Pfeil rechts

P
Hallo Liebe Community,
nach sehr guten Monaten ohne Panik Attacke und verrückt machen hats mich wider voll erwischt. Eine schlaflose Nacht nach der Anderen und 24/7 Dr. Google.

Vor 2 Monaten hatte ich starke Schmerzen im Bereich der Bauchspeicheldrüse. Panik ab zum Arzt.
Der wirklich hervorragende, erfahrene Hausarzt hat mich sehr ernst genommen und genommen und einen ausführlichen Ultraschall ( 45 min lang jedes Organ abgegangen) gemacht.
Die BSD war vergrößert, aber nicht extrem. Er vermutet etwas im Magen und hat mir Omezeprol aufgeschrieben.
Hat aber auch eine Magenspieglung veranlasst. Diese ist im Januar.

Nun habe ich vor 1 Monaten Schmerzen zwischen den Schulterblättern bekommem.
Bin relativ sportlich, 3 mal die Woche Fitnessstudio plus Fußball. Mach ich schon seit Jahren, denke also das die neu aufgetreten Schmerzen nicht mit einem falschen Training einher gehen.

Nun bin ich gestern morgen aufgewacht und hatte gelbliche Augen. Also das weiße war Gelb. Eher hell, nicht so krass dunkel Gelb.
Aber Gelb.
Arzt Termin ist leider erst Montag.

Nun hab ich natürlich Panik es könnte BDS Krebs sein, weil Dr. GOOGLE ja sagt das Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern und Gelbe Augen ein Symptom sein können.

Hätte der Arzt im Ultraschall was erkennen können?


Herje.

Viele Grüße D.

14.12.2022 12:54 • 14.12.2022 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Wurden Gallensteine gefunden?

Und bei Verdacht auf Gelbsucht geht man zum Arzt, der Blut nimmt und sich der Ursache widmet, ok. Termin ist ja am Montag, eigentlich komisch, wenn du denen sagst, dass deine Skleren gelb wären.

An Krebs denkt man erstmals überhaupt nicht, eher an Galle, Leber, Medis, zumal ja auch schon Bauchschmerzen vorgelegen haben.

14.12.2022 13:09 • #2


A


Schmerzen im Bereich Bauchspeicheldrüse / Omeprazol

x 3


Ansche1985
@Panicathedisco kannst du nachts auch nicht schlafen?

14.12.2022 14:38 • #3


P
@Icefalki
Keine Gallensteine.

Aber durch den ausführlichen Ultraschall hätte man doch was erkennen müssen, sowas kommt ja nicht von heute auf morgen

14.12.2022 14:46 • #4


Icefalki
Zitat von Panicathedisco:
@Icefalki Keine Gallensteine. Aber durch den ausführlichen Ultraschall hätte man doch was erkennen müssen, sowas kommt ja nicht von heute auf morgen


Sonographie ist abhängig von der Erfahrung des Untersuchenden und des Gerätes. Sind beide gut, dann ist Sono eine gute Sache.

Wenn der Arzt 45 Minuten geschallt hat, hat er hoffentlich dabei auch eine gute Anamnese durchgeführt. Du sagst, er ist sehr ausführlich und erfahren. Insofern wird er sich dann um dich kümmern. Was deine gelben Skleren angeht, die würde ich aber zeigen wollen.

Wir in der HNO sind auch darauf angewiesen, dass wir den Akutzustand sehen und kein das war aber vor 2 Tagen noch rot oder weiss........

14.12.2022 15:46 • #5


P
Alles klar, danke für deinen Rat. Ich Ruf gleich mal an und frag ob ich morgen vorbei kommen kann.

Grüße

14.12.2022 16:36 • #6


E
Mein Vater ist an BSDK verstorben und hatte keines deiner Symptome. Seine Augen waren richtig gelb also so richtig genau wie seine Haut. Er hatte keine Schmerzen es war ein Zufalls Befund und er war da schon im Endstadium. Ich vermute eher Galle. Kopf hoch und alles Gute

14.12.2022 18:19 • #7


P
@Ankergirl Dankeschön Und tut mir sehr leid

14.12.2022 20:00 • #8


E
@Panicathedisco das muss es nicht. Aber BSD Krebs macht fast nie Beschwerden und wenn dann ganz extrem im Endstadium. Das ist das türkische. Dir würde es sehr sehr schlecht gehen.

14.12.2022 20:02 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann