht , vielleicht wird noch
eine Urinkultur angelegt um der Ursache auf den Grund zu gehen.

16.07.2021 20:08 • x 1 #32


E
Zitat von evelinchen:
Bei einer Entzündung hättest du ein AB bekommen.

Nicht unbedingt. Das kommt oft auf die Ausprägung an.

16.07.2021 20:12 • x 1 #33


evelinchen
Zitat von Natascha40:
Nicht unbedingt. Das kommt oft auf die Ausprägung an.

Ja stimmt , aber der Ursache wird auf den Grund gegangen.
Zumindest war es bei mir so , angefangen mit einer Urinkultur
bis zur Blasenspiegelung.
Inzwischen wird dem Blut im Urin keine Bedeutung mehr beigemessen

16.07.2021 20:18 • x 1 #34


Lilith8990
Aber wenn Verdacht auf was schlimmes bestünde, würde die Ärztin bzw die Klinik doch nicht bis Montag zur Visite warten?

16.07.2021 20:21 • #35


evelinchen
Eine Kultur wurde ja schon angelegt , hab es gerade gelesen.
Da wird man dir am Montag sagen , was sie ergeben hat
und wie weiter behandelt wird , wenn überhaupt erforderlich.

Versuche dich nicht weiter in deine Ängste hineinzusteigern.

16.07.2021 20:31 • x 2 #36


Lilith8990
Ich versuche mich zu beruhigen und habe hoffentlich einen halbwegs ruhigen Geburtstag Morgen. Danke euch

16.07.2021 20:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Lilith8990:
Ich versuche mich zu beruhigen

Ist nicht immer leicht und ich weiß wovon ich schreibe.
Da können auch drei Tage warten zu einer Ewigkeit werden ,
aber du kriegst das hin.

16.07.2021 20:40 • #38


Lilith8990
Ich bin total in Panik wegen der Sache.

17.07.2021 14:23 • #39


Lilith8990
Ich denke ich werde die Tagesklinik abbrechen. Es hat keinen Sinn, wenn die Ärztin von einer Entzündung Infektion ausgeht und etwas von Antibiotika redet. Die lässt Tage verstreichen anstatt mich erstmal ins Krankenhaus oder so zu achick m und schlimmes erstmal ausschließen zu können. Nur weil manchen nichts ist muss es ja nicht bei jedem so sein. Fahrlässiges Verhalten.

18.07.2021 16:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel