Pfeil rechts
209

Basti19888
Habe das Gefühl das Ich speziell Mit diesem Symtome zu der Minderheit gehöre, kann das sein, oder irre ich mich ?

Lass es einfach aufhören, zumindest so das ich es nicht so extrem dominant spüre.

07.05.2020 01:59 • #81


Shyiox
Zitat von Basti19888:
Frage: kennt irgendwer dieses pochen spürbar im Bauch das es echt komisch wird und zu Beeinträchtigungen führt? Warum ist das denn nur so Mensch.. wenn ich meine Hand flach über den Bauchnabel lege und einatme , Luft anhalte und etwas drücke spüre ich direkt die Schlagader ganz wiederlich.... gefühlt spüre ich diese da in einer Breite von 15-20 cm oder so...



Ich habe das ein oder andere mal auch so ein komisches pochern im Bauch gehabt, aber habe mit nichts weiter dabei gedacht und irgendwann war es weg. Mehr kann ich dazu leider auch nichts sagen. Steiger dich einfach bitte nicht so sehr darein - das macht alles nicht besser.

07.05.2020 02:03 • x 1 #82


A


Bauchaneurysma oder die Psyche?

x 3


Basti19888
Gebe mir noch 2-3 Tage wenn das dann nicht besser wird lass ich mich einweisen. Hilft ja nichts. Es muss doch anders gehen, wenn da pathologisch nichts ist....

07.05.2020 04:42 • #83


Basti19888
Kann man sich psychisch vom Kopf da so reinsteigern das es dort wirklich stark spürbar und fühlbar pocht, das ist ja die große Frage. Ich mein herzstolpern kann auch psychischer Natur sein... wieso also nicht, aber unsicher bin ich trotzdem. Ich dachte ich bin auf gutem Wege nun wieder ein Rückschlag. Schade. Sehr schade.

Ist richtig schlimm wenn ich auf dem Rücken oder auf der Seite liege..
und allgemein kodderich gehts mir... natürlich auch wieder wegen Angst...

Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte ich nen Vogel gezeigt das solche Dinge der Kopf sicher nicht kann.

Versuche irgendwie zu schlafen nun. Wie auch immer.


Blutdruck 128/77 Puls 70
Da ist alles ok.

07.05.2020 05:09 • #84


Schlaflose
Zitat von Basti19888:
Habe das Gefühl das Ich speziell Mit diesem Symtome zu der Minderheit gehöre, kann das sein, oder irre ich mich ? Lass es einfach aufhören, zumindest so das ich es nicht so extrem dominant spüre.

Es haben doch etliche Leute geschrieben, dass die das auch haben. Sie machen sich nur nichts draus.

07.05.2020 07:26 • x 1 #85


Phaedra
Und ich füge noch hinzu, daß durch Dein massives Übergewicht plus die bereits erfolgte Abnahme Deine Bauchdecke halt komplett schlaff ist, wie man im Video gesehen hat. Mach Sport und bau Bauchmuskeln auf, sodaß alles fester wird und Halt hat, dann spürst Du auch keine Bauchschlagader durch die Bauchdecke.
Das Pulsieren ist garantiert nicht psychisch sondern deinem Körperzustand geschuldet - das Hineinsteigern ist psychisch.

07.05.2020 07:30 • x 1 #86


rubywillmeer
Hey Basti wie geht es dir den heute morgen mittlerweile? Hast du ein Pulsmessgerät.. ich glaube es wäre gut, wenn du versuchst dir nicht den puls zu messen. Vielleicht kannst du das auch schrittweise ausschleichen. Indem du (je nach dem wie oft du misst) z.B. nur drei mal am Tag, zu festen Zeiten, misst (egal wie du dich fühlst). Und dann das langsam ausschleichst und stattdessen, was schönes wie eine Atemübung machst, Tee trinkst oder einfach auf deine Außenwelt konzentrierst. Momentan ist das Pulsmessen nämlich eine zwanghafte Handlung bei dir, die den Zwang füttert.

Liebe Grüße Ruby

07.05.2020 10:11 • x 2 #87


Änäynis
Zitat von Basti19888:
Heute ist es mal wieder wiederlich, so das mich das pulsieren im Bauch und in der Seite nicht schlafen lässt..Es ist stark spürbar einfach, ohne das jedoch mein Puls irgendwie Rast, der Puls ist bei 70-75 rum teilweise niedriger wenn ich hier gerade liege...Male mir wieder schlimme Dinge aus das die aorta platzt und dort gleich das schlimmste passiert... bin so unruhig und voller Angst wieder das ich mich sogar angezogen habe in Jogginghose und Shirt das ich zur Not direkt ins Krankenhaus kann.. völlig krank eigtl... und ich weiß es sogar...Frage: kennt irgendwer dieses pochen spürbar im Bauch das es echt komisch wird und zu Beeinträchtigungen führt? Warum ist das denn nur so Mensch.. wenn ich meine Hand flach über den Bauchnabel lege und einatme , Luft anhalte und etwas drücke spüre ich direkt die Schlagader ganz wiederlich.... gefühlt spüre ich diese da in einer Breite von 15-20 cm oder so...Ach es macht doch so irre..Gibt es jemanden der ähnliches Symtom hat? Grober wieder ob es körperlich bzw. pathologisch ist dort wieder mal der Kopf verrückt spielt.Hoffe ihr schlaft alle.Lg

Das mit dem pochen im bauch kenn ich auch kann dich aber beruhigen dass ist normal bei schlanken menschen. Auch sehe ich wie sich mein bauch bewegt zum herzschlag. 15-20cm breit die aorta? Meine war glaub 1,5cm breit.

//edit
Hab gelesen dass fu nocht der schlankeste bist, selbst ich hatte mit 96kg dieses pochen und bewegen im bauch gespürt bzw gesehen.

07.05.2020 10:55 • x 1 #88


Basti19888
Das macht mir ja die Sorge ich habe Übergewicht und spüre die aorta breitglächig. Ich muss mich beruhigen habe die Nacht keinen Schlaf finden können, mit glüht der Kopf , Hunde elend.

Ich muss das nun durch stehen. Ich werde kein aneurysma Haben mit 30 Jahren, und schon gar nicht einer der wenigen sein die diese spüren anhand von Symptomen. Generell verläuft sowas sonst Symtomfrei.

Was suf die Psyche deutet.
Danke euch für die Kommentare

Meine Frau sagt immer ich bin körperlich gesund, muss Atem Übungen machen etc.. fühle mich aber nicht so. Kurios was der Körper kann. Und was man empfindet.

Möchte hier niemanden nerven oder zur Last fallen aber das Ganze verbunden mit ein paar anderen psychischen Dingen bestimmt aktuell zu 100% mein Leben, und lässt mich nicht richtig leben. Es lässt mich nur in Angst und körperlichen Symptomen einer schlimmen Krankheit :/

Hoffen wir einfach das beste

07.05.2020 10:59 • #89


Basti19888
Ich würde alles dafür tun wieder halbwegs normal leben zu können. Ich glaube das geht hier den meisten so. Wenn es Doch nur einen Schalter am Kopf gäbe, oder eine Sicherung die man tauschen müsste, oder eine Festplatte im Kopf die man mal eben von Fehlern bereinigt.. das wäre zu schön.

Diesen Schalter gilt es zu finden. Allerdings muss man verstehen wie man diesen Umlegt. Das ist die Schwierigkeit für mich.

07.05.2020 11:19 • x 2 #90


Shyiox
Basti, wie du selbst schon sagst: Ich würde auch alles dafür geben endlich wieder normal leben zu können. Ich habe irgendwie doch noch ein bisschen Hoffnung das es irgendwann wieder wird..

07.05.2020 11:21 • x 1 #91


Sonja77
Das wird wieder....
Wir schaffen das ganz sicher..

Niemals aufgeben....

07.05.2020 13:10 • x 2 #92


Änäynis
Zitat von Basti19888:
Ich werde kein aneurysma Haben mit 30 Jahren, und schon gar nicht einer der wenigen sein die diese spüren anhand von Symptomen. Generell verläuft sowas sonst Symtomfrei.

Richtig ein aneurysma spürt man nicht, erst wenn die gefäßaussackung sehr gross ist und glaub mir dann hättest du andere probleme als nur das pulsgefühl im bauch.
Wenn es dich so sehr belastet und dir sogar den schlaf raubt dann lass dich doch von deinem hausatzt an nen internisten überweisen, der sich das ganze mit ultraschall ansieht. Tut nicht weh, dauert keine 5 minutrn und du hast die gewissheit dass alles gut ist. Habe ich damals auch gemacht wo ich dachte ich hätte eine aortendissektion.

09.05.2020 09:48 • x 2 #93


Basti19888
Hätte man denn noch andere Symtome wenn es sehr groß ist? Bei mir sind noch die ständigen Blähungen aufgefallen... Und die lauten Darm Geräusche...

Die Sache ist wenn ich jetzt wieder zum Arzt gehe habe ich wieder verloren und gebe wieder nach und lasse wieder was neues untersuchen, und das dann wieder immer wieder bei jedem symtom. Ach ist das blöd... warum dachtest du denn das du das hast ? Ist das was du meinst ein aneurysma im Bauch? Oder direkt der Riss?

Dann noch die starke Angst vor Corona bei den Ärzten uff....

Andernfalls könnte ich sterben ohne Untersuchung oder ? Ich Steiger mich schon wieder rein ich Merks.

Weiß nie so recht was Psyche ist unscharf pathologisch ... angeblich aktuell slles psychisch. Hatte auch bei meinem behandelnden Arzt vor 2 Monaten in der psychosomatischen Klinik angerufen er sagt er ist der Meinung sowie sein Team das ich kein aneurysma habe. Nur woher weiß er das :/

09.05.2020 10:01 • x 1 #94


Basti19888
Selbst meine Frau sagt es ist kein aneurysma sie hat es sogar versprochen. Ich sagte ihr wenn da was ist kann ich sterben daraufhin sagte sie das sie es verspricht und sonst nicht sagen würde. Aber keiner hat da rein geschaut? Sie würde doch nicht so leichtfertig mit meinem Leben umgehen, wenn was sein könnte... sie liebt mich sehr.

Verstehe nichts mehr

09.05.2020 10:12 • x 1 #95


Sonja77
Zitat von Basti19888:
Selbst meine Frau sagt es ist kein aneurysma sie hat es sogar versprochen. Ich sagte ihr wenn da was ist kann ich sterben daraufhin sagte sie das sie es verspricht und sonst nicht sagen würde. Aber keiner hat da rein geschaut? Sie würde doch nicht so leichtfertig mit meinem Leben umgehen, wenn was sein könnte... sie liebt mich sehr.Verstehe nichts mehr

Lieber basti,bitte glaub uns und deiner Frau doch...ein aneurysma würdest du nicht merken,das ist komplett Symptom los....und wenn es dann so dermassen gross ist das du es merkst dann würdest du hier nicht mehr schreiben sondern lägst schon auf dem op Tisch in einer not op.....da würde jede Sekunde zählen und du hättest keine Zeit mehr Angst zu haben.....also hör endlich auf dich verrückt zu machen in deinem Bauch ist alles ok

09.05.2020 10:19 • x 2 #96


Basti19888
Ja ihr habt sicher recht, der normale Basti versteht das auch, der psychobasti sucht und sucht und sucht, ohne Pause nach den schlimmsten Krankheiten und googelt sich die Finger wund bei Symptomen, malt sich die schlimmsten Dinge aus, und kommt deswegen nicht mehr aus der Angst und der Nervosität heraus.

Früher habe ich das pochen wenn nur direkt nach dem Essen kurz gespürt, seit 2 Wochen allerdings recht präsent. Alles in Kombi mit Magen grummeln, Geräuschen, Blähungen..

Basti: Alles Psyche ? Das wäre schon Wahnsinn.. anders gedacht mit 30 aneurysma... nicht logisch

psychobasti: aber mein Kopf sagt mir immer das schlimmste.

09.05.2020 10:25 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Basti19888:
Ja ihr habt sicher recht, der normale Basti versteht das auch, der psychobasti sucht und sucht und sucht, ohne Pause nach den schlimmsten Krankheiten und googelt sich die Finger wund bei Symptomen, malt sich die schlimmsten Dinge aus, und kommt deswegen nicht mehr aus der Angst und der Nervosität heraus. Früher habe ich das pochen wenn nur direkt nach dem Essen kurz gespürt, seit 2 Wochen allerdings recht präsent. Alles in Kombi mit Magen grummeln, Geräuschen, Blähungen.. Basti: Alles Psyche ? Das wäre schon Wahnsinn.. anders gedacht mit 30 aneurysma... nicht logisch psychobasti: aber mein Kopf sagt mir immer das schlimmste.

Die Psyche ist verdammt stark..viel stärker als wir jemals begreifen werden...

Sieh nur mich mal an,seit zwei Jahren zeigt mir meine Psyche einen Tumor im Kopf..mit viel Schmerzen und Symptome....
Und trotzdem habe ich keinen...

Ja so stark kann unsere Psyche durchaus sein...

09.05.2020 10:28 • x 3 #98


rubywillmeer
Zitat von Basti19888:
Die Sache ist wenn ich jetzt wieder zum Arzt gehe habe ich wieder verloren und gebe wieder nach und lasse wieder was neues untersuchen, und das dann wieder immer wieder bei jedem symtom.


Genau. Toll, dass du das erkannt hast. Versuch doch mal normale Sachen zu machen, die deinem Körper gut tun. Daher zum Beispiel Sport, Ernährung umstellen, damit du weniger Bauchgrummeln hast..

Um ehrlich zu sein ist es nicht die Aufgabe deiner Freundin zu sagen, dass du nichts hast. Ich würde versuchen (auch wenn es echt gut tut und entlastend ist- aber eben nur kurz- da die Suche nach Bestätigung Zwangshandlung ) sie garnicht darum zu bitten, dir so etwas zu versprechen. Du hast recht zu 100% kann sie es nicht wissen, aber genau darum geht es. Du musst lernen die Unsicherheit des Lebens auszuhalten. Mein Freund sagt mir immer schon: Liebes ich bin kein Mediziner, daher weiß ich es nicht und möchte garnichts testen/ schauen, aber vertrau dir bitte selbst. Das finde ich eine hilfreiche Reaktion, dass er sich garnicht drauf einlässt.

Hab einen schönen Tag
Ruby

09.05.2020 11:25 • x 3 #99


Änäynis
Wie @NIEaufgeben schon sagte. Wenn ein aneurysma so gross wird dass du es spürst hättest du andere probleme als angst zu haben. Ein großes aneurysma ist ne tickende zeitbombe die bei deiner angst verbunden mit schnellem herzschlag und hohem blutdruck längst gerissen wäre. Also mach dich nicht verrückt mit dir ist alles in ordnung. Was deine bauchbeschwerden angeht kann das auch auf die angst zurückzufolgen sein. Angst regt die darm - und blasenaktivität an sodass man mit durchfall oder auch blähungen zu kämpfen hat.. wenn ich übelst krasse angst hab renn ich auch nur auf toilette um zu pinkeln und durchfall loszuwerden. Das geht eine ganze weile immer so im 30 minutentakt. Was ich dir damit sagen will ist, dass vieles von deiner psychischen angst hervorgerufen wird, daran musst du arbeiten, nicht etwa an einem aneurysma.
Wie rubys freund schon sagt, wir sind alles keine mediziner aber dein körper zeigt dir schon wenn was lebensbedrohlich ist und das ist dann nicht nur eine bauchdecke die sich im puls bewegt.

09.05.2020 13:17 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel