Pfeil rechts

N
hallo liebe leidensgenossen,

ich bin grad wieder voll fertig.
wieder diese angst ums herz....
ich bin heut ziemlich stramm steil bergauf gelaufen. ich war ziemlich schnell ausser atem, herz am rasen... alles normal denk ich mir.
aber ich bekam kopfschmerzen, rhytmusstörrungen die ich im hals merkte, und stechende aber aushaltbare (nicht besonders starke) schmerzen in der linken brustregion.
das gleiche ist mir diese woche schon mal passiert.
jetzt geht das kopfkino wieder los.

ich muß dazu sagen, dass ich vor 1,5 jahren 3 tage in einer herzklinik untersucht wurde mit allem was dazu gehört. und 2 herzultraschalle sind auch noch gemacht worden, das letzte vor etwa 3 monaten. alles bestens sagen alle. auch die rhytmusstörrungen sind wohl nicht gefährlich. auch das letzte eke (vor 2 wochen in der tagesklinik, wo ich mich im moment in therapie befinde) war ok.
trotzdem hab ich wieder schiß, das was am herzen net stimmt.
man, ist das alles sch......................

31.08.2012 16:19 • 01.09.2012 #1


2 Antworten ↓


D
Ich kann das verstehen. Hatte im Juni ein Langzeit-EKG und zuvor ein Herz-Ultraschall mit normalem EKG und im Mai ein EKG im Krankenhaus. Alles ok sagten die Ärzte. Aber ich habe nach wie vor Herzstolpern und Herzrasen. Und natürlich denke ich, dass die Ärzte irren und das alles, was ich so habe, vom Herz kommt und ich bald weg vom Fenster bin...

01.09.2012 09:11 • #2


L
ich weiß wie Ihr euch fühlt, ich habe genau die selben symptome wie ihr.
aber bei mir hilft es wenn ich mich einfach ablenke und einfach garnicht auf die gedaken einlasse, denn dann steigert man sich immer mehr rein.
ich weiß es ist nicht so einfach aber wir müssen lernen den ärzten zu vertrauen, wenn da nichts ist dann ist da eben nichts!
bei mir klappt es auch nicht immer aber ich habe mir gesagt was bringt es mir wenn ich mich jeden Tag fertig mache, da kann ich auch was schöneres machen.
Die meisten von uns haben die Symptome ja schon länger und es ist bis jetzt auch noch nichts passiert
Also wenn solche Gedanken kommen am besten gleich mit was anderem beschäftigen und sich nicht drauf einlassen.
Und was auch ganz wichtig ist nicht im internet oder so nach i.welchen symptomen und krankheiten nachschauen, des hab ich nämlich immer gemacht dann wirds nur noch schlimmer.
Und wenn man mal so überlegt bevor wir die Panikattacken hatten war ja auch alles in ordnung warum sollten dann jetzt aufeinmal etwas nicht stimmen?

01.09.2012 09:26 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier