Pfeil rechts
1

~Stefanie~
gibt es jemanden der seine Ängste mit Musik ein wenig beruhigt?

was hört ihr so in der Bahn oder wenn ihr unterwegs seid?

09.03.2011 18:47 • 21.01.2024 #1


14 Antworten ↓


S
In der Bahn und unterwegs eher weniger, da les ich immer, aber Musik hören macht mich da eher unruhiger...aber zu Hause machich das oft..gibt verschiedenes, aber momentan absoluter Angstkiller bei mir, das aktuelle Daftpunk Album, die haben den Soundtrack zu Tron Legacy gemacht und der ist echt super.

09.03.2011 18:56 • #2


A


Welche Musik holt euch runter?

x 3


~Stefanie~
danke sabo...schönes Album

09.03.2011 19:03 • #3


T
zu hause, gerade beim putzen, kochen oder backen höre ich so lieder wie ,,tik tok'' .. also so Pop-lieder, zu denen man gut mitsingen kann.

09.03.2011 19:11 • #4


B
Hallo,

als es mir vor eineinhalb Jahren ganz schlecht ging und ich 12 Wochen im KH war, kam damals das Lied Alles kann besser werden von Xavier Naidoo raus und das war damals sozusagen mein Therapie-Lied.
Das höre ich heute noch gerne, wenn ich mich mal nicht so toll fühle.

Ansonsten ist momentan das Album von Hurts mein absoluter Favorit. Steh auf Synthe-Pop, und die sind echt gut. Vorallem das Lied silver lining find ich klasse!

LG Belle

09.03.2011 19:40 • #5


D
Hallo,

fast alles von DORO (höre ich schon sehr lange, in miesen Zeiten hilft das etwas), fast alles von MICHELLE, sonst auch gerne Olivia Newton-John, Samantha Fox und auch Operette.
Schräge Person, schräger Geschmack.

Gruß,
Katja

09.03.2011 21:18 • #6


Hazy
in der bahn höre ich fast nur norah jones. ziemlich entspannte musik, trotzdem gute texte und eine stimme wie samt.
sie könnte mir jeden abend etwas vorsingen, da hätte ich nichts gegen



gute nacht
hazy

09.03.2011 23:21 • #7


ZZerRburRuSs
J.B.O. Hat mir immer und überall geholfen und tuts noch heut mit grosser Freud

10.03.2011 09:35 • #8


L
wenn ich schlecht drauf bin was eher rockiges oder tanzmusik oder auch mal ganz laut beim putzen abba
ansonsten seeeeehr gerne coldplay unheilig usw. quer beet bei mir.......alles was gut ist

10.03.2011 11:09 • #9


S
oh gute Frage
ich habe keine spezielle Musikrichtung, doch je nach Stimmungslage höre ich
Heroes del Silencio- wenn ich eine große Wut in mir habe und keinen Prellbock finde
Mando Diao - wenn die Wut nicht ganz so groß ist oder wenn mir auf dem Crosstrainer meine Puste flöten geht, dann peppt mich Dance with somebody noch mal auf
Ansonsten höre ich alles mögliche, die 1 Live Hitliste rauf und runter - aber am liebsten gaaanz laut,
Daliah Lavi läuft gerade, um mich im Haushalt zu unterstützen, finde die Texte einfach so wahr und kann sie auch mitsingen

10.03.2011 11:23 • #10


Djete
Huhu!
Was für ein schöner Thread, ich suche nämlich auch ständig nach Musik, die mir aktuell ganz gut tut.
Hör eigentlich ziemlich viele Bands, aber seit der Agoraphobie halt ich Bands wie Nine Inch Nails, Stone Sour und andere leider nicht aus obwohl sie mir früher wirklich gefallen haben^^

Coldplay hör ich schon ewig, gefällt mir aber gerade jetzt sehr gut! Vor allem das letzte Album Viva la Vida hat eine gute Stimmung.
In your Honour von Foo Fighters find ich auch sehr entspannend. U2 hat sehr motivierende Texte und ist sowieso top.
Da ich ein großer Fan der Filmmusik bin, hör ich wirklich viele Scores, vor allem Mychael Danna oder Thomas Newman, letzterer könnte aber auch manchmal zu melancholisch werden Howard Shore, James Newton Howard und Dario Marianelli sind auch dabei, aber das kommt einfach auf den Film an.
Ach ja, Enya gehört natürlich auch zur Mut-Playlist.
Aber am beruhigendsten finde ich einfach Johnny Cash, da kommt für mich keiner ran. (meine die American Recordings)

lg

11.03.2011 22:53 • #11


M
Hej!

Was ich zur Zeit sehr viel höre, sind die Alben von Nightwish und das Album vonNuPagadi-Your dark side das war die Gruppe die mal bei Popstars gewonnen hat und leider nur dieses eine Album veröffentlichten und natürlich Pink. Auf so Schmuse-Songs steh´ich normalerweise schon, nur im Moment kann ich damit irgendwie nicht, denn die machen mich dann so traurig.

Grüssle Anja

12.03.2011 20:47 • #12


S
Gestern Abend ganz frisch bekommen und unglaublich gute Laune Macher...

Caro Emerald - Deleted Scenes from the Cutting Room Floor

und Lykke Li - Wounded Rhymes

großartige Alben.

Und vorgestern frisch bei mir eingetroffen

Adele - 21

auch super!!

Und was auch immer Spaß macht

Kate Nash - My best friend is you

16.03.2011 11:50 • #13


M
Tina Turner

die Frau ist pure Energie und Kraft!

Besonders gut sind die alten Alben aus der Anfangszeit ( leider noch mit Ar.)

Gruß, mad angi

16.03.2011 21:00 • #14


Core456
Schönste Klaviermelodie ever

21.01.2024 22:25 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky