App im Playstore
Pfeil rechts
13

N

Nic680
Mitglied

66
6
61
Hallo zusammen,
mir fällt es gerade nicht leicht, das zu schreiben, aber ich brauche dringend den Blick von außen.

Ich beschäftige mich seit Monaten extrem mit meiner Gesundheit, vor allem mit meinem Bauch und meiner Verdauung. Ich habe immer wieder Probleme (Verdauung, Stuhlfarbe, Unwohlsein), und irgendwann hat sich bei mir die feste Angst entwickelt, dass ich Gelbsucht haben könnte.

Seit einiger Zeit sehe ich meine Augen als deutlich gelblich. Für mich wirkt es so, als läge ein gelber Schimmer über dem ganzen Augenweiß – in echt kommt mir das sogar noch stärker vor als auf Fotos.
Meine Eltern sehen das aber überhaupt nicht und sagen, meine Augen seien normal. Das macht mich völlig verrückt, weil ich mir nicht erklären kann, wie ich etwas so deutlich sehen kann, was andere anscheinend gar nicht wahrnehmen.

Ich ertappe mich dabei, dass ich meine Augen ständig kontrolliere (Spiegel, Handy, Licht, Schatten) und immer mehr Angst bekomme. Ich frage mich ernsthaft, ob ich mir das alles nur einbilde oder ob ich etwas übersehe.
Mittlerweile bin ich regelrecht fixiert auf das Thema Gelbsucht und habe generell große Angst vor Krankheiten.

Ich weiß gerade selbst nicht mehr, was real ist und was meine Angst mir vielleicht vorgaukelt.
Deshalb meine ehrliche Frage an euch:

– Können diese Augen nach Gelbsucht aussehen?
– Oder ist das etwas, das man sich durch Angst und ständiges Kontrollieren einreden kann?
– Hattet ihr schon mal etwas Ähnliches?

Bitte seid ehrlich mit mir. Ich brauche keine Panikmache, sondern eine reale Einschätzung.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten.
Ps ich möchte nicht zum Arzt.

02.02.2026 #1

16 Antworten ↓

Perle
Hallo @Nic680

da ist nichts Gelbes in Deinen Augen zu sehen. Meine Augen sind genauso wie Deine und ich habe keine Gelbsucht.

LG Perle

x 3 #2

A

Gelb verfärbte Augen, brauche dringend Hilfe

x 3

Abendschein
Ich sehe auch nichts Gelbes.

x 2 #3

N