Pfeil rechts
37

heartstowolves
Zitat von Albicocca:
Das ist ja interessant, was du da schreibst. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ja, du hast recht! Kleine Anflüge von Anzeichen hatte ich schon mal. Danke gute Ansatz

Hatte ich auch und hab sie ignoriert weil es ja irgendwie laufen musste..man merkt zwar, dass man kürzer treten sollte oder sich um sich kümmern muss, aber wie es halt so ist vergisst man es oder denkt sich Reiß dich zusammen, Nächste Woche aber usw.

Zitat von Tabe77:
Die PA waren plötzlich, aber kleine Anzeichen waren im Nachhinein betrachtet schon vorher da

Die Panikattacke/n sind so gesehen der Aufwachruf. Das Fass ist übergelaufen, kümmere dich endlich um dich!

16.11.2019 22:40 • x 2 #41


Tabe77
Zitat von heartstowolves:
Hatte ich auch und hab sie ignoriert weil es ja irgendwie laufen musste..man merkt zwar, dass man kürzer treten sollte oder sich um sich kümmern muss, aber wie es halt so ist vergisst man es oder denkt sich Reiß dich zusammen, Nächste Woche aber usw.Die Panikattacke/n sind so gesehen der Aufwachruf. Das Fass ist übergelaufen, kümmere dich endlich um dich!


Seit dem bin ich krankgeschrieben. Weniger Stress, weniger Kaffee, mehrere Sachen geändert. Schon 12 Wochen TK, und trotzdem ist es noch da

16.11.2019 22:50 • #42


A


Besserung von wechselnden Symptomen - Erfahrungen

x 3


heartstowolves
Zitat von Tabe77:
Seit dem bin ich krankgeschrieben. Weniger Stress, weniger Kaffee, mehrere Sachen geändert. Schon 12 Wochen TK, und trotzdem ist es noch da

Wie gesagt: es braucht seine Zeit. Ich bin seit 12 Monaten krankgeschrieben, 8 davon in Therapie und ich habe auch noch genug Symptome. Man darf da nicht so hart mit sich sein und erwarten dass die Symptome schnell verschwinden. Es ist ein längerer Prozess den man vor sich hat. Und auch wenn die Symptome irgendwann weg sind, man muss weiterhin präventiv dran arbeiten um nicht zurück zufallen.

16.11.2019 23:00 • x 2 #43


Tabe77
Zitat von heartstowolves:
Wie gesagt: es braucht seine Zeit. Ich bin seit 12 Monaten krankgeschrieben, 8 davon in Therapie und ich habe auch noch genug Symptome. Man darf da nicht so hart mit sich sein und erwarten dass die Symptome schnell verschwinden. Es ist ein längerer Prozess den man vor sich hat. Und auch wenn die Symptome irgendwann weg sind, man muss weiterhin präventiv dran arbeiten um nicht zurück zufallen.


Ist aber ein bisschen beruhigend wenn man das noch mal von anderen hört. So sieht man ja das es wohl normal ist.
Hast du auch täglich symptome?
Nimmst du Medikamente?
Ich will und traue mir keine zu nehmen wegen Nebenwirkungen

16.11.2019 23:05 • x 2 #44


heartstowolves
Zitat von Tabe77:
Ist aber ein bisschen beruhigend wenn man das noch mal von anderen hört. So sieht man ja das es wohl normal ist.
Hast du auch täglich symptome?
Nimmst du Medikamente?
Ich will und traue mir keine zu nehmen wegen Nebenwirkungen

Man denkt halt oft, dass man alleine damit ist aber so ist es tatsächlich nicht.
Es kommt drauf an. Mach ich aktiv nichts, dann habe ich täglich Symptome. Zur Zeit kommen die Symptome eher, wenn ich weiß ich muss das Haus verlassen und zu irgendwelchen Terminen. Aber das ist auch schon besser geworden, weil ich derzeit mehr den Fokus darauf lege, meine Denkweise zu ändern bzw. nicht mehr so viel nachzudenken. Und öfters in meine Angst-Situationen gehe.

Nein, ich nehme keine Medikamente. Ich hab mich bewusst dagegen entschieden. Ich hab anfangs nur in der Akutphase Tavor genommen, aber das hab ich dann auch schnell gelassen.

16.11.2019 23:14 • x 1 #45


Tabe77
Zitat von heartstowolves:
Man denkt halt oft, dass man alleine damit ist aber so ist es tatsächlich nicht.Es kommt drauf an. Mach ich aktiv nichts, dann habe ich täglich Symptome. Zur Zeit kommen die Symptome eher, wenn ich weiß ich muss das Haus verlassen und zu irgendwelchen Terminen. Aber das ist auch schon besser geworden, weil ich derzeit mehr den Fokus darauf lege, meine Denkweise zu ändern bzw. nicht mehr so viel nachzudenken. Und öfters in meine Angst-Situationen gehe. Nein, ich nehme keine Medikamente. Ich hab mich bewusst dagegen entschieden. Ich hab anfangs nur in der Akutphase Tavor genommen, aber das hab ich dann auch schnell gelassen.



Bei mir wird es im Moment sogar schlimmer wenn ich nur z.b. meine Krankmeldung vom Arzt abhole und zur Krankenkasse bringe. So kleine Sachen machen mich schon unruhig

16.11.2019 23:36 • #46


heartstowolves
Es kann auch zwischendrin zu Verschlechterungen kommen. Ich hatte noch bis letzten Monat ständig Herzrasen und Panik, wenn ich auf der Arbeit anrufen musste um die weitere Krankmeldung durchzugeben. Lass dich davon nicht verunsichern sondern denk positiv. Nach einer schlechten Phase kommt auch die Gute wieder

16.11.2019 23:39 • x 2 #47


G
Zitat von Stella83:
Kennt jemand von euch auch das Symptom mit der Zunge das man die nicht richtig rund bekommt beim Sprechen man denkt zu Lispeln? Zudem ein plötzlich ...

Mir geht es jetzt so. Sonst noch jemandem? 3

06.06.2022 10:24 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel