Pfeil rechts
66

Sonja77
Zitat von Sarahh:
Weiß vielleicht jemand wie ich von der Ernährung bezogen auf dieses blöde Sodbrennen noch was ändern könnte? Mir ist es nämlich nicht ersichtlich woher es kommt. Ich kann ja mal auflisten was ich heute gegessen habe, weil es heute wieder besonders stark ist. -2 Kaffee mit Sojamilch-2 Körnerbrote mit Butter und Käse Bio Paprika(Lactosefreien) ( danach hat es angefangen) - Reis mit gedünsteten Karotten - Eiweißriegel-

Also ich hab ab und zu sodbrennen nachdem ich Butter gegessen habe

05.03.2020 21:48 • x 1 #121


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab ab und zu sodbrennen nachdem ich Butter gegessen habe

Ich habe das Gefühl dass ich von allem Sodbrennen momentan bekomme. Ich würde halt gerne rausfinden ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt...auch mein Darm spielt dann parallel immer verrückt

05.03.2020 21:50 • #122


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


Monika1963
Zitat von Sarahh:
Weiß vielleicht jemand wie ich von der Ernährung bezogen auf dieses blöde Sodbrennen noch was ändern könnte? Mir ist es nämlich nicht ersichtlich woher es kommt. Ich kann ja mal auflisten was ich heute gegessen habe, weil es heute wieder besonders stark ist. -2 Kaffee mit Sojamilch-2 Körnerbrote mit Butter und Käse Bio Paprika(Lactosefreien) ( danach hat es angefangen) - Reis mit gedünsteten Karotten - Eiweißriegel-
bist du veganerin? Eventuell bekommst du die Probleme durch einen Mangel den du durch deine vegane Ernährung hast. Meine Hausärztin hat mir dringend davon abgeraten mich vegan oder vegetarisch zu ernähren, da ich sehr starken Eisenmangel habe.

06.03.2020 00:05 • x 1 #123


S
Zitat von Monika1963:
bist du veganerin? Eventuell bekommst du die Probleme durch einen Mangel den du durch deine vegane Ernährung hast. Meine Hausärztin hat mir dringend davon abgeraten mich vegan oder vegetarisch zu ernähren, da ich sehr starken Eisenmangel habe.

Ich ernähre mich vorwiegend vegetarisch.

06.03.2020 03:11 • #124


S
Ich habe oft das Gefühl dass dieses Sodbrennen vor allem bei Brot kommt. Aber das ist doch total untypisch. Ich esse ja kein Toastbrot...Ich weiß schon gar nicht mehr was ich Essen soll. Am Montag wird ein Lactose Test beim Gaestrologen gemacht. Den hat mir meine Hausärztin vorgeschlagen.

06.03.2020 07:40 • #125


L
Zitat von Sarahh:
Ich habe oft das Gefühl dass dieses Sodbrennen vor allem bei Brot kommt. Aber das ist doch total untypisch. Ich esse ja kein Toastbrot...Ich weiß schon gar nicht mehr was ich Essen soll. Am Montag wird ein Lactose Test beim Gaestrologen gemacht. Den hat mir meine Hausärztin vorgeschlagen.

Mache auch mal Fructose test. Frag mich warum immer nur Lactose getestet wird.

Brot kann auch Sodbrennen auslösen. Was für Brot isst du?

06.03.2020 07:58 • x 1 #126


Schlaflose
Meine Mutter hatte oft Sodbrennen und vor allem von Obst, Gemüse und Milchprodukten.

06.03.2020 08:15 • x 1 #127


Angor
Ich vertrage kein frisches Brot, das muss mindestens einen Tag alt sein.

06.03.2020 08:20 • x 1 #128


S
Zitat von Lara1204:
Mache auch mal Fructose test. Frag mich warum immer nur Lactose getestet wird. Brot kann auch Sodbrennen auslösen. Was für Brot isst du?

Ja da werden wohl mehrere Sachen getestet. Ich esse ganz normales Vollkorn Weizen mit Körner Brot.

06.03.2020 10:09 • #129


S
Zitat von Schlaflose:
Meine Mutter hatte oft Sodbrennen und vor allem von Obst, Gemüse und Milchprodukten.

Ich habe gestern wie gesagt zwei Käse Brote mit Butter gegessen. Danach ging es los.

06.03.2020 10:10 • #130


S
Zitat von Angor:
Ich vertrage kein frisches Brot, das muss mindestens einen Tag alt sein.

Das war abgepacktes Brot also sicher nicht frisch...

06.03.2020 10:11 • x 1 #131


Monika1963
Zitat von Schlaflose:
Meine Mutter hatte oft Sodbrennen und vor allem von Obst, Gemüse und Milchprodukten.
da kann ich zustimmen, dass kenne ich auch von einer Bekannten, der wird sogar regelmäßig übel, wenn sie joghurt oder Butter isst.

06.03.2020 10:49 • x 1 #132


Angor
Zitat von Monika1963:
da kann ich zustimmen, dass kenne ich auch von einer Bekannten, der wird sogar regelmäßig übel, wenn sie joghurt oder Butter isst.

Da liegt dann sicher eine Laktoseintoleranz vor, die Probleme hat auch mein ältester Sohn, bei allen Milchprodukten. Er kriegt dann auch recht heftige Bauchschmerzen.

Da er aber gern Milchprodukte isst oder trinkt, nimmt er jetzt immer nach Bedarf Laktasetabletten.

06.03.2020 10:52 • x 1 #133


Monika1963
Zitat von Sarahh:
Das war abgepacktes Brot also sicher nicht frisch...
Okay also reagierst du ja schon mal auf Brot, vielleicht bist du ja auf irgendeinen Bestandteil im Brot allergisch. Isst du denn immer die gleiche Sorte Brot, oder war das was du gegessen hast diesmal ein anderes?

06.03.2020 10:53 • x 1 #134


Monika1963
Zitat von Angor:
Da liegt dann sicher eine Laktoseintoleranz vor, die Probleme hat auch mein ältester Sohn, bei allen Milchprodukten. Er kriegt dann auch recht heftige Bauchschmerzen.Da er aber gern Milchprodukte isst oder trinkt, nimmt er jetzt immer nach Bedarf Laktasetabletten.
Okay danke muss ich meiner Bekannten mal sagen, dann kann sie sich mal testen lassen.

06.03.2020 10:54 • x 1 #135


Schlaflose
Zitat von Monika1963:
da kann ich zustimmen, dass kenne ich auch von einer Bekannten, der wird sogar regelmäßig übel, wenn sie joghurt oder Butter isst.


Das ist etws anderes. Meine Mutter bekam einfach nur Sodbrennen, aber keine Überlkeit.

06.03.2020 10:58 • #136


Monika1963
Zitat von Schlaflose:
Das ist etws anderes. Meine Mutter bekam einfach nur Sodbrennen, aber keine Überlkeit.

Ja hatte mich etwas falsch ausgedrückt, sie übergibt sich nicht oder so, sondern ich meinte mit Übelkeit Sodbrennen oder ein flaues Gefühl.

06.03.2020 11:05 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sarahh:
Ja da werden wohl mehrere Sachen getestet. Ich esse ganz normales Vollkorn Weizen mit Körner Brot.

Dann könnte es vom Weizen kommen und den Stress den du dir noch machst. Trinkst du Tee?

06.03.2020 12:13 • x 1 #138


Anuschka1102
Zitat von Sarahh:
Ich habe das Gefühl dass ich von allem Sodbrennen momentan bekomme. Ich würde halt gerne rausfinden ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt...auch mein Darm spielt dann parallel immer verrückt



Sarah unter Umständen hast du die reflux Krankheit. Du darfst googeln es ist kein Krebs und man stirb nicht dran. Lese dir durch wie du deine Ernährung und dein Leben umstellen sollst. Kein Kaffee kein Stress usw.
und nimm doch das verdammte pantropazol damit dein gestresster Magen sich mal erholen kann. Da passiert nix von den Tabletten.
Dauerhaftes Sodbrennen was nicht behandelt wird kann mehr Schaden verursachen als das pantropazol.
Glaub mir ich lebe mit reflux schon 20 Jahre

06.03.2020 13:29 • x 1 #139


S
Zitat von Lara1204:
Dann könnte es vom Weizen kommen und den Stress den du dir noch machst. Trinkst du Tee?

Ja ich trinke den ganzen Tag über Fenchel Anis Kümmel Tee

06.03.2020 15:32 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel