Pfeil rechts
64

G
Nein sowas haben wir nicht, nur Krankenhaus am Wochenende.

Ja kann ich mir holen, Magnesium. Aber das hilft doch nur den Muskeln oder? Ich komme noch ohne ibu aus…

07.01.2023 01:28 • x 1 #21


Träumerin33
Ok. Ich weiß es nicht wenn ich beinscherzen hab nehme ich Magnesium und dann geht es weg

07.01.2023 01:29 • #22


A


Bein tut den ganzen Tag weh, Thrombose?

x 3


Herta_Emmi
@Greta1131 wenn dein Bein nicht geschwollen ist brauchst du dir gar keinen Kopf machen
Versuche zu entspannen, dich abzulenken, wenn es gar nicht besser wird dann rufe den Bereitschaftsdienst an, ist der Arzt der Meinung da ist nix dann ist da auch nichts, Ich würde mich hier hinlegen und morgen ist ein neuer Tag

07.01.2023 01:37 • #23


G
Ok, klar klingt verständlich. Aber ich bin mir sicher, dass da was nicht stimmt.
Es tut gar nicht so richtig weh mehr, aber es fühlt sich komisch im Bein an, als wenn da was ist.
Ich überlege, ob ich morgen früh noch mal zum Krankenhaus fahre, vielleicht hat ja ein anderer Arzt Dienst, der das ernster nimmt…
Oder würdest du das nicht machen?

07.01.2023 01:37 • #24


Herta_Emmi
Nachtrag @Greta1131 Retterspitz oder Schwedenkräuter helfen bei solchen Schmerzen

07.01.2023 01:39 • x 2 #25


Träumerin33
Wenn du der Meinung bist da hin zu müssen dann fahr bitte dahin. Besser einmal mehr als zuwenig

07.01.2023 01:39 • #26


G
@Herta_Emmi
Meinst du? Nein, es ist nicht angeschwollen, es tut nur hin und wieder weh und fühlt allgemein anders an, als wenn dadrin irgendwas nicht stimmt.

07.01.2023 01:40 • #27


G
@Träumerin33 Ich schaue erstmal morgen früh, wie sich’s anfühlt.

07.01.2023 01:40 • #28


Herta_Emmi
@Greta1131 nein fahr zur Apotheke und hole dir Retterspitz äußerlich oder Schwedenkräuter beides sind Kräuter Mischungen, die sehr ähnlich sind. Nur zwei Kräuter sind nicht identisch.
Wenn dein Bein dick wird fahre in die Klinik; ansonsten am Montag zum normalen Arzt

07.01.2023 01:43 • x 1 #29


G
Ich hab Dienstag deswegen einen Termin beim Facharzt, der kann dann wirklich feststellen, ob’s was dramatisches ist.

Aber ich hab halt Angst das es übers Wochenende schlimmer wird.
Also kann ich warten bis es anschwillt und dann ist es ein Notfall?

07.01.2023 01:49 • #30


Herta_Emmi
Liebe @Greta1131
Ich bin kein Arzt.
Aber ich würde morgen zur Apotheke und Retterspitz oder Schwedenkräuter kaufen und damit Umschläge machen

Schaue morgen Mittag Abend und zur Nacht ob das Bein geschwollen ist und oder heiß oder sehr kalt ist.
Ist eins davon mit ja, könntest du erneut in die Klinik fahren
Und mit heiß mein ich nicht lauwarm und mit kalt meine ich sehr sehr kalt in Richtung eiskalt,
Entspanne dich
Ich mache nun das Licht aus
Schlaf gut

07.01.2023 02:06 • x 1 #31


G
@Herta_Emmi
Danke, mach ich erstmal so.

07.01.2023 02:19 • x 1 #32


Donnervogel
Ich bin keine Arzt und kann nur meine Bescheidenes Wissen so wie meine Erfahrung weitergeben.

Bei einer Thrombose gibt es ja verschiedene Stadien.
Von teilverstopfter Wehne bis Total verstopfter Wehne.
Je nach dem ist es nur ein Stechen im Bein oder Starke schmerzen.

Laufen kannst Du bei einer vollen Thrombose nicht mehr d.h. nur mit Krücken.
Kalte Füße können schon ein Anzeichen sein...

Auch Ärzte können sich irren, diese Erfahrung musste ich selbst machen und hat mit dem Notfall in den Spital geendet - ist aber alles gut ausgegangen.

Was auch helfen könnte sind die Thrombose Strümpfe.
Ist der Schmerz dauernd oder verschlechtert sich gar würde ich zur Sicherheit auf jedenfalls das Spital aufsuchen und auf eine Ultraschall Untersuchung am Bein bestehen.

07.01.2023 13:14 • x 1 #33


G
Es sind keine starken Schmerzen. Ein stechen auch nicht so richtig, kann ich gar nicht so beschreiben.
Es tut zum Glück nicht mehr weh seit gestern. Beim laufen tut es eigentlich am wenigsten weh.
Zum Glück hab ich schon Dienstag ein Termin beim Venologen, dann weiß ganz sicher was mit meinen Bein ist.
Falls es schlimmer wird, werde ich auf jeden Fall noch mal ins Krankenhaus gehen.
Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl zurück.

07.01.2023 14:29 • x 1 #34


G
Ich meinte es tut nicht viel mehr weh als gestern, also gleichbleibend.

07.01.2023 14:29 • x 2 #35


Herta_Emmi
@Greta1131 das ist doch schön
Warst du in der Apotheke für Salbe oder Wasser zum einreiben?

07.01.2023 14:57 • x 1 #36


E
Zitat von Greta1131:
Ich war jetzt im Krankenhaus. Weil es auch noch anfing zu pochen. Die haben sich mein Bein angeschaut und es als keine Thrombose befunden. Wobei sie ...

Sorry, wenn ich jetzt sehr direkt werde.

Unser Gesundheitssystem steht kurz vorm Kollaps.

Du schreibst, du hast Dienstag eh einen Termin wegen deinen Venen.

Zweifelst die Kompetenz eines Arztes an (Ultraschall etc.). Ärzte sind kompetent und können auch so erkennen ob eine Thrombose vorliegt oder nicht.

Mir fehlt da jegliches Verständnis. Zum Krankenhaus fahren und dann über die Art der Untersuchung mosern.

Grüße von einer, welche im Krankenhaus arbeitet!

07.01.2023 16:07 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@Grace_99
Mag ja alles sein, aber das Ärzte ungenau sein können steht ja wohl außer Frage. Die Ärztin aus dem Krankenhaus erzählte mir, das da wo ich die Schmerzen verspüre keine Venen verlaufen. Mein Venologe ist da aber anderer Meinung, ist ja auch sein Gebiet und des Weiteren finde ich dein Angriff sehr unsensibel, wir sind hier schließlich in einen Forum, wo es sich um die mentale Gesundheit/Psyche dreht.
Natürlich verhalte ich mich da nicht rational, ich wünschte mir wirklich, dass ich es in solchen Situationen könnte.
Und nein, ich fahre nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus. (das letzte mal wegen einer Platzwunde am Kopf letzten Herbst)

Diese Angst um die Thrombose ist nicht so weit her, da ich letztes Jahr in diesen Bein eine Venenentzündung hatte und da waren die Schmerzen ebenso…

Aber was soll’s, du bist ja vom Fach und hast daher recht oder soll ich es anders sehen?

07.01.2023 16:31 • x 5 #38


E
Zitat von Greta1131:
@Grace_99 Mag ja alles sein, aber das Ärzte ungenau sein können steht ja wohl außer Frage. Die Ärztin aus dem Krankenhaus erzählte mir, das da ...

Notaufnahme = Chirurgie. Da sitzen keine Spezialisten, diese sind auf den Stationen. Aber auch ein Chirurg kann sagen ob Thrombose oder nicht.

Wenn du eh kein Vertrauen hast, warum dann ins Krankenhaus?

Notaufnahmen stehen am Limit und haben dadurch keine Zeit für Notfälle.

Es gibt die 116117 bundesweit, da kommt ein Bereitschaftsarzt zu einem nachhause. Das wäre sinnig oder bis zum Termin am Dienstag warten.

Ich schrieb bereits das meine Antwort nicht nice ist, aber es ist die Wahrheit. Mach mal am Wochenende einen Dienst in der Notaufnahme mit, dann weißt du warum ich schreibe was ich schreibe. Hat mir einem Angstforum nichts zu tun.

07.01.2023 18:59 • x 3 #39


Herta_Emmi
@Grace_99 ich weiß wie es aussieht auf in Notfallzenzren lange auf Intensiv gearbeitet
Greta hat Angst, große Angst und kann deshalb nicht mehr unterscheiden zwischen gefährlichen Schmerzen oder ungefährlichen Schmerzen ; dass sie dem Arzt „unterstellt“ er hat die Thrombose,wenn es eine ist, übersehen, ist so nicht ok, aber verständlich für einen Angstpatienten. Das warten bis Dienstag ist zu lang, dann lieber in die Notaufnahme.
Ich weiß, dass viele auch Nicht Angst Patienten die Notaufnahme missbrauchen, um schnell einen Termin zu bekommen.
Ich hoffe und wünsche Greta, dass sie bis Dienstag warten kann, weil es auch ein positiver Schritt in der Angst ist.

07.01.2023 19:26 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel