Pfeil rechts
2

misterD
Erstmal Danke fürs lesen und eure Kommentare!
Das Forum hilft mir schon seit einiger Zeit mit meinen Ängsten umzugehen, allerdings ist momentan ein Level erreicht an dem es ohne professionelle Hilfe nicht mehr weiter geht.
Termin beim Psychologen ist aber erst Ende August.
Ok, soviel dazu, nun zu meinem Anliegen:

Ich bin 34 Jahre alt, Gelegenheits Raucher, mache eigentlich viel Sport und lebe auch relativ gesund.

Anfangs des Jahres hatte ich wider die Panik Bauchspeicheldrüsen Krebs zu haben. Bin zum Arzt, Blut ( Auch der Tumor Marker für Bsdk) unauffällig, Ultraschall alles normal.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, dauerhaft mit gelegentlichem starken stechen im Oberbauch. Es strahlt auch in den Rücken aus. Mir ist auch ständig etwas schlecht, wobei Appetit ganz normal ist. Ich habe angenommen ( 4 Kilo aktuell in 3 Wochen) und fühle mich schlapp und müde ( Kann nicht genau abgrenzen was meine Psyche verursacht und was körperlich ist).

Meine Frage:

Könnte ich Symptome von Bdsk bemerken obwohl ich im Februar erst eine Untersuchung hatte in der alles normal war?
So schnell wird das wohl nicht gehen?! ( Also das der Krebs innerhalb von 5 Monaten entsteht und dann spürbar ist?)

Ich geh Dienstag mal wider zum Arzt, bis dahin erwischt mich aber eine Panik Attacke nach der nächsten :/

Danke für eure Hilfe

Grüße Danny

19.07.2018 09:29 • 19.07.2018 #1


11 Antworten ↓


Tobi1987
Hättest Du nur ansatzweise ein Pankreaskarzinom das schon Beschwerden macht, würdest Du hier nicht mehr schreiben, glaub mir.
Des weiteren ist Dein Alter auch nicht gerade typisch für Krebs, zwar nicht ausgeschlossen, aber dennoch sehr unwahrscheinlich. Wurden denn schon Sachen wie Magen, Leber/Galle, Zwölffingerdarm untersucht?

19.07.2018 09:35 • x 1 #2


A


Bauchspeicheldrüsen Krebs, holt mich runter /

x 3


resalu
Hey Danny
unwahrscheinlich das das so schnell passiert.
Deine Schmerzen kenn ich auch, läuft wohl rein über Verspannungen.
Das Abnehmen kann sicher über die Psyche verbucht werden. Denn durch die Übelkeit hab ich weniger gegessen, und dann mal eben in knapp acht Wochen zehn Kilo runter. Mir schadet das definitiv nicht
Woher kommt deine Angst vor dem Krebs?
Liebe Grüsse
Dany

19.07.2018 09:37 • #3


D
Ich muss schmunzeln, weil ich auch immer bsdk habe wenn meine Panik zu schlägt.
Ich kann dir aber sagen das ich auch unter dem linken rippenbogen schmerzen haben die sich oft bis zu linken leiste ziehen. Dazu ist auch Gewichtsverlust gekommen.

Bei einem ct und einer darmspiegelung wurde nix gefunden, erst eine Magenspiegelung ergab ne chronische magenschleimhautentzündung.
Es wurde auch ein mrt meiner wirbelsäule gemacht, da war auch nix. Der Orthopäde sagte er glaubt die schmerzen kommen vom Magen

Deswegen, bin ich mir sicher das du kein krebs hast sondern das deine psyche auf deinen magen schlägt und die schmerzen daher kommen.

Bitte google auch nicht, du findest alles an horror geschichtwn die eh keiner beweisen kann.
Mach einen Termin beim gastroenterologen und sprich mal mit einem Facharzt darüber

Und mache dir keine Sorgen sindern versuche Streß zu vermeiden

19.07.2018 10:09 • #4


misterD
Tobi, Resalur und Michael

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft gerade sehr!

Ich erwarte sehnsüchtig den Termin beim Psychologen!

Grüße Danny

19.07.2018 10:13 • #5


resalu
Zitat von misterD:
Tobi, Resalur und Michael

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft gerade sehr!

Ich erwarte sehnsüchtig den Termin beim Psychologen!

Grüße Danny


Wann hast du den? Ich würde den Arzttermin absagen und mich drauf konzentrieren das du körperlich gesund bist.

19.07.2018 10:17 • #6


misterD
Ende August. Ja....mal schauen ob ich das schaffe den abzusagen

19.07.2018 12:00 • #7


resalu
Es würde dir nur ne Weile Gewissheit geben. Und dann fängst du wieder an zu suchen. Das bringt doch nichts.
Wo kommst du denn her?

19.07.2018 12:12 • #8


misterD
Da hast du recht, du weißt aber bestimmt auch wie stark deine Psyche sein kann ( bzw. Die Angst ect)

Aus Saarbrücken. Wieso?

19.07.2018 12:19 • #9


resalu
Na klar weiss ich das.
War jetzt über ein Jahr in der Phase und hab die Nase gestrichen voll.
Ich hab eine so negative Körperwahrnehmung aufgebaut, ich weiss das da auch das Gegenteil vorhanden ist....
Ich habe gefragt Weil in Grossstädten das Ärzte-Hüpfen einfacher ist wie aufm Land...

Und weil ich dein Profilbild mag...wenn du das bist...

19.07.2018 12:25 • #10


K
Hallo Danny,

ich kenne die Symptome sehr gut, Hatte sie von November letzten Jahres bis März sehr stark. Dachte auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs und diese Angst hat meine Symptome noch verstärkt.
Ich bekam sehr starkes Sodbrennen und bin dann doch zum Arzt , der natürlich eine Magenspiegelung machen wollte. Das ist für mich die Horroruntersuchung überhaupt und hab sie bis heute nicht gemacht. Ich bekam Pantoprazol zur Reduzierung der Magensäureproduktion und es wurd langsam besser....dann hab ich noch einen Ultraschall der Bauchorgane machen lassen und angeblich soll alles top aussehen.
Mittlerweile habe ich diese Symptome in leichter Form und nur ab und zu mal....es kommt wahrscheinlich vom Magen incl.Reflux......
Diese Symptome sind also fast komplett verschwunden, leider kamen anschließend neue hinzu, die sich mehr auf mein Herz beziehen incl Panikattacken.
Also die einen gehen, die anderen kommen

VG Thomas

19.07.2018 13:17 • x 1 #11


misterD
Vielen Dank für eure Antworten !

19.07.2018 17:32 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel