Pfeil rechts
64

Herta_Emmi
@Greta1131 wie geht es dir?

07.01.2023 19:26 • #41


E
Zitat von Herta_Emmi:
@Grace_99 ich weiß wie es aussieht auf in Notfallzenzren lange auf Intensiv gearbeitet Greta hat Angst, große Angst und kann deshalb nicht mehr ...

Du brauchst keinen zu verteidigen. Es gibt die 116117, da kann jederzeit ein Arzt gerufen werden.

Ich habe explizit geschrieben es hat nichts mit dem Angstforum zu tun.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die die Wahrheit nicht ausspricht. Hilft keinem.

07.01.2023 19:31 • x 1 #42


A


Bein tut den ganzen Tag weh, Thrombose?

x 3


G
Und was hätte der Bereitschaftsarzt gemacht? Zu meist schicken die dann ja doch weiter ins Krankenhaus.

07.01.2023 19:34 • #43


G
@Herta_Emmi
Es geht im Moment. Der Schmerz ist gleichbleibend, sonst keine Veränderung. Ich versuche mich abzulenken bis Dienstag.

07.01.2023 19:35 • #44


E
Zitat von Greta1131:
Und was hätte der Bereitschaftsarzt gemacht? Zu meist schicken die dann ja doch weiter ins Krankenhaus.

Auch dieser hätte dir sagen können, das es keine Thrombose ist und hätte dich unter Garantie nicht ins Krankenhaus geschickt.

Du scheinst es offensichtlich besser zu wissen als jeder studierte Arzt.

07.01.2023 19:40 • #45


Herta_Emmi
@Greta1131 das freut mich du schaffst das

07.01.2023 19:43 • #46


G
@Grace_99
Naja einfach Erfahrung. Hier bei uns auf dem platten Land macht ein pensionierter Frauenarzt immer Bereitschaft und der weiß ganz schnell nicht weiter.
Ich hatte den einmal Notfall mäßig in der Schwangerschaft zu Hause und nochmal wegen meiner Tochter…

Und höre bitte auf mich so darzustellen, als wenn ich andauernd die Notaufnahmen besetzte und Ärzte sind keine Götter in weiß…

Ich möchte gar nicht davon anfangen, wie oft ich es im Verwandten/ Bekanntenkreis oder bei Freunden mitbekommen habe, dass sich ein Arzt schwerwiegend geirrt oder nicht behandelt hat…

Aber du siehst nur diese Seite, ich streite ja gar nicht ab, das das Gesundheitssystem am Abgrund ist, aber das ist ja kaum meine Schuld!

Danke übrigens, du lenkst mich gerade hervorragend ab

07.01.2023 19:54 • x 4 #47


E
Zitat von Greta1131:
@Grace_99 Naja einfach Erfahrung. Hier bei uns auf dem platten Land macht ein pensionierter Frauenarzt immer Bereitschaft und der weiß ganz schnell ...

Ich beziehe es auf jeden, dies schrieb ich bereits.

Erheiternd finde ich es nicht, immerhin arbeiten Menschen in der Pflege und keine Roboter.

07.01.2023 19:57 • #48


G
@Grace_99
Ich habe nie gesagt, dass ich das erheiternd finde.

Aber wir werden hier nicht mehr auf einen Nenner kommen, jeder hat seine Meinung oder bezieht diese aus seinen Erfahrungen.
Somit wünsche ich dir noch einen schönen Abend!

07.01.2023 20:16 • x 1 #49


squashplayer
Kleine Anekdote zum Thema: ein Freund, der seit Monaten Schmerzen im Bein hat (Sportler), erzählte mir neulich:

Stell dir vor, was die Ärzte herausgefunden haben, ich habe eine Thrombose im Bein!

Er hatte sein Monaten Schmerzen und keiner wusste, was es ist. Bis ein Arzt mal auf die Idee kam, das auf Thrombose zu untersuchen. Jetzt nimmt er Medikamente, die die Thrombose auflösen sollen.

07.01.2023 20:20 • x 1 #50


G
@squashplayer
Ja ja mein reden.
Wie schon zig mal erwähnt hatte ich letztes Jahr in meinen Bein eine Venenentzündung/ leichte Thrombose und da sah man äußerlich überhaupt nicht. Nur halt die Schmerzen.

Meine Beine haben auch keine sichtbaren Krampfadern. Daher denke ich kaum, dass man nur vom anschauen eine Thrombose ausschließen kann, naja halt meine bescheidene, moserne Meinung…

07.01.2023 20:46 • #51


E
Zitat von Greta1131:
Wie schon zig mal erwähnt hatte ich letztes Jahr in meinen Bein eine Venenentzündung/ leichte Thrombose und da sah man äußerlich überhaupt nicht.

Zig Mal erwähnt? Nein. Ich finde, der Inhalt deiner Beiträge verändern sich inhaltlich immer mehr zum Schlimmeren. Erst schreibst du von einer behandelten
Zitat von Greta1131:
Minikrampfader

Dann geht es weiter mit einer
Zitat von Greta1131:
Venenentzündung

Und schlussendlich schreibst du erstmalig von einer
Zitat von Greta1131:
Venenentzündung/ leichte Thrombose

07.01.2023 22:08 • x 3 #52


Donnervogel
@Natascha40 Sorry aber was soll das ? - unnötiger Beitrag

Zitat von squashplayer:
Kleine Anekdote
- so ähnlich war es bei mir auch....


@Grace_99
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber dass in den meisten Länder das Gesundheitswesen am Anschlag ist haben wir hauptsächlich unsere Politiker zu verdanken welche die Spitäler Privatisiert haben.
Gewinnmaximierung um jeden Preis.

Was die Ätze, Krankenschwestern und Pfleger jeden Tag leisten, davor habe ich größten Respekt - und ich bin auch der Meinung dass es mit einem Applaus alleine nicht reicht, sondern dass die Arbeitsbedingungen besser und er Lohn höher werden sollten und zwar dringendst.

Klar gibt es auch die welche jedem kleinsten Bobo in die Notaufnahme rennen - aber andererseits muss man im zweifelsfall auch jederzeit auf Medizinische Hilfe zählen können.
Es gibt nämlich auch die welche praktisch nie zum Arzt gehen, auch wenn es ihnen schlecht geht.

Trigger

Ich kannte jemand im Büro, den nie zum Arzt ging. Eines abends fühlte er sich nicht so gut und am nächsten Tag war er Tot.

07.01.2023 22:40 • #53


E
Zitat von Donnervogel:
@Natascha40 Sorry aber was soll das ? - unnötiger Beitrag

Was soll was? Ich habe festgestellt, dass sich die Diagnose der TE in ihren Folgebeiträgen immer weiter verschärft hat, von einer Minikrampfader bis auf einmal erstmalig von einer - angeblich zigfach erwähnten - leichten Thrombose (!) die Rede war. Was das soll würde mich tatsächlich interessieren.

07.01.2023 22:50 • x 1 #54


Herta_Emmi
Was auch immer Greta hat ein Problem und bittet um Hilfe, egal wie sich die Beiträge verändern. Wenn sie kein Problem hätte, würde sie nix posten…
Wenn ich so was lese, frage ich mich, ob ich hier im Forum richtig bin?

07.01.2023 22:58 • x 3 #55


E
Zitat von Donnervogel:
@Natascha40 Sorry aber was soll das ? - unnötiger Beitrag - so ähnlich war es bei mir auch.... @Grace_99 Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, ...

Ich sprach nicht von denen, die nie zum Arzt gehen sondern davon, am WE in eine Notaufnahme, wenn es kein Notfall ist.
Kannst du nicht lesen?

07.01.2023 23:07 • #56


Donnervogel
Zitat von Grace_99:
Kannst du nicht lesen?


Ich schon. Und Du ? hast du mein kompletten Beitrag gelesen ? ...du kannst Dich im fall wieder beruhigen.

07.01.2023 23:10 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Herta_Emmi:
Was auch immer Greta hat ein Problem und bittet um Hilfe, egal wie sich die Beiträge verändern. Wenn sie kein Problem hätte, würde sie nix posten… Wenn ich so was lese, frage ich mich, ob ich hier im Forum richtig bin?

Bei einer Minikrampfader dürfte die Form der angeratenen Hilfe aber eine andere sein als bei einer Venenentzündung oder gar Thrombose. Da finde ich es keinesfalls egal wie sich die Beiträge verändern.

07.01.2023 23:12 • #58


Herta_Emmi
@Natascha40 ich schreibe, dass sie Hilfe braucht und dass es somit egal ist, wie sich ihre Beiträge verändern, sie sollte mit Ängsten und Sorgen wie alle hier ernst genommen werden, habe es vielleicht nicht richtig ausgedrückt

07.01.2023 23:14 • x 3 #59


E
Zitat von Herta_Emmi:
@Natascha40 ich schreibe, dass sie Hilfe braucht und dass es somit egal ist, wie sich ihre Beiträge verändern, sie sollte mit Ängsten und Sorgen wie alle hier ernst genommen werden, habe es vielleicht nicht richtig ausgedrückt

Das habe ich richtig verstanden, bin aber anderer Ansicht als du, was die Veränderung in den Beiträgen betrifft.

07.01.2023 23:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel