App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich hatte Corona, mit allen Symptomen, die es so gibt.
Seit gestern bin ich wieder negativ, jedoch fühle ich mich noch total schlapp und habe am Wochenende einen schlimmen Schnupfen dazu bekommen. Ich bin generell sehr verschleimt. Gestern war ich beim Arzt, weil meine Nasennebenhöhlen total zu waren.
Er hörte meine Lunge und mein Herz. Dabei war alles in Ordnung, er meinte, bei der Lunge höre er nichts.
Heute Morgen waren bei meinem Auswurf (der war ganz hell) rote Pünktchen und Fäden dabei. Am Anfang war ich noch nicht so beunruhigt, aber es war dann die nächsten zwei mal wieder genau so ich habe höllische Angst, dass ich Lungenkrebs habe, da ich rauche. Beim schnäuzen oder Zähneputzen ist kein Blut dabei, wirklich nur beim Husten

Heute 12:44 • 28.10.2025 x 1 #1


8 Antworten ↓


Das wird wahrscheinlich noch von der Erkältung kommen. Frag zur Vorsicht deinen Arzt. Aber warum rauchst du, wenn du schlimme Angst vor Lungenkrebs hast?

A


Blut beim Husten nach COVID

x 3


@Violetta weil ich richtig dumm bin

Hallo,

Ich habe im Moment auch Angst davor, weil ich seit Wochen einen Hustenreiz habe. Auch angefangen mit einer Infektion, wann genau weiß ich gar nicht mehr. Ich bin aber sonst gar nicht so verschleimt, vielleicht etwas ab und zu, aber meine Nase ist gefühlt frei. Jedenfalls habe ich auch diese Angst und habe beim Husten oft auch einen metallischen Geschmack. Aber wie siehst du denn beim Husten Blut? Hustest du auf die Hand?
Habe es aber auf jeden Fall schon öfters hier gelesen, dass welche solche roten Fäden dabei haben. Vielleicht sind einfach die Bronchien gereizt?

Zitat von Lani:
ich habe höllische Angst, dass ich Lungenkrebs habe, da ich rauche. Beim schnäuzen oder Zähneputzen ist kein Blut dabei, wirklich nur beim Husten

Es entwickelt sich doch nicht von Knall auf Fall Lubgenkrebs nach einer Coronainfektion. Wenn man stark und viel hustet, können leicht die haarfeinen Blutgefäße in der Rachenschleimhaut platzen und dann hat man etwas Blut beim ausspucken.

Zitat von Schlaflose:
Es entwickelt sich doch nicht von Knall auf Fall Lubgenkrebs nach einer Coronainfektion. Wenn man stark und viel hustet, können leicht die haarfeinen Blutgefäße in der Rachenschleimhaut platzen und dann hat man etwas Blut beim ausspucken

Meinst du man hat dann noch weitere Symptome? Bei mir ist das so ein pfeifender Husten, klingt irgendwie so als würde man schlecht Luft bekommen.

Danke für eure Antworten. Ich spucke den Schleim in das Waschbecken, da habe ich es gesehen (natürlich nicht in die Hand ).
Ja es sind so rote Punkte und Fäden. Mein Verstand setzt leider richtig aus, wenn ich Angst habe . Ich habe die letzten Tage auch öfter einen Nasenspray verwendet, vielleicht hat der meine Rachenschleimhaut gereizt?

@Lani

Aber ich glaube verschleimter Husten ist ein gutes Zeichen. Schlimmer ist ein trockener Husten, wie bei mir größtenteils. Wie Schlaflose schon meinte, da reißen kleine Äderchen.
Aber ich mache mich auch immer verrückt.

Zitat von Saina91:
Meinst du man hat dann noch weitere Symptome? Bei mir ist das so ein pfeifender Husten, klingt irgendwie so als würde man schlecht Luft bekommen.

Das klingt nach Bronchitis.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore