Pfeil rechts
66

Monika1963
Zitat von Sarahh:
Ich wollte einfach ein paar Erfahrungen hören. Ob man bei ein paar Flecken zum Arzt sollte oder eher nicht, weil ich das nicht richtig einschätzen kann.
i
Jeder Mensch ist nun einmal anders und blaue Flecken, können sehr wohl ein Anzeichen von Leukämie sein, natürlich in Verbindung mit noch anderen Symptomen. Und es ist ja legitim, andere nach ihren Erfahrungen zu fragen. Dafür ist dieses Forum ja da.

03.03.2020 17:54 • x 1 #101


S
Zitat von Monika1963:
iJeder Mensch ist nun einmal anders und blaue Flecken, können sehr wohl ein Anzeichen von Leukämie sein, natürlich in Verbindung mit noch anderen Symptomen. Und es ist ja legitim, andere nach ihren Erfahrungen zu fragen. Dafür ist dieses Forum ja da.

Meinst ich hätte da noch andere Symptome:-(...Will das nämlich nicht googeln sonst Dreh ich vor Angst durch

03.03.2020 17:55 • #102


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


Monika1963
Zitat von Sarahh:
Meinst ich hätte da noch andere Symptome:-(...Will das nämlich nicht googeln sonst Dreh ich vor Angst durch

Ja ganz sicher, mach dich nicht verrückt.

03.03.2020 17:56 • x 1 #103


S
Zitat von Monika1963:
Ja ganz sicher, mach dich nicht verrückt.

Ich habe nicht abgenommen und bin auch nicht müde. Hab nur Sodbrennen und Hüftschmerzen. Hoffe mal dass des nicht damit zusammen hängt.

03.03.2020 18:00 • #104


Monika1963
Zitat von Sarahh:
Ich habe nicht abgenommen und bin auch nicht müde. Hab nur Sodbrennen und Hüftschmerzen. Hoffe mal dass des nicht damit zusammen hängt.
nein ich denke nicht. Bei Leukämie ist man sehr blass. Hat ein schweres Krankheitsgefühl, manchmal auch Fieber. Zahnfleischbluten oder auch Nasenbluten.

03.03.2020 18:02 • x 1 #105


S
Zitat von Monika1963:
nein ich denke nicht. Bei Leukämie ist man sehr blass. Hat ein schweres Krankheitsgefühl, manchmal auch Fieber. Zahnfleischbluten oder auch Nasenbluten.

Also ein empfindliches Zahnfleisch habe ich auch und ein bisschen Blut vor paar Wochen in einem Nasenloch. Aber wirklich minimal. Oh je jetzt hab ich doch Angst.

03.03.2020 18:04 • #106


Monika1963
Sorry ich wollte dir keine Angst machen. Ich meine sehr starkes Nasenbluten. Was auch nicht so schnell aufhört. Und zahnfleischbluten ist natürlich auch sehr stark. Leichtes zahnfleischbluten ist normal, da musst du nur zu fest mit der Bürste zudrücken.

03.03.2020 18:08 • x 1 #107


S
Zitat von Monika1963:
Sorry ich wollte dir keine Angst machen. Ich meine sehr starkes Nasenbluten. Was auch nicht so schnell aufhört. Und zahnfleischbluten ist natürlich auch sehr stark. Leichtes zahnfleischbluten ist normal, da musst du nur zu fest mit der Bürste zudrücken.

OK nein das habe ich zu Glück nicht. Sorry ich beziehe immer wenn es um Krankheiten geht alles auf mich. Da kannst du natürlich nix mit Deinen Aussagen dafür.

03.03.2020 18:10 • x 1 #108


Monika1963
Mach dir bitte keine Sorgen, ich denke, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Die Hüftschmerzen kommen bestimmt von deinem Besuch im Fitnessstudio

03.03.2020 18:15 • x 1 #109


L
Zitat von Monika1963:
iJeder Mensch ist nun einmal anders und blaue Flecken, können sehr wohl ein Anzeichen von Leukämie sein, natürlich in Verbindung mit noch anderen Symptomen. Und es ist ja legitim, andere nach ihren Erfahrungen zu fragen. Dafür ist dieses Forum ja da.

Ja da hast du recht! In meiner schlimmen Phase war ich auch so. Aber nicht so extrem. Und diese ständige Rückversicherung ist nicht gut. Sonst kommt man da nie raus.

03.03.2020 18:33 • x 1 #110


S
Zitat von Lara1204:
Ja da hast du recht! In meiner schlimmen Phase war ich auch so. Aber nicht so extrem. Und diese ständige Rückversicherung ist nicht gut. Sonst kommt man da nie raus.

Findest du mich echt so schlimm was meine Angst angeht?

03.03.2020 18:37 • #111


L
Zitat von Sarahh:
Findest du mich echt so schlimm was meine Angst angeht?

Wenn du mich so fragst ja.


Ich hatte mal ein erhöten leberwert. Bin echt abgedreht. War in der Zeit wo ich die Thrombose hatte.
Vor nicht all zu langer Zeit wurden bei mir Zysten entdeckt.. Meine Frauenärztin sagte die sind harmlos. Ich war da schon längst bei Krebs und wäre am Liebsten zum anderen Arzt. Hab ich aber nicht getan. Ich hab es ausgehalten.

Ich kenne ja mein Grund warum ich Angst habe das was nicht entdeckt wird.
Ich muss jetzt lernen wieder zu vertrauen.
Mir geht es auch schon viel besser und ich lebe wieder.
Hatte im Januar ein Termin beim Kardiologen, den ich abgesagt hatte. Weil ich auch die Schnauze voll hatte im Wartezimmer zu hocken. Ich saß gefühlt zusammen gerechnet 3 Monate im Wartezimmer. Bei Gefäßchirugen.
Ich mache meine Checkups und fertig.
Im Mai zum Frauenarzt und im Sommer Blut und ekg.
Bei mir hat es sich eher gewandelt. Ich hab jetzt eher Angst zum Arzt zu gehen, weil ich Angst habe das die was finden.

03.03.2020 19:04 • x 1 #112


S
Zitat von Lara1204:
Wenn du mich so fragst ja. Ich hatte mal ein erhöten leberwert. Bin echt abgedreht. War in der Zeit wo ich die Thrombose hatte. Vor nicht all zu langer Zeit wurden bei mir Zysten entdeckt.. Meine Frauenärztin sagte die sind harmlos. Ich war da schon längst bei Krebs und wäre am Liebsten zum anderen Arzt. Hab ich aber nicht getan. Ich hab es ausgehalten. Ich kenne ja mein Grund warum ich Angst habe das was nicht entdeckt wird. Ich muss jetzt lernen wieder zu vertrauen. Mir geht es auch schon viel besser und ich lebe wieder. Hatte im Januar ein Termin beim Kardiologen, den ich abgesagt hatte. Weil ich auch die Schnauze voll hatte im Wartezimmer zu hocken. Ich saß gefühlt zusammen gerechnet 3 Monate im Wartezimmer. Bei Gefäßchirugen. Ich mache meine Checkups und fertig. Im Mai zum Frauenarzt und im Sommer Blut und ekg. Bei mir hat es sich eher gewandelt. Ich hab jetzt eher Angst zum Arzt zu gehen, weil ich Angst habe das die was finden.

Also ich habe um ehrlich zu sein echt keine Kraft und Nerven mehr zum Arzt zu gehen! Ich kann einfach nicht mehr..ich versuche mir gerade nebenbei beruflich einen Traum zu verwirklichen und jedes mal kommen körperliche Symptome dazwischen! Hab meiner besten Freundin geschrieben zwecks den blauen Flecken und sie sagt dass ich nicht zum Arzt soll. Hab ja auch den Termin zur Magenspiegelung abgesagt.

03.03.2020 19:07 • #113


Anuschka1102
Zitat von Sarahh:
Findest du mich echt so schlimm was meine Angst angeht?



Hey Sarah
Ich hab so viel von dir gelesen und ich meine das wirklich gut mit dir. Du brauchst professionelle Hilfe! Ich dachte ich kenne schon alles an Angst und Hypochondrie aber du überbietest alle. Bei dir ist schon wahrscheinlich ein gebrochener Nagel Grund für ein Krebs. Du vergoldest jeden Tag deines Lebens damit zu recherchieren ob du Krebs hast anstatt zu leben. Du hast wie wir alle auch nur 1 leben und für was nutzt du dein Leben ? Um irgendein Krebs bei sich zu finden. Bitte such dir Hilfe.

03.03.2020 19:21 • x 3 #114


L
Zitat von Sarahh:
Also ich habe um ehrlich zu sein echt keine Kraft und Nerven mehr zum Arzt zu gehen! Ich kann einfach nicht mehr..ich versuche mir gerade nebenbei beruflich einen Traum zu verwirklichen und jedes mal kommen körperliche Symptome dazwischen! Hab meiner besten Freundin geschrieben zwecks den blauen Flecken und sie sagt dass ich nicht zum Arzt soll. Hab ja auch den Termin zur Magenspiegelung abgesagt.

Die Symptome hattest du bestimmt früher auch, aber bist nicht gleich drauf angesprungen.

Setze dir doch eine Frist, wenn du ein Symptom hast zb Bauchschmerzen.. Dann warte 2 Wochen ab. Wenn es dann nicht gut ist, dann gehe zum Arzt. Dann erhöhe auf 2,5 Wochen.
Du musst in dieser Zeit deine Angst aushalten. Ansonsten kommst du da nie raus. Lenke dich sofort ab wenn die Angst kommt. Egal was..

03.03.2020 19:22 • x 3 #115


S
Zitat von Anuschka1102:
Hey Sarah Ich hab so viel von dir gelesen und ich meine das wirklich gut mit dir. Du brauchst professionelle Hilfe! Ich dachte ich kenne schon alles an Angst und Hypochondrie aber du überbietest alle. Bei dir ist schon wahrscheinlich ein gebrochener Nagel Grund für ein Krebs. Du vergoldest jeden Tag deines Lebens damit zu recherchieren ob du Krebs hast anstatt zu leben. Du hast wie wir alle auch nur 1 leben und für was nutzt du dein Leben ? Um irgendein Krebs bei sich zu finden. Bitte such dir Hilfe.

Hallo Anuschka, ich bin morgen wieder bei meinem Psychologen und zudem auf der Warteliste bei einer Verhaltenstherapie.

03.03.2020 19:27 • x 1 #116


S
Zitat von Lara1204:
Die Symptome hattest du bestimmt früher auch, aber bist nicht gleich drauf angesprungen. Setze dir doch eine Frist, wenn du ein Symptom hast zb Bauchschmerzen.. Dann warte 2 Wochen ab. Wenn es dann nicht gut ist, dann gehe zum Arzt. Dann erhöhe auf 2,5 Wochen. Du musst in dieser Zeit deine Angst aushalten. Ansonsten kommst du da nie raus. Lenke dich sofort ab wenn die Angst kommt. Egal was..

OK, heißt die blauen Flecken Werte ich jetzt als normal und gehe nicht zum Arzt. Wenn es in 2 Wochen nicht doppelt so viele sind beachte ich sie einfach nicht und lass es gut sein.

03.03.2020 19:28 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Sarahh:
OK, heißt die blauen Flecken Werte ich jetzt als normal und gehe nicht zum Arzt. Wenn es in 2 Wochen nicht doppelt so viele sind beachte ich sie einfach nicht und lass es gut sein.

Guter Vorsatz , versuche durchzuhalten.

03.03.2020 19:32 • x 3 #118


L
Zitat von Sarahh:
OK, heißt die blauen Flecken Werte ich jetzt als normal und gehe nicht zum Arzt. Wenn es in 2 Wochen nicht doppelt so viele sind beachte ich sie einfach nicht und lass es gut sein.

Blaue Flecken gehen in der Regel so nach 4 Wochen weg. Werden dann irgendwann grün. Ne du brauchst nicht zum Arzt. Atme durch!

03.03.2020 19:35 • x 2 #119


S
Weiß vielleicht jemand wie ich von der Ernährung bezogen auf dieses blöde Sodbrennen noch was ändern könnte? Mir ist es nämlich nicht ersichtlich woher es kommt.
Ich kann ja mal auflisten was ich heute gegessen habe, weil es heute wieder besonders stark ist.
-2 Kaffee mit Sojamilch
-2 Körnerbrote mit Butter und Käse Bio Paprika(Lactosefreien) ( danach hat es angefangen)
- Reis mit gedünsteten Karotten
- Eiweißriegel

-

05.03.2020 21:46 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel