10

Claudirockt
Hallöchen, hab eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung und soll nun Amoxicilin nehmen. Ich hatte das vor 10 Jahren schon mal bekommen und gut vertragen. Nun hab ich trotzdem Angst, allergisch darauf zu reagieren. Ist es möglich, dass sich eine Allergie entwickeln haben könnte? Hatte vor 2 Jahren auch Antibiotika bekommen, allerdings Roxi. Ging auch gut. Und als Kind aufgrund vieler Mandelentzündungen Penicillin. Nie Probleme gehabt außer bissl Durchfall.

26.05.2019 06:09 • 24.10.2019 #1


21 Antworten ↓


Angor
Hallo

Deine Angst vor Nebenwirkungen kann ich gut verstehen, besonders wenn man sich den Beipackzettel durchliest.
Aber wenn Du es bis jetzt gut vertragen hast, kannst Du es wirklich unbesorgt nehmen.

Natürlich ist es immer möglich, dass man irgendwann eine Überempfindlichkeit entwickelt, aber tatsächlich leiden nur ca 3 % an einer Penicillinallergie.

Auch wenn sich eine Allergie entwickelt hat, so hat man bei der ersten Einnahme nicht gleich einen anaphylaktischen Schock, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Als ich merkte das was nicht stimmt, habe ich die nächste Tablette weggelassen und bin zum Arzt gegangen.

Es ist sehr wichtig, dass Du Dein AB nimmst, mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spassen. Wenn Du Dir unsicher bist, sprich am besten noch mal mit Deinem Arzt, es gibt auch Ersatzmedikamente ohne Penicillin.

Aber hier in Deinem Fall ist der Nutzen größer dass Dir das Medi hilft als die Gefahr einer eher seltenen Allergie.

Gute Besserung!

LG Angor

26.05.2019 07:18 • x 2 #2


Claudirockt
Soll auch Novaminsulfon dazu nehmen als Tropfen, da hab ich genauso Angst hatte gestern Abend mal dran genippt und schlagartig würde mir heiß...sicher Panik diese verdammte Angst ey

26.05.2019 07:55 • #3


Angor
Wenn Du die noch nie genommen hast und Dir nicht sicher bist ob Du sie verträgst, kannst Du auch ein Schmerzmittel nehmen was Du kennst, wie Paracetamol oder Ibuprofen.

26.05.2019 10:10 • x 1 #4


Icefalki
Habe bitte mehr Angst vor deiner Nierenbeckenentzündung, die unbedingt das Antibiotika benötigt, als die Angst vor dem AB, das du schon vertragen hast.

Das Schmerzmittel ist deine Sache. Geht ja um Schmerzen. Da kannst du selbst entscheiden. Aber Antibiose ist wirklich nötig. Schluck das Antibiotika und stell dir vor, wie es dir hilft, schnell wieder gesund zu werden. Ohne dir Angst machen zu wollen, Nieren können sich nicht regenerien wie eine Leber zum Beispiel. Also, sei vernünftig, auch wenn es dich viel Kraft kostet.

26.05.2019 10:24 • x 5 #5


Abendschein
Zitat von Claudirockt:
Hallöchen, hab eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung und soll nun Amoxicilin nehmen. Ich hatte das vor 10 Jahren schon mal bekommen und gut vertragen. Nun hab ich trotzdem Angst, allergisch darauf zu reagieren. Ist es möglich, dass sich eine Allergie entwickeln haben könnte? Hatte vor 2 Jahren auch Antibiotika bekommen, allerdings Roxi. Ging auch gut. Und als Kind aufgrund vieler Mandelentzündungen Penicillin. Nie Probleme gehabt außer bissl Durchfall.


Ich bin generell auch gegen AB. Aber wenn es sein muß, dann muß es sein.
Ich bekomme vom AB immer einen Pilz. Aber lieber einen Pilz, als z.B. eine Blutvergiftung.
Wie @Angor und @Icefalki schon sagen, AB ist wichtig und mit einer Nierenbeckenentzündung
ist nicht zu spaßen.

26.05.2019 10:35 • x 2 #6


Sonnenzombie
Ich hatte auch schon mal nierenbeckenenzündung.
Das ist echt schmerzhaft,ISS doch mal naturjoghurt dazu das bringt deinen darm wieder ins Gleichgewicht.
Hilft mir immer bei Antibiotikum Einnahme.

23.07.2019 16:52 • #7


Larina

22.10.2019 20:55 • #8


Sonnenzombie
Hey was für Ängste hast du da GENAU?
Nehme auch gerade Antibiotika ein,wegen Mandelenzündung.
Hab aber bis jetzt gar keine Nebenwirkungen festgestellt.
Und ich sage dir auch noch hatte schon Nierenbeckenenzündung und da war ich froh dass es Antibiotikum gibt,sind ja höllische SCHMERZEN,

22.10.2019 22:43 • x 1 #9


Larina
Oh je eine Mandelentzündung ist auch nicht harmlos.
ja das stimmt die Schmerzen verteilen sich im ganzen Bauchraum.
Meine Angst liegt darin aufgrund von Nebenwirkungen einen Schock zu bekommen.

Es sind nun 3 Stunden seit der Einnahme vergangen bis her ist alles im grünen Bereich.

22.10.2019 22:47 • #10


Sonnenzombie
Antibiotikum wirkt ca nach einen Tag.
Hast du denn was für die Darmflora dazugenommen?
Solltest du schon ,viele bekommen Magenprobleme aber dass ist nicht bei jeden.
Wenn du was wissen willst frag mich gerne.
LG Sonnenzombi

22.10.2019 22:49 • x 1 #11


Larina
Werde morgen mal nachfragen wegen den Darmflora Tabletten
Danke dir

22.10.2019 22:54 • #12


Sonnenzombie
Bekommst schon keinen Schock glaub mir !
Hast du denn den bösen Beipackzettel GELESEN?
Keine Angst @Larina dir wird schon nix passieren. Wenn du was wissen willst frag mich GERNE!
LG Sonnenzombi

22.10.2019 22:55 • x 1 #13


Larina
Ja ich hab den Beipackzettel gelesen und auch gleich bereut

22.10.2019 22:57 • #14


Sonnenzombie
Dann hast ja sicher auch gelesen dass ein Schock nur alle paar hundert mal vorkommt!
Wenn ich darf erkundige ich mich morgen nochmal bei dir wie es dir geht bis dahin
leg dich sind Bett du brauchst jetzt die Wärme LG Sonnenzombi

22.10.2019 23:02 • x 1 #15


Larina
Ja 1 von 10 000

Klar danke

22.10.2019 23:03 • #16


Schlaflose
Einen Schock bekommt man nicht als Nebenwirkung sondern wenn man allergisch auf das Mittel reagiert und das passiert ganz kurz nach der Einnahme. Nebenwirkungen stellen sich erst später ein.

23.10.2019 07:16 • x 1 #17


Sonnenzombie
Guten morgen Larina
Wie fühlst du dich heute so ?
LG Sonnenzombi

23.10.2019 08:45 • #18


Larina
Guten Morgen
Erstmal danke deiner Nachfrage.
Ich fühle mich so schlapp und habe seit einer Stunde Schwindel.
Weiß nicht ob es was mit Panik zu tun hat, mit dem Antibiotikum oder mit der Nierenbeckenentzündung.
Soll um 15 Uhr nochmal beim Arzt anrufen.
Lg

23.10.2019 10:13 • #19


Sonnenzombie
Der Schwindel kann von dem kommen dass du zu wenig trinkst.
Hast du einen Nierentee zur Unterstützung zuhause?
Der hilft Bakterien auszuspülen, wieso sollst du denn deinen Arzt ANRUFEN?
Also dass mit der Schlappheit ist klar,schau dein Körper kämpft gerade mit dem Infekt den du hast,
Und desto stärker der Infekt umso mehr kostet es deinen Körper Kraft der Schwindel kann auch davon kommen.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du hast jemanden bei dir der sich um dich kümmert,bitte schon dich jetzt wie gesagt schon die gleichmässige Wärme im Bett hilft bei Nierenenzündung .
LG Sonnenzombi

23.10.2019 10:55 • x 1 #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann