Pfeil rechts
16

M
Hallo zusammen,
Ich habe vom Urlaub extrem viele blasen am Fuß.
Ich habe im Internet gelesen, man soll sie auf keinen Fall aufstechen.
Wegen Infektionen und allem. Aber sie tut mir so weh, und blasenpflaster helfen null. Hat einer Tipps was ich machen soll? Ich möchte keine Infektion bekommen, wenn ich die aufstechen und jeder im Internet hält einen davon ab.

08.07.2022 02:02 • 08.07.2022 #1


9 Antworten ↓


anjaf
Hallo, ich würde sie nicht aufstechen, da du damit die Haut verletzt und somit auch Schmerzen hast.

08.07.2022 02:05 • x 1 #2


A


Blase am Fuß - aufstechen ja oder nein

x 3


Angor
Also aufstechen würde ich sie nicht, denn die Haut über der Blase verhindert eine Infektion mit Keimen.

Ich hatte letztens von der Gartenarbeit eine Blase in der Handfläche, die dann aber aufgegangen ist. Und das tut noch mehr weh und brennt, weil unter der Blasenhaut das offene Fleisch ist. Wenn man die Stelle nicht richtig desinfiziert, kann man außerdem eine Sepsis bekommen.

.

08.07.2022 02:11 • x 1 #3


M
@Angor und wie gehe ich mit ihr um, wenn ich sie nicht aufmachen soll. Mit blasenpflaster trotzdem ankleben?
Ich muss morgen leider nochmal viel laufen, weil wir einen Wander Urlaub haben. Sie pocht abends auch immer. Hatte deswegen schon Angst, wegen einer Entzündung

08.07.2022 02:13 • #4


Angor
Solange die Blase zu ist, kann sich nichts entzünden. Allerdings wirst Du die Schmerzen auch nicht los, wenn Du die Blase aufstichst, dann tuts noch mehr weh beim Laufen, und wie geschrieben, es könnte eine Infektion geben. Hast Du denn auch passende Schuhe an?

08.07.2022 02:18 • x 1 #5


-IchBins-
Ich stach die immer auf (wenn ich mal welche vor vielen Jahren hatte) und habe keine Infektion oder so bekommen. Man kann desinfizieren und dann ein Pflaster aufkleben. Aber das darfst du für dich selbst entscheiden.

08.07.2022 06:00 • x 2 #6


Cornelie
Zitat von Angor:
Also aufstechen würde ich sie nicht, denn die Haut über der Blase verhindert eine Infektion mit Keimen. Ich hatte letztens von der Gartenarbeit ...

Ich habe immer Blasenpflaster im Haus. Das hilft gut

08.07.2022 07:00 • x 1 #7


hereingeschneit
Wenn der Druck sehr groß ist, mache ich mit der Nadel ein Miniloch in die Blase, so dass die Flüssigkeit rauskommen kann. Es ist mir dann auch schon oft passiert, dass das wieder zuwächst und sich die Blase erneut füllt.
Wenn man dann noch mit einem Pflaster die Blase vor Dreck schützt ist die Gefahr einer Infektion sehr gering, denke ich.

Wenn man allerdings die Blase entfernt, dann schmerzt und brennt es und tut tatsächlich sogar noch mehr weh. Davon würde ich auch abraten.

08.07.2022 07:41 • x 5 #8


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Ich stach die immer auf (wenn ich mal welche vor vielen Jahren hatte) und habe keine Infektion oder so bekommen. Man kann desinfizieren und dann ein Pflaster aufkleben. Aber das darfst du für dich selbst entscheiden.

Ich steche sie auch immer auf. Nur ein winziges Loch, damit die Flüssigkeit rauskommt. Das ist immer noch besser und ungefährlicher als dass die Blase aufgescheuert wird und die Haut ganz abgeht. Das hatte ich auch schon mehrmals, wenn ich trotz Blase weitergelaufen bin, ohne etwas dran zu machen. Das gibt eine große Wunde, die tagelang nässt und schmerzt.

08.07.2022 08:18 • x 4 #9


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
Ich steche sie auch immer auf. Nur ein winziges Loch, damit die Flüssigkeit rauskommt. Das ist immer noch besser und ungefährlicher als dass die Blase aufgescheuert wird und die Haut ganz abgeht. Das hatte ich auch schon mehrmals, wenn ich trotz Blase weitergelaufen bin, ohne etwas dran zu machen. Das gibt eine ...

Genauso

08.07.2022 11:43 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel