Pfeil rechts

L
Hallo,

mein oberes Augenlid hatte voll gejuckt, und nachdem ich auch gejuckt habe wurde es leicht rot und genau auf der Mitte ist jetztso ein kleiner Pustel
Ist es schlimm?? Kann es meinem Auge schaden?? Geht das wieder weg?!?!

11.02.2010 22:52 • 12.02.2010 #1


6 Antworten ↓


L
Nennt man das Gerstenkorn??
Wenn ich genau gucke sind da 2 Pusteln

11.02.2010 23:02 • #2


A


Bitte schnelle Hilfe - Pustel auf oberes Augenlid

x 3


L
könnte es ein Gerstenkorn sein ?
reift normal und platzt dann auf
Falls es nach paar Tagen nicht von allein verschwunden ist zum Augenarzt.

Angst musst du deswegen nicht haben.

11.02.2010 23:13 • #3


L
Hallo,

dieser Pustel befindet sich nicht am Lidrand, ich glaube ein Gerstenkorn ist immer am Lidrand oder??

Meins ist eher mittig links.

11.02.2010 23:29 • #4


L
Zitat von LaLady:
ich glaube ein Gerstenkorn ist immer am Lidrand oder??

Ja

Ich hab in solchen Fällen immer ein Stofftaschentuch in warmen Kamillentee getaucht und aufs Auge gehalten, das Ganze mehrmal wiederholt und abgewartet was passiert.
Versuch es doch auch mal, wirst ja dann sehen ob sich was ändert.

mach dich nicht verrückt und warte erst mal wie es morgen früh aussieht.

12.02.2010 00:04 • #5


P
Hallo LaLady,

Ein Pustel am Augenlid hat keinerlei Auswirkungen auf dein Sehvermögen und kann deinem Auge auch nicht schaden. Ich hab gute 7 Jahre meines Lebens in einer Spezialaugenklinik verbracht, und da gab es oft solche Fälle, wo kleine Warzen am Auge wachsen und dann entfernt wurden, wenn sie lästig waren. Wenn sie stören, kann man sie weg schneiden, geht ambulant und ganz schnell und einfach.
Aber für mich klingt das eher wie ein Gerstenkorn oder einfach eine Entzündung. Das muss nicht immer direkt am Lidrand sein, kann auch innen oder etwas weiter außen sitzen. Könnte auch ein sog. Hagelkorn sein, die sitzen oben am Lid. Könnte auch einfach durch das Kratzen gerötet und geschwollen sein. Warte einfach mal ab, was passiert, trockene Wärme hilft bei Entzündungen sehr gut, der beliebete Umschlag mit Tee oder Milch ist eher nicht so gut, hat mir ein Arzt mal gesagt. (Aber ich hab früher auch immer Milch genommen und das ging trotzdem weg ) Ich hab meine Gerstenkörner übrigens auch grundsätzlich am oberen Lidrand und nicht unten, immer irgendwo zwischen den Wimpern, das tat höllisch weh.

Beobachte es nicht zu sehr. Gerade jetzt in der Winterzeit, wo das Immunsystem geschwächt ist, kriegt man leicht solche kleinen Entzündungen. Der Körper ist keine Maschine, der funktioniert nicht immer gleich, er verändert sich. Lass den Hubbel Hubbel sein, schalt den Gedankenkreisel ab und mach dir nen entspannten Abend. Wenn's in 3-4 Tagen nicht besser ist, kannst du ja zum Arzt gehen.
Schaden tut sowas in der Regel nicht. Es stört aber meist und ist sehr unangenehm.


Liebe Grüße,
Bianca

12.02.2010 00:23 • #6


L
Hallo,

habe gerade im Spiegel geschaut und der Pustel ist weg und auch keine Rötung mehr. War dann wohl nur eine kleine allergische Reaktion.

12.02.2010 10:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier