Pfeil rechts

Mia00
Grüß euch

seit einer Woche habe ich schmerzen an meiner Wirbelsäule, also es schmerzt direkt der Knochen.

Kennt das jemand?

Habe extrem angst vor Knochenmetastasen

Lg.

06.02.2023 14:50 • 07.02.2023 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Mia00:
seit einer Woche habe ich schmerzen an meiner Wirbelsäule,


Wo denn genau, die gesamte Wirbelsäule oder nur einer Stelle? Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Druckstelle.

Zitat von Mia00:
Habe extrem angst vor Knochenmetastasen

Für Metastasen müsste es ja schon an einer anderen Stelle einen Tumor geben. Bis es zu Metastasen kommt, hättest du davon schon etwas gemerkt.

06.02.2023 15:12 • #2


A


Wirbelsäule schmerzt

x 3


Kai-Uwe
Gruß zurück. Ganz ruhig! Wo genau? Welcher Knochen? Was heißt an der Wirbelsäule? Wie kommst du auf Metastasen?

06.02.2023 15:13 • #3


Mia00
nur an einem teil der Lenden Wirbelsäule sind die schmerzen.

Auf Metastasen komm ich natürlich durch Google.

06.02.2023 15:21 • #4


Mia00
Bei Bewegung und Berührung tut direkt die Wirbelsäule weh

06.02.2023 15:22 • #5


Schlaflose
Zitat von Mia00:
Bei Bewegung und Berührung tut direkt die Wirbelsäule weh

Wieder meine Frage: ist es die gesamte Wirbelsäule oder nur an einer Stelle der Wirbelsäule?
Das kann auch eine Entzündung der Knochenhaut sein o.ä. An Metastasen würde ich im entferntesten nicht denken.

06.02.2023 15:25 • #6


Schlaflose
Ah, habe jetzt gesehen, dass es die Lendenwirbelsäule ist.

06.02.2023 15:26 • #7


Mia00
Zitat von Schlaflose:
An Metastasen würde ich im entferntesten nicht denken.

dank meiner Angst vor Krankheiten such ich mir leider immer das schlimmste raus

06.02.2023 15:37 • #8


Kai-Uwe
@Mia00 Du hast es dir selbst beantwortet. Deine Angst vor Krankheiten führt dich zur selektiven Auswahl des Schlimmsten. Stell dir selber die Frage, warum du googlest. Initial kann man das mal machen aber du solltest dir bewusst sein, dass dies nur deine Ängste verstärkt. Und mit gesteigerter Angst kommen dann verstärkte Symptome. Versuche es mit einem Wärmepflaster. Gerade direkt am Knochen gibt es viele muskuläre/nervliche Verbindungen.

06.02.2023 19:05 • #9


Karimma
Im Lendenwirbelbereich kann es das ISG Gelenk sein. Oder einfach eine starke muskuläre Verspannung . Das tut mächtig weh und ist auch hartnäckig.
Ich würde mal zum Hausarzt oder Orthopäden gehen.
Von Liebscher und Bracht gibt es bri Youtube gute Videos wo Schmerz beschrieben wird und wo es herkommen kann. Und entsprechend Übungen. Ich konnte mir da schon oft helfen.

06.02.2023 19:10 • #10


Schlaflose
Zitat von Karimma:
Im Lendenwirbelbereich kann es das ISG Gelenk sein. Oder einfach eine starke muskuläre Verspannung . Das tut mächtig weh und ist auch hartnäckig.

Ja, aber nicht der Knochen. Ich habe auch seit Jahren mit Ischias zu tun, aber das ist neben der Wirbelsäule und zieht zum Po und in den Oberschenkel runter. Die Wirbelsäule selbst, also die Wirbelknochen haben mir dabei nie wehgetan.

06.02.2023 20:03 • #11


Karimma
Mir tut tatsächlich dabei auch der Knochen im Lendenwirbelbereich weh. Kann dann gar nicht auf einer harten Unterlage liegen.

06.02.2023 21:52 • #12


Schlaflose
Zitat von Karimma:
Mir tut tatsächlich dabei auch der Knochen im Lendenwirbelbereich weh. Kann dann gar nicht auf einer harten Unterlage liegen.

Ah, o.k. Das war bei mir nie so. Meine Wirbelsäule ist gut gepolstert, eine harte Unterlage betührt sie gar nicht

07.02.2023 07:24 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel