Pfeil rechts
64

G
Hallo,
und noch ein Thema, was mich heute beschäftigte. Und zwar habe ich Schmerzen in meinem rechten Bein. Im unteren Teil, nahe Schienbein.
Ich hatte vor einen Jahr da ne Minikrampfader, welche ich mit einer Venensalbe behandeln musste, das war dann auch alles wieder gut.

Nun tut genau die gleiche Stelle wieder weh. Und ich hab Angst, das das wider die besagte Ader ist.

Aber zum Arzt kann ich nicht schon wieder, die hat mich beim letzten Mal schon blöd angemacht, warum ich so oft komme.

Jetzt weiß ich nicht, was ich mache soll. Nicht das das ne Thrombose wird…

06.01.2023 00:58 • 08.01.2023 #1


64 Antworten ↓


B
Hey hallo Du,

das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, daß du eine Thrombose entwickelst oder bist du derzeit bettlägerig und bewegst dich aktuell soviel wie ein Igel?
In meinen Augen brauchst du keinerlei Befürchtungen haben, zudem sollen Beinvenenthrombosen eher ungefährlich sein in der Regel, so hörte ich.

Fühl dich fest gedrückt

06.01.2023 01:47 • #2


A


Bein tut den ganzen Tag weh, Thrombose?

x 3


G
Ja durch die Grippe hab ich viele Wochen mich kaum bewegt und auch viel gelegen. Ich hoffe das das kein Auslöser dafür ist. Geschwollen oder heiß fühlt sich das Bein nicht an, es tut nur weh, was ja auch reicht.

Wirklich? Beinvenenthrombosen sollen nicht so gefährlich sein?

Danke.

06.01.2023 01:53 • #3


Schlaflose
Zitat von Greta1131:
Nun tut genau die gleiche Stelle wieder weh. Und ich hab Angst, das das wider die besagte Ader ist.

Und wenn schon. Dann tust wieder die Salbe drauf und gut ist.
Mein Vater hatte von Jugend an beide Beine voll mit dicken knotigen Krampfadern und hatte oft Venentzündungen, aber nie eine Thrombose. Er lag dann ein paar Tage mit kalten Umschlägen um die Beine im Bett, bis die Entzündung abklang. Er war übrigens Arzt.

06.01.2023 09:01 • x 1 #4


G
Dann besorge ich mir nachher die Salbe.
Habe jetzt aber sicherheitshalber für nächste Woche Dienstag einen Termin beim meinen Venologen. Muss da sowieso hin zur Routine Untersuchung, dann kann er sich ja auch gleich das Bein genauer anschauen.
Danke

06.01.2023 09:27 • x 1 #5


G
Ich lag jetzt mit hoch gelagerten Bein auf der Couch, jetzt pocht es auch noch im Bein. Ich bekomme langsam richtig Angst und schwer fühlt es sich an.

06.01.2023 17:39 • #6


Donnervogel
Zitat von Bauer-Jani:
zudem sollen Beinvenenthrombosen eher ungefährlich sein in der Regel, so hörte ich.


Wer hat dir den das erzählt ?
Bein Thrombose kann zur Lungenembolie führen und die kann in 10% tödlich verlaufen. ....als so ganz ungefährlich ist Thrombose wohl nicht !

@Greta1131
Falls Du auch kalte Füße hast und die Krampfhaften schmerzen nicht weg gehen würde ich mal den Arzt aufsuchen....dann kriegst Du Blutverdünner.

Gute Besserung.

06.01.2023 21:31 • x 1 #7


B
Zitat von Donnervogel:
Bein Thrombose kann zur Lungenembolie führen und die kann in 10% tödlich verlaufen. ....als so ganz ungefährlich ist Thrombose wohl nicht !

Eben zu 10% und ich habe ja in der Regel geschrieben, dass war das was ich damit meinte..., 10% sind ja nicht 70, 80 oder 90...

06.01.2023 22:47 • #8


G
Ich war jetzt im Krankenhaus. Weil es auch noch anfing zu pochen.

Die haben sich mein Bein angeschaut und es als keine Thrombose befunden. Wobei sie meines Erachtens mehr untersuchen hätte können, z.b. Ultraschall/ Blut

Wenn das Bein anschwillt oder unerträglich wehtut, soll ich halt wieder kommen

Toll, jetzt bin ich das ganze Wochenende ängstlich darum, bis ich den Termin beim Venologen habe.

Hat man denn erst ne Thrombose und dann ne Lungenembolie? Oder hat man gleich eine Lungenembolie und kippt um. Jetzt habt ihr ne neue Angst freigesetzt, daran hatte ich noch nicht gedacht…

Beim tut übrigens im Moment nicht weh

Achso und kalte Füße hab ich…

07.01.2023 00:30 • #9


Frigga
Wenn du den Fuß hoch ziehst Richtung Schienbein, tut das weh?
Hast du Schmerzen wenn man auf deine Fußsohle drückt?

07.01.2023 00:35 • #10


G
Es zieht ein bisschen in der Wade und wenn ich meine Fußsohle drücke tut nichts weh.
Was soll mir das jetzt sagen?

07.01.2023 00:42 • #11


Donnervogel
Zitat von Greta1131:
Achso und kalte Füße hab ich…


Da muss man auf jeden Fall Ultraschall machen....
Kalte Füsse sind schon ein Anzeichen für Trombose...was für Habasche nech

07.01.2023 00:46 • #12


Frigga
Bei einer Thrombose has man oft Schmerzen wenn man den Fuß ran zieht und/oder Schmerzen wenn man auf die Fußsohle drückt.
Du hattest die Grippe und dich dadurch wahrscheinlich länger nicht so viel bewegt. Gestern warst du länger spazieren, könnte es einfach Muskelkater sein?

07.01.2023 00:49 • #13


G
Oh Gott , das klingt ja schlimm…
also ich hab jetzt nicht dauernd kalte Füße…
Jetzt machst du mir aber Angst.
Typisch für deutsche Krankenhäuser auf dem Land. Ich kann dahin kommen, wenn’s zu spät ist laut denen

07.01.2023 00:50 • #14


G
Ne Muskelkater fühlt sich anders an. Außerdem sind die Schmerzen vorne nicht an der Wade, zieht auch manchmal in den Fuß drei.

Oh Gott, aber ich hab oft kalte Füße…

07.01.2023 00:52 • #15


Donnervogel
Also ich hatte auch Thrombose und die Ärztin hat es auch nicht erkannt....daher.
Wenn Du das nächste mal ins Krankenhaus gehst bitte die doch einfach eine Ultraschall zu machen, dann hast Du 100% Klarheit.

07.01.2023 00:55 • #16


G
Zitat von Donnervogel:
Also ich hatte auch Thrombose und die Ärztin hat es auch nicht erkannt....daher.
Wenn Du das nächste mal ins Krankenhaus gehst bitte die doch einfach eine Ultraschall zu machen, dann hast Du 100% Klarheit.

Oh je, das macht ja Hoffnung

Ich hatte ja gefragt, ob sie nicht weitere Untersuchungen machen könnte, worauf sie nur meinte es ist keine Thrombose, wenn’s schlimmer wird soll ich wieder kommen…

War es schlimm, die hat Thrombose?
Ich hab echt Angst davor

07.01.2023 01:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Träumerin33
Hast du Magnesium zu Hause ? Nimm bitte eine und wenn es nicht besser wird noch eine ibu oder paracetamol
Wenn’s nicht besser wirr noch mal ins Krankenhaus Versuch aber dich abzulenken

07.01.2023 01:09 • x 1 #18


G
Leider kein Magnesium im Haus.

Es schwirrt mir leider unentwegt im Kopf rum.

Und wenn die im Krankenhaus wieder nichts machen? Es ist ja nichts von außen zu sehen.

07.01.2023 01:19 • x 1 #19


Träumerin33
Habt ihr ein Notfall Arzt Zentrum? Sonst wieder ins Krankenhaus… sobald es warm wird oder schlimmer pocht oder oder oder…. Morgen bitte Magnesium holen. Magst du eine ibu nehme ?

07.01.2023 01:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel