Pfeil rechts
1

A
Hey Leute,
mein Name ist Anna und ich bin 15 Jahre alt.
Keine ahnung wie ich anfagen soll das zu schreiben aber ich hoffe ihr versteht dann zum Schluss wie es mir geht.
Es hat alles in der 5. Klasse angefangen.. ich war noch nie wirklich die, die alle mögen, aber ich hatte eigentlich trotzdem immer noch eine Hand voll Freunde, auf die ich Zählen konnte. Nun kamen wir alle in die weiterführende schule. Und in der neuen Klasse kannte ich einfach niemanden und hatte auch keine Freunde. Auch ein halbes Jahr später hatte sich nicht wirklich was geändert. Die anderen in der Klasse freundeten sich an, jedoch ich war immer die Außenseiterin. Am anfang gings ja noch aber dann kam die 6. Klasse in der mich die Leute nicht in ruhe ließen sondern langsam anfingen mich zu mobben.. 7. Klasse... 8. Klasse... 9. Klasse.. und jedes Jahr kam noch etwas hinzu. Mit meiner Mutter konnte ich nie wirklich darüber reden, da wir kein wirklich berauschenes Verhältnis zueinander haben und wenns hoch kommt 3 Sätze am tag reden. Vor einem Jahr wurde es aber alles zu viel mit dem Mobbing für mich. ich fing an ich zu Ritzen und es hat so gut getan sich einmal wieder zu spüren.. naja nachdem meine mutter merkte dass etwas nicht stimmt, wurde ich zu einem Psychologen geschleppt, der feststellte dass ich an Depressionen leide. seit dem nehme ich Tabletten, die nicht wirken. Ich ritze mich aber nicht mehr, weil der letzte schnitt mich fast umgebracht hätte.
im moment habe ich 5 richtige Freunde.. einer ist vor 2 Monaten von mir gegangen.. das war das letzte mal als ich mich geritzt hatte und fast währ ich so auch gegangen...
Naja ich fühl mich so leer und weiß einfach nicht was ich noch tun soll. ich bin einfach unwichtig und ich möchte nicht mehr hier sein ich weiß einfach nicht wie ich mich besser fühlen soll ich schaue in den spiegel und habe angst vor dem Mädchen das ich sehe. das mädchen mit den vielen Ritznarben..
Irgendjemand einen Tipp wie ich besser mit mir selbst klarkommen kann?
lg

30.01.2016 21:10 • 31.01.2016 #1


9 Antworten ↓


alice01
Hallo littlegirl,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Für deine 15 Jahren musstest du ja schon sehr viel erleiden.
Bist du noch in psychologischer Behandlung? Darf ich fragen, warum du so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter hast? Hast du in deiner Famlie jemand anderes dem du dich anvertrauen kannst, z.B. deinem Vater?
Was ist deinem Freund zugestoßen?

30.01.2016 21:26 • #2


A


Vergangenheit holt mich immer wieder ein

x 3


A
Zitat von alice01:
Hallo littlegirl,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Für deine 15 Jahren musstest du ja schon sehr viel erleiden.
Bist du noch in psychologischer Behandlung? Darf ich fragen, warum du so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter hast? Hast du in deiner Famlie jemand anderes dem du dich anvertrauen kannst, z.B. deinem Vater?
Was ist deinem Freund zugestoßen?


ich muss monatlich zum psychologen
Meine mutter wünscht sich die perfekte tochter die ich nicht wirklich bin für sie und das zeigt sie mir auch relativ deutlich
Nein mein Vater hat sich schon früh aus meinem leben verpisst
hat sich das leben genommen

30.01.2016 21:32 • #3


alice01
Oh, das tut mir schrecklich Leid für Dich!
Ist es möglich, dass eure Trauer um das erlebte zwischen euch steht?
Was machst du in deiner Freizeit? Machst du Sport, musizierst du? Irgendetwas, das dir den Halt geben könnte, der dir deine Mutter oder die Schule nicht geben kann?

30.01.2016 21:36 • #4


A
ich musiziere sehr gerne
ich weiß es nicht. ich finde es einfach traurig, dass meine mutter und ich uns nicht leiden können

30.01.2016 21:39 • #5


alice01
ja, das ist auch sehr schade! Schließlich habt ihr ja nur noch euch beide.
Was spielst du für ein Instrument? Bist du in einem Musikverein oder in einer Band?

30.01.2016 21:42 • #6


A
Ich spiele Klarinette, Klavier, Gitarre und singe für mein leben gerne
ich spiele in einer Musikkapelle und bin sängerin in einer Band

ich würde mir einfach wirklich nur wünschen, dass meine Mutter und ich wieder so ein verhältnis haben können wie damals als ich noch klein war

30.01.2016 21:44 • #7


alice01
Na siehst du, da hast du doch schon was, an dem du dich festhalten kannst. Hast du Freunde in der Kapelle oder in der Band?
Bei mir war es der Sport, der mich immer aufbaute, wenn es in der Schule und/oder Familie nicht lief.
Die Musik musst du dir unbedingt bewahren!

Hast du deine Mutter mal offen darauf angesprochen? Ihr offen gesagt was dir fehlt, dass sie dir fehlt?

30.01.2016 21:49 • #8


A
schon oft aber sie geht nicht darauf ein

nein nicht wirklich

31.01.2016 11:26 • #9


alice01
Wenn es dir direkt schwerfällt, schreibe ihr doch mal einen Brief.
Da kannst du dir ganz genau überlegen was du sagen möchtest, hast die Möglichkeit zur Korrektur und es hat den schönen Nebeneffekt, dass du dir alles mal von der Seele schreiben kannst. Im Gespräch kann es ja sein, dass deine Mutter das Gespräch abwiegelt bevor du die Chance hattest alles zu sagen. Den Brief wird sie fertig lesen.

31.01.2016 11:31 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag