dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Hey Huhn, Eine zweite Meinung einholen ist doch ein guter Plan. Besser als tatenlos abwarten zu müssen. Evtl gibt es ja doch noch eine Urologin bei dir in der Umgebung? LG
Liebes Huhn Bloss nicht googlen! Lass das! Versuch dich abzulenken, zu entspannen. Gibt es Schmerzmittel das du verträgst? Ich hab damals Buscopan bekommen. Gegen die Blasenkrämpfe. Geh zur Abklärung zu nem anderen Urologen, wenn dich das beruhigt. Lass dich nicht kopflos machen von deinen Symptomen!
•
x 1#23
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Danke Hasi. Ich spreche mir scgon gut zu. Ich weiss ja googeln ist doof. Aber eeitergoogeln zum ausschluss ist gut. Colabraun ist mein urin nämlich nicht. Und als die svhluclstörung anfing und ich svhon erys drin hatte war mein blutbild völlig ok.lalala. Doch kopflos ins bett. Havh den abschrsiben Soll der doch ohne mich denken. Pfffff
•
#24
Hazy Mentorin
Beiträge:
6267
Themen:
150
Danke erhalten:
7170
Mitglied seit:
Gute Besserung für dich! Vielleicht hilft Blasen- und Nierentee und Wärme?
•
x 1#25
Joeyz Mitglied
Beiträge:
156
Themen:
6
Danke erhalten:
69
Mitglied seit:
Meinen Kopf schraub ich jetzt auch f ein Weilchen ab. Pause muss sein. Wünsche dir eine erholsame Nacht u versuch etwas zur Ruhe zu kommen. Morgen sieht es vielleicht schon alles wieder besser aus.
•
#26
Alice-im-Wunder. Mitglied
Beiträge:
565
Themen:
13
Danke erhalten:
51
Mitglied seit:
Huhu,
Mach dich wegen der Blasenspiegelung bloß nicht verrückt - ich hatte mal eine, es war schmerzfrei und ging flott. Danach musste ich zwar dringend auf die Toilette und ein älterer Herr hat die Toilette blockiert aber sonst war alles problemlos.
•
#27
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Guten Morgen. Ach Mensch....ich war gestern nochmal bei einem anderen Urologen. Der hat sich die Nieren angeschaut und fand da ist alles in Ordnung. Er konnte die Steine jetzt nicht bestätigen. Komisch komisch. Ich hab die Steine ja bei der anderen gesehen. Da wird jetzt eine Kultur angelegt ob nicht doch Bakterien da sind. Aber das dauert bis nächste Woche irgendwann. Ich erschrecke mich jeden Morgen über die Hämoglobinwerte. Soll auch weiter messen hat er gesagt wie oft Protein dabei ist. SOnst muss ich nochmal zum Nierenfacharzt. Ich hab einfach nur Angst. ER sagte auch kein Grund zur Beunruhigung. Aber eine Blasenspiegelungmüssen wir machen. Ja okay. Klar. Aber...ach mensch.... Ichhab echt Angst!
•
x 1#28
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Ich muss mich wohl bald in die Riege der Hypochonder einreihen... echt ey. mann das kotzt mich ja so an! Ich kan einfach nicht glauben, dass das wahrschienlich harmlos sein soll. und ich muss noch 1,5 Wochen warten auf die Blasenspiegelung und ich hab dennoch echt richitg angst davor. Ansonsten schwirren mir so komische dinge wie "nierenversagen" durch den Kopf und dann krig ich glaich schiss wenn ich mal 2 Std nicht pieseln musste. Hagrrr Ich find mich schon selbst schei. mit den Gedanken im Kopf. UNd ich werd sie nicht los. Und dann drängen sich mir so schei. Gednaken auf wie "was ist wenn du doch mal aus der Blase geblutet hast" und ich habs nicht gemerkt weil ich meine tage hatte oder ich im dunkeln pieschen war? Da war doch was da war doch was. und dann seh ich im Kopf bilder mit Blut am Papier. Aber da HATTE ich meine Tage. mann ey aber die Bilder. Alles triggert. Ich seh auch schon wieder überall blut. Ist eh son Thema bei uns. Volltrigger. Vollmeise. Volloberkackepupsmist.
Ich versuch mich abzulenken. Funktioniert zwischendurch mäßig aber morgens und abends ist es schlimm. da bin ich so nem komischen Modus. Hrrr Nierenversagen! Basenkrebs Party jeah. Nierenkrebs Chemotherapie. Party. Sterben jeah
•
#29
Hazy Mentorin
Beiträge:
6267
Themen:
150
Danke erhalten:
7170
Mitglied seit:
Ich als Hypochonder kann dir sagen, dass ich schon oft wirklich und ganz sicher sicher sicher war, eine bestimmte Krankheit zu haben. Alles sprach dafür. Alles hat gepasst. Und dann war es das doch nicht. Ich lebe noch. Kein Krebs. Kein Tod. Kein Schlaganfall.
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie noch Ruhe findest, bis zum nächsten Termin
•
x 1#30
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Danke. Mir gehts schin wieder besser. Seit Samstag kein hb mehr drin. Juhuu. Mir ist ein Zusammenhang aufgefallen: Und zwar habe ich wegen der Nierensteinchen angefangen mehr zu trinken. Also statt meiner üblichen 1,5 Liter in Richtung 2 und als ich dachte, ich hätte eine Blasenentzündung wegen der Schmerzen sogar 3 Liter. Offensichtlich wird bei erhöhter Flüssigkeit auch mehr Erys rausgespült. Denn jetzt bin ich wieder bei 1,5 und hab seit Samstag keine erhöhten Werte mehr drin. Verrückt, oder?
Auf jeden Fall kann man bei googeln auch finde, dass Stress und ANgst natürlich auch die Gefäße in den Nieren durchlässiger werden lassen. Dann noch viel trinken und schwupps....da hat man offensichtlich das Problem.
Die Spiegelung lasse ich machen. Dann bin ich sicher. Aber ich hab wieder ein besseres Gefühl und hab mich auch beruhigt. Danke an alle, die mir bisher beigestanden haben.
•
x 1#31
petrus57 Mitglied
Beiträge:
38177
Themen:
165
Danke erhalten:
34646
Mitglied seit:
Das ist ein Grund warum ich mir noch keine Teststreifen geholt habe. Bei einer Unstimmigkeit würde ich sofort in Panik ausbrechen. Ich hatte auch mal ein BZ- Messgerät. Da war ich auch nur noch am kontrollieren.
•
#32
L
Lianna Gast
✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von kopfloseshuhn:
Offensichtlich wird bei erhöhter Flüssigkeit auch mehr Erys rausgespült. Denn jetzt bin ich wieder bei 1,5 und hab seit Samstag keine erhöhten Werte mehr drin. Verrückt, oder?
Auf jeden Fall kann man bei googeln auch finde, dass Stress und ANgst natürlich auch die Gefäße in den Nieren durchlässiger werden lassen. Dann noch viel trinken und schwupps....da hat man offensichtlich das Problem.
Das finde ich sehr interessant !
Ich habe seit Jahren bei fast jeder Urinuntersuchung ein paar Erys im Urin.
Als es zum ersten Mal festgestellt wurde, bin ich vor lauter Angst fast durchgedreht.
Es wurde damals alles untersucht, aber eine Ursache und Blutungsquelle fand sich nie.
Aus lauter Angst vor Harnwegsinfekten (ich bin da aufgrund eines Knicks im Harnleiter vorbelastet) trinke immer sehr viel.
Angst und Stress habe ich vor und während der Arztbesuche ebenfalls ohne Ende.
Das wäre also eine sehr gute und vor allem beruhigende Erklärung.
Danke, liebes Hühnchen
•
#33
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Hi Lianna. gern geschehn. Also eigentlich und streng genommen gibt es einen Knick in der Logic. denn eigentlich dürfte sich bei mehr trinken nciht die Konzentration der Erys erhöhen. Eigentlich ist das widersinnig. Aber du bist dann jetzt die dritte die ähnliches bestätigt. Ich habe den Tip mit der Erfahrung von einer Freundin von hier bekommen und wollte es auch nicht glauben. Und dann oh guck mal... Also muss da ja was dran sein. Vielleicht läuft es proportional. Ich weiß es nicht. Du kannst ja auch mal testn, ob es bei verringerter Wassermenge ähnlich verhält.
•
#34
L
Lianna Gast
Zitat von kopfloseshuhn:
Also eigentlich und streng genommen gibt es einen Knick in der Logic. denn eigentlich dürfte sich bei mehr trinken nciht die Konzentration der Erys erhöhen. Eigentlich ist das widersinnig.
Das sehe ich eigentlich auch so. Aber vielleicht überfordert man die Nieren ja ein wenig, wenn sie große Flüssigkeitsmengen durchschleusen müssen, so dass immer mal wieder ein kleines Gefäß platzt oder zumindest angesschrammt wird.
Zitat von kopfloseshuhn:
Du kannst ja auch mal testen, ob es bei verringerter Wassermenge ähnlich verhält.
Nee, lieber nicht. Wenn ich jetzt damit anfange, den Urin selber zu testen, gerate ich bei einem schlechten Ergebnis womöglich wieder in eine Arzt Testzwang.
Das habe ich bereits mit Teststreifen für Blutzucker und dem Fieberthermometer durchgemacht.
•
#35
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Hey Lianna. Schön, dass du auf dich aufpasst. Dann fang auf keinen Fall das testen an.
Ich hab heute wieder hb drin. Sfz.
Also ich glaube das ist ein Schrittchen zu viel gedacht. Ich glaube nicht, dass in den Nieren gleich Gefäße kaputt gehen. Immerhin reden wir von Wasser Mein Urologe hatte das erklärt mit dem letzten kleinen Fangnetz das filtert. Das ist bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich fein oder gröber. Da rutscht dann einfach was durch. Ansonsten können ja nur die Nierensteinchen reizen und durch mehr Flüssigkeit vielleicht auch mehr an Reibung produzieren.
Ich bleibe wohl nervös bis nächsten Donnerstag und muss die bösen Gedanken immer wieder zurück drängen.
Ich war ja auch 2 Jahre Tag und Nacht einer Chemikalie die ausdünstete ausgesetzt die in Tierversuchen durch Inhaltation zu Blasen und Leberkrebs geführt hat. Grrr.
schei. Angst. Und die ganze Angst sorgt leider gerade für einen Urtikariaschub und der sorgt nciht gerade dafür, dass ich gelassener werden kann.
Oh happy day.... :-/
•
#36
petrus57 Mitglied
Beiträge:
38177
Themen:
165
Danke erhalten:
34646
Mitglied seit:
Zitat von Lianna:
Das habe ich bereits mit Teststreifen für Blutzucker und dem Fieberthermometer durchgemacht.
Darum messe ich die Temperatur nur noch im Mund. Rektal hatte ich regelmäßig über 37 Grad. Das hat mich dann schon in Panik versetzt.
•
#37
L
lechatnoir Gast
Hallo Klh,.
welcher Stoff war das, dem du ausgesetzt warst?
2 Jahre machen da glaube ich nichts....wenn es nicht gerade ein radioaktiver Stoff war.
Friseure haben wegen der Haarfärbemittel und Dauerwellen Chemikalien ein erhöhtes Risiko, an Blasenkrebs zu erkranken. Das geht aber dann über Jahre !
•
#38
kopfloseshuhn Mitglied
Beiträge:
5235
Themen:
48
Danke erhalten:
4705
Mitglied seit:
Huhu. Also das waren 2-Butanonoxium und Cobaltcarboxylate Echt gruselig wenn man die googelt. Die Sachen waren auch der Auslöser für meine Urtikaria. Mein Mann bekam sie dort auch. Die Stoffe waren in einem Holzlack der in unserer alten Wohnung benutzt wurde. Und 2 jahre später stank das Zeug immernoch. Das haben wir aber erst bemerkt als wir aus einem 3Wöchigen Urlaub zurück kamen.