Pfeil rechts
64

G
Beruhigt euch bitte alle

Warum müssen wir uns in diesen Forum gegenseitig angreifen oder irgendwelche Fehler/ Formulieren auseinander nehmen?

Ich hab hier Hilfe gesucht und nette Worte. Wir sind immer noch in einen Forum für psychische Erkrankungen, daher verstehe ich nicht die doch recht harten/ fiesen Urteile.

Ihr kennt mich doch gar nicht. Wenn ihr nichts nettes zu sagen habt, lasst es doch bitte!

Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, da sie mir nur noch mehr zusätzt und es mich psychisch runterzieht…, aber trotzdem danke für die netten Worte einiger Beantworteter.

07.01.2023 23:20 • x 3 #61


Moon2
@Greta1131 ich finde es auch sehr traurig, dass man angegangen wird, obwohl man nur Hilfe sucht. Aber war bei mir eben nicht anders. Schönen Abend

07.01.2023 23:22 • x 3 #62


A


Bein tut den ganzen Tag weh, Thrombose?

x 3


Frigga
Ich rief neulich in der Notaufnahme unseres Krankenhauses an weil ich Schmerzen im linken Bein hatte. Da ich Faktor 5 Leiden und Krampfadern habe denke ich da auch leicht an Thrombose. Bis ich dann dort war dauerte es einen Moment weil ich erst die Kinder unterbringen musste. Im Krankenhaus wurde mir dann nach der Untersuchung beim raus gehen gesagt dass ich mit so was doch bitte gleich kommen soll und man lieber ein mal zu viel schaut als zu wenig. Und ich weiß auch wie es ausgehen kann wenn man ein mal zu viel zögert. Deshalb verstehe ich nicht warum es in deinen Augen kein Notfall war? Oder meinst du jetzt ein zweites Mal hingehen wäre keiner? @Grace_99

07.01.2023 23:22 • x 4 #63


E
Zitat von ScheixxAngst:
Ich rief neulich in der Notaufnahme unseres Krankenhauses an weil ich Schmerzen im linken Bein hatte. Da ich Faktor 5 Leiden und Krampfadern habe ...

Ich diskutiere das nicht weiter.
Hatte meine Meinung klar und deutlich geschrieben. Wer es falsch versteht, ist nicht mein Problem.

07.01.2023 23:43 • x 3 #64


Nora5
@Greta1131

Liebe Greta,

also, ich hatte 2002 eine sechsfache tiefe Beinvenenthrombose, welche vier Wochen etwa unbemerkt blieb. Ich hatte mich bei drei Ärzten vorgestellt und die Beschwerden erklärt, sie alle haben gesagt, es könne keine Thrombose sein. Irgwann bin ich dann mit meinem Freund ins Krankenhaus, habe gleich einen Rollstuhl verlangt, mich auf den Boden gesetzt, und dann wurde durch eine Verwechslung des Namens (der Arzt hatte noch gar nicht auf den Überweisungsschein geguckt) Kontrastmittel gespritzt und danach konnte alles genau diagnostiziert werden. Eine Venenklappe ist als langfristiger Schaden geschlossen geblieben. Ich habe auch eine Faktor V Mutation und wegen Colitis Ulcerosa durfte kein Bkutverdünner gegeben werden. Ich bekam dann täglich Bauchspritzen.

Ich habe Glück gehabt, das Ganze wunderbar überstanden und hatte im Anschluss eine Reha. Heute und auch schon bald danach ging es mir wieder völlig normal. Ich habe diesbezüglich nie mehr irgendwelche Beschwerden bekommen. Die Ärzte konnten das damals schwer feststellen, weil ich sehr dünn war und sportlich und die Beine nicht geschwollen oder rot waren.
Kurz nach diesen Erlebnissen hatte ich das Vertrauen in die Ärzte verloren, weil so schwer wiegende Fehler gemacht wurden. Jetzt habe ich das aber wieder gefunden.

Was bei mir immer wieder auftrat, waren Schmerzen in den Beinen, die den Schmerzen glichen, die ich von der Thrombose kannte. Ich bin deshalb auch einmal in die Notaufnahme gefahren. Bei mir persönlich war die Lösung verklebte Faszien
https://www.test.de/Faszien-trainieren-...5150971-0/
https://www.amazon.de/Aufrecht-geschmei...40sr=1-17
Ich bin längere Zeit 2x/Woche je 90 min zur Thai Mass. gegangen (was ich selbstverständlich aus wissenschaftlicher Sicht niemanden als medizinische Maßnahme empfehlen kann!), was mir sehr geholfen hat. Irgendwann hatte ich eine Masseurin, die ziemlich gut deutsch sprach und mich auf dieses Thema verklebte Faszien und Dehnübungen ansprach. Ich habe mich damit befasst und wenn nun diese Art Schmerzen wieder kommen, gehe ich einige Tage intensivst auf die Blackroll (stehe bei Schmerzen sogar nachts dafür auf) und nach diesen einigen Tagen verschwinden die Schmerzen komplett. Sehr geholfen haben auch tgl. Dehnübungen für die Hüfte und die Beine.

Ich hoffe, das kann Dir die ein oder andere Anregung geben.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif,
Nora

08.01.2023 04:04 • x 2 #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel