App im Playstore
Pfeil rechts
34

Ja schon. Will auch, ist das denn gefährlich mit den Werten zu fliegen?

Erstens machst du dich selbst total verrückt weswegen der Blutdruck auch steigt, zweitens ist das jetzt nix gravierendes. 150 habe ich auch öfter. Wichtig ist das er dennoch wieder runter geht. Und den Rat anderer hier das du dein Gerät mitnehmen sollst, lass es Zuhaus! Du verschlimmerst deine Angst nur, und verdirbst dir den Urlaub..

A

Bitte schnelle Hilfe Blutdruck spinnt

x 3

@Pusteblume86
Huhu. Erstmal virtuell gedrückt! Verstehe Deine Angst! Habe jetzt auch nur nachgelesen,... überall steht: kein Problem. Und dass (Flug)Angst/Stress die Werte um bis zu 30 erhöhen kann, was auch soweit normal ist.
- Ist generell ein Flug mit dem Arzt abgesprochen?
- Hast Du andere zusätzliche Beschwerden?
- Stresst oder entspannt es Dich, Deinen Blutdruck zu messen? Tendiere auch gerne zum nicht-zu-viel-kontrollieren, weil man sich damit auch gaga machen kann,... aber wenn Du Panik/Angst bekommst, wenn eine KontrollMÖGLICHKEIT komplett ungreifbar ist, dann nimm es mit. Auch auf den Flug.
Die Flugsngst triggert Dich hundertpro. Davon stirbt man schonmal nicht
VIEL WASSER TRINKEN, ABLENKEN UND ENTSPANNT ATMEN
Wünsche alles Gute und einen tollen Urlaub

Zitat von Hotin:
Liebe Pusteblume, die Blutdruckwerte sind zwar etwas höher, aber keine Gefahr für Dich. Die werden durch Deine Aufregung etwas höher sein. Ich ...

Dem stimme ich zu es ist die Aufregung und die Angst, deswegen steigt der Druck.

Ich bekomme bestimmt nen Herzinfarkt im Flugzeug

Zitat von Pusteblume86:
Ich bekomme bestimmt nen Herzinfarkt im Flugzeug

Aber nein, versuche Dich zu entspannen und freue Dich auf den Urlaub.

Habe gerade gemessen 151/100 und 113 Puls

@Pusteblume86 Ruf doch beim Arzt an und frag nach einer Dosissteigerung deiner Tabletten. Durch die Angst steigt der Blutdruck. Versuche ruhig zu bleiben. Alles Gute für deinen Flug.

@Pusteblume86 Hey, ich hatte auch hin und wieder mit hohen BD zu kämpfen. Ich hatte vor kurzem eine nächliche PA, bin wach geworden und mein BD war wahrscheinlich viel zu hoch. Das Problem war, ich dachte dieses komische Gefühl war der BD. Aber ich denke die Angst, hat das nur verschlimmert. Am nächsten Morgen ging es mir noch schlecht, aber dann war alles gut. Du willst das Beste für deine Gesundheit machen? Dann mach dir einen entspannten Urlaub, das wird deinem Geist und deiner Seele gut tun. Wenn du zurück bist, lässt du eine Langzeitblutdruckmessung machen beim Hausarzt. Schönen Urlaub!

Danke euch allen..
.ich sitz jetzt in der Abflug halle also ein zurück gibt es nicht.... Ich hoffe ich bekomme auf dem Flug keinen Herzinfarkt wenn er weiter steigt. Und der Puls ist auch so hoch

Ich frage mich, ob hier überlesen wird, dass die Schilddrüse mit Auslöser ist für den hohen Blutdruck. Meiner Meinung nach passier hier etwas, das leider auch manchmal von Psychologen gemacht wird: Man kann Flöhe und Läuse haben und nur weil man Angst vor zu hohem Blutdruck haben kann, heißt es nicht, dass man nicht durch organische Ursachen auch tatsächlich hohen Blutdruck haben kann, der gefährlich werden kann. Das ist eben der Unterschied zu BD, der rein psychisch erhöht ist. Das ist wie wenn ich jemandem mit Zwängen sage, du kannst ruhig in der Bahnhofstoilette die Klobrille ablecken, das sind nur deine Waschzwänge. Wenn der Wert alleine durch Angst jetzt zu hoch ist, würde ich auch empfehlen, es zu ignorieren. Hier besteht aber der Zusammenhang mit der Schilddrüse. Da kann man auch eine thyreotoxische Krise bekommen. Man sollte keine Panik machen, aber realistisch sein.
Ich wünsche dir trotzdem einen guten Flug.

Wie lange dauert denn dein Flug und wo geht es hin?

@Pusteblume86 Du schaffst das.

1,5 h nach Budapest

Ich nehme schon seit einer Woche weniger und heute gar keine

@Pusteblume86 meinst du Schilddrüsen Tabletten?

Das schaffst du schon. Und du bist ja schnell da. Und auch da gibt es notfalls Ärzte, die du um Rat fragen kannst. Und du kannst deinen Arzt auch im Notfall von da aus mal anrufen nachfragen. Also, ganz entspannt und ruhig atmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn du nach Budapest fliegst brauchst du dir wegen der ärztlichen Versorgung (im Notfall!) überhaupt keine Sorgen machen!

Zitat von Luce1:
Ich hatte mit genau diesen Werten einen Schlaganfall

Ein Schlaganfall kommt aber nicht nur von einem erhöhten Blutdruck. Dafür muss ein Blutgerinnsel eine Arterie verstopfen oder eine Arterie hat starke Ablagerungen. Und das kommt von zuviel Cholesterin. Wenn dann noch ein zu hoher Blutdruck dazukommt, der die Arterien noch zusätzlich verengt, kann es zu einem Schlaganfall kommen. Aber nur ein erhöhter Blutdruck alleine schafft es nicht. Zumindest nicht bei Werten unter 200/120.

Ja meine Schilddrüsen Tabletten

Ich habe tatsächlich eher angst vor einem Herzinfarkt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore