Pfeil rechts

K
Hallo ihr,
seit ein paar Tagen schmerzt meine Bauchmuskulatur. Der Schmerz fühlt sich brennend an. Kein Stechen oder Reißen. Kein Muskelkater. Dieses Symptom hat ich das letzte Mal vor ein paar Monaten. Wie damals, kann ich auch heute leider nicht nachvollziehen, woher dies kommt.

Ich weiß nur, dass die Schmerzen vor allem beim Sitzen auftreten. Wenn ich auf dem Bauch liege, merke ich davon fast nix, auch wenn ich mich strecke, merke ich davon fast nix. Meine Physiotherapeuten sind überfragt.

Ziehen sich die Bauchmuskeln aufgrund meiner Angststörung zusammen und verkrampfen dabei? Oder kann das vom Darm kommen, weil ich mich aktuell wieder sehr aufgebläht fühle und jede Menge Darmgeräusche höre?

Es nervt einfach.

P.S. Ich bin aktuell in therapeutischer Behandlung.

05.10.2016 19:20 • 05.10.2016 #1


2 Antworten ↓


EcoDan
an dieser stelle kann man natürlich nur spekulieren. du könntest alles mögliche haben

rein intuitiv: hast du in letzter zeit etwas gegessen, wovon du dir sicher bist, dass es nicht so gesund war? Alk., zuckriges zeuchs oder sowas in der art?

wenn es der darm ist, dann hör ab sofort auf zu essen, hau dir 2 liter apfeldirektsaft runter, iss ein paar zehen knoblauch für alle fälle (ist ein natürliches antibiotikum) und warte bis morgen mittag. bis dahin nichts mehr essen, nur viel wasser trinken. wird's schlimmer, dann geh' lieber mal zum arzt

05.10.2016 19:47 • #2


K
Ich hatte damals Angst an ALS erkrankt zu sein, da ich ALS-ähnliche Symptome hatte, wie Muskelzuckungen, nachgewiesener Muskelschwund an ein paar Stellen, Verschlucken an Speichel und kleinen Speisen (z.B. Nüsse)

Jetzt ist die Angst ein Stück weit zurück. Dass meine Bauchmuskulatur quasi im Laufe des Tages erschöpft und daher brennt.

05.10.2016 19:48 • #3





Dr. Matthias Nagel