Pfeil rechts
66

A
Hallo! Also das habe ich auch! Eigentlich fast jeden Winter... dazu derzeit auch häufig eine verstopfte Nase! Hängt mit der Schwangerschaft zusammen.

Lg

12.02.2020 20:58 • #81


S
Zitat von Lara1204:
Ich finde deine Einsicht schon super! Das ist schon die halbe Miete. Deshalb musst du bestimmt nicht in eine Klinik! Finde das immer blöd, sowas gleich zu sagen.. Entweder wird gesagt, nehm Medikamente oder geh in die Klinik. Können Ärzte besonders gut.

Ich versuche mich immer wieder zu reflektieren. Ja es ist verrückt was ich manchmal mache, weil ich so ne sch. Angst habe! Ich weiß auch dass ich viel an mir noch arbeiten muss.

12.02.2020 21:50 • #82


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


S
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch gerade wieder bei einer neuen Angst: Leukämie. Alles wegen ein paar blauer Flecken an den Beinen und so roten Punkten am Körper (sind wohl so kleine Hämangiome, also harmlos).
Anfang Januar war ich erst beim Onkologen und der hat zig Tests mit meinem Blut gemacht. Rational weiß ich, dass ich keinesfalls jetzt Leukämie habe.
Aber die Angst sagt: wieso nicht, das kann schnell gehen. Du hattest ein Lungen CT (Low dose) Ende Januar, vielleicht hat das Leukämie ausgelöst und all so ein Schwachsinn. Ich hatte zum Glück heute Therapie und wir haben neue Strategien erarbeitet.
Ich versuche auf jeden Fall der Versuchung zu widerstehen ein Blutbild machen zu lassen.
Ich schick euch allen viel Kraft.

Lg Sonja

19.02.2020 19:56 • x 1 #83


S
So bald bin ich wohl alle Threads hier durch:'(...Hab heute gemerkt dass ich zwei kleine blaue Flecken auf den Schenkeln habe und einen größeren auf der Ellenbogen Rückseite. Meint ihr dass es übertrieben wäre deshalb zum Arzt jetzt zu rennen? Denke natürlich sofort an Leukämie oder ähnliches

03.03.2020 16:45 • #84


L
Zitat von Sarahh:
So bald bin ich wohl alle Threads hier durch:'(...Hab heute gemerkt dass ich zwei kleine blaue Flecken auf den Schenkeln habe und einen größeren auf der Ellenbogen Rückseite. Meint ihr dass es übertrieben wäre deshalb zum Arzt jetzt zu rennen? Denke natürlich sofort an Leukämie oder ähnliches

Was willst du denn hören? Wenn ich blaue Flecke habe, sag ich huch wo kommt ihr denn her?
Du : Krebs
Hier kann doch niemand entscheiden ob Du zum Arzt gehen sollst oder nicht?!

Ich habe auch Angst vor Krebs. Aber wohl eher eine milde Form.

03.03.2020 16:57 • x 1 #85


S
Zitat von Lara1204:
Was willst du denn hören? Wenn ich blaue Flecke habe, sag ich huch wo kommt ihr denn her? Du : Krebs Hier kann doch niemand entscheiden ob Du zum Arzt gehen sollst oder nicht?! Ich habe auch Angst vor Krebs. Aber wohl eher eine milde Form.

Ich wollte einfach ein paar Erfahrungen hören. Ob man bei ein paar Flecken zum Arzt sollte oder eher nicht, weil ich das nicht richtig einschätzen kann.

03.03.2020 16:59 • #86


L
Zitat von Sarahh:
Ich wollte einfach ein paar Erfahrungen hören. Ob man bei ein paar Flecken zum Arzt sollte oder eher nicht, weil ich das nicht richtig einschätzen kann.

Rennst du mit deinen Kindern auch gleich zum Arzt?

03.03.2020 17:02 • x 2 #87


S
Zitat von Lara1204:
Rennst du mit deinen Kindern auch gleich zum Arzt?

Habe auch die Befürchtung, dass sich das auf die Kinder überträgt.

03.03.2020 17:03 • x 2 #88


S
Zitat von soleil:
Habe auch die Befürchtung, dass sich das auf die Kinder überträgt.

Nein, ich renne ja nicht zu meinem Kindern und Frage sie Sachen usw...

03.03.2020 17:05 • #89


S
Zitat von Sarahh:
Nein, ich renne ja nicht zu meinem Kindern und Frage sie Sachen usw...

Ich meine vielmehr, dass sich deine Angst evtl. auf die Kinder überträgt. Sie spüren ja DEINE Angst und können vielleicht nicht damit umgehen. Das ist so meine Überlegung.

03.03.2020 17:06 • x 3 #90


S
Zitat von soleil:
Ich meine vielmehr, dass sich deine Angst auf die Kinder überträgt. Sie spüren ja DEINE Angst und können vielleicht nicht damit umgehen. Das ist so meine Überlegung.

Ach so meinst du das...die letzten Tage habe ich mir echt gesagt sch. auf das Sodbrennen...aber jetzt lauter blaue Flecken...ich Versuche mir trotzdem nix anmerken zu lassen!

03.03.2020 17:08 • #91


Angor
Vitamin C und Vitamin D Mangel können auch daran schuld sein, dass man öfter blaue Flecken hat.

03.03.2020 17:11 • x 2 #92


S
An meinem Sprunggelenk hab ich einen blauen Fleck der bestimmt 3 cm nach oben läuft. Mich versetzt sowas einfach total in Panik...Ich hatte das Thema schon mal und hab dann Blut abnehmen lassen. Zuletzt vor ca 1 Jahr deshalb

03.03.2020 17:23 • #93


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ich wollte einfach ein paar Erfahrungen hören. Ob man bei ein paar Flecken zum Arzt sollte oder eher nicht, weil ich das nicht richtig einschätzen kann.


Ich mache das definitiv nicht, denn sonst müsste ich dauernd beim Arzt sein. Überleg doch mal, ob du vor kurzem etwas gemacht hast, wo du blaue Flecke hättest abbekommen können. Du hast doch Kinder, da passiert es doch bestimmt öfters, dass man versehentlich einen Stoß oder Schlag abbekommt oder dass man beim Spielen gegen etwas rempelt.

03.03.2020 17:26 • x 1 #94


S
Zitat von Schlaflose:
Ich mache das definitiv nicht, denn sonst müsste ich dauernd beim Arzt sein. Überleg doch mal, ob du vor kurzem etwas gemacht hast, wo du blaue Flecke hättest abbekommen können. Du hast doch Kinder, da passiert es doch bestimmt öfters, dass man versehentlich einen Stoß oder Schlag abbekommt oder dass man beim Spielen gegen etwas rempelt.

Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern. Ich war heute morgen im Fitness Studio und es war sehr anspruchsvoll. Die Flecken tun auch weh. Keine Ahnung könnte mich da jetzt total reinsteigern.

03.03.2020 17:32 • #95


Monika1963
Zitat von Sarahh:
Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern. Ich war heute morgen im Fitness Studio und es war sehr anspruchsvoll. Die Flecken tun auch weh. Keine Ahnung könnte mich da jetzt total reinsteigern.
hys
Nimmst du Medikamente, bei vielen Medikamenten steht drin, dass man eine Neigung zu blauen Flecken hat.

03.03.2020 17:39 • x 1 #96


S
Zitat von Monika1963:
hysNimmst du Medikamente, bei vielen Medikamenten steht drin, dass man eine Neigung zu blauen Flecken hat.

Nein außer Heilerde nehme ich nix. Hab aus Angst alles abgesetzt.

03.03.2020 17:40 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sarahh:
Nein, ich renne ja nicht zu meinem Kindern und Frage sie Sachen usw...

Ich meinte damit eher, was du mit deinen Kindern machst wenn die blaue Flecken haben?

03.03.2020 17:41 • x 1 #98


S
Zitat von Lara1204:
Ich meinte damit eher, was du mit deinen Kindern machst wenn die blaue Flecken haben?

Lara natürlich renne ich nicht mit meinen Kindern zum Arzt. Meine Jungs haben immer überall viele blaue Flecken. Aber ich bin ja kein kleiner Junge...und ja du hast Recht meine Angst ist dass es Leukämie sein könnte ...aber genau aus diesem Grund bin ich hier in dem Forum.

03.03.2020 17:46 • #99


Monika1963
Zitat von Sarahh:
Nein außer Heilerde nehme ich nix. Hab aus Angst alles abgesetzt.
eventuell könnte es auch eine Mangelerkrankung sein. Ich habe eine Freundin, die hatte Magnesiummangel und hat auch ständig blaue Flecken gehabt. Nach der Einnahme von Magnesium war es nach kurzer Zeit kein Problem mehr.

03.03.2020 17:49 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel