Pfeil rechts
209

Sonja77
Ja diese Hypochondrie ist eine Plage...
Aber du schaffst das ganz sicher...und ein aneurysma im Bauch hast du sicher nicht....und selbst wenn,damit kann man 100 werden...also bitte mach dir keine sorgen...

Ich hab dafür seit Freitag immer wieder sehr starke Kopfschmerzen,dreimal darfst du raten was ich natürlich jetzt wieder habe!
Hihihihi

27.04.2020 12:49 • x 1 #61


T
Mein Bauch pulsiert wirklich immer, seit ich denken kann, kann ich dort meinen Puls deutlich sehen, auch mit dicken Pullovern, das ist noch deutlicher, wenn ich zB auf dem Rücken liege. Ich bin normalgewichtig. Manchmal merke ich dieses pulsieren sogar ganz stark über dem Bauchnabel, ich dachte immer, dass das ganz normal sei, ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Eine Freundin von mir hat das ebenfalls, ich sehe ihren Puls ganz deutlich, der Bauch hebt sich sekündlich. Ich habe mir darüber noch nie Sorgen gemacht.

28.04.2020 00:29 • x 1 #62


A


Bauchaneurysma oder die Psyche?

x 3


Basti19888
Das komische ist
Das ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört habe das das pulsieren im Bauch (spürbar und sichtbar) psychisch bedingt sein kann, was mir Angst macht....

Oder kann dies die Psyche ?!

Gibt es hier noch jemanden der den Puls da richtig spürt? Also das pochen? Nicht nur sehen auch fühlen?

Das muss doch besser werden... das raubt einem jeden Nerv

29.04.2020 11:47 • #63


PocahontasLE
Huhu, ich beziehe mich auf den Anfangspost. Ich glaube nicht, dass das Pochen was schlimmes ist. Ich spüre das bei mir auch stark in der Bauchgegend!

29.04.2020 22:36 • x 1 #64


Basti19888
Da lieg ich nun wieder .... völlig verzweifelt mit extrem lauten magengeräuschen, spürbaren pochen am Bauch.. und einer enormen Angst und Unruhe. Begleitet von einem glühenden Kopf und ständigen Gefühl nicht genug Luft zu bekommen (tief einatmen )

Meine Güte was passiert denn dort nur, habe ich nun jedes erdenkliche Symtome was es auf dieser Erde gibt, alles rein psychisch ? Das kann ich nicht mehr nachvollziehen immer was neues immer ist es echt und macht mich so fertig. So sehr das ich eben am weinen war, natürlich leise meine Frau soll das nicht mitbekommen das ich so extrem schwach bin.

Sie versucht echt alles um mir zu helfen, aber irgendwie will es nicht. Tagsüber drehe ich teilweise echt am Rad, spüre überall den Puls mit ist extrem unwohl und ich habe Angst, Angst zu sterben.


Im Moment Wii ich einfach nur schlafen und die Nacht überstehen um wieder zu kämpfen morgen....... was ein Drecks Leben. Und dabei war es doch alles ok vor wenigen Monaten, so ziemlich zumindest... aber das was jetzt hier passiert geht nicht mehr klar.

Jeder Tag ein überlebenskampf, jeder Tag voll mit körperlichen Symptomen die ich nicht mal eben runter schlucken kann, es geht halt einfach nicht. Kleinigkeiten wie Halsschmerz, Kopfschmerz etc schlucke ich runter, aber Dinge die noch stärker sind und mit Herz , Lunge , Arterien etc zu tun haben no Chance

Ich war eben kurz davor den Hörer zu nehmen und mich einweisen zu lassen, in die geschlossene am besten und schön sedieren das ich endlich mal zur Ruhe komme.

Nie habe ich damals verstanden wie man sich über guten Schlaf freuen kann und was man an absoluter Ruhe nur gut finden kann, heute würde ich mein letztes Hemd dafür geben.

Ich hoffe ihr könnt etwas schlafen ich wünsche es euch sehr.

Lg



Zusatz; ich habe heute meine Psychologin und das Ärzte Team angerufen aus der psychosomatischen Klinik wo ich vor 8 Wochen gewesen bin ob das mit dem Bauch aneurysma sein könnte, laut deren Aussage so unrealistisch wie ein Lotto Gewinn, so sinngemäß zumindest hieß es am Telefon. ich muss da nun drauf vertrauen. Es ist so schwer

01.05.2020 01:40 • x 1 #65


Basti19888
... da die Symtome ja echt sind und passen könnten. Wobei anders rum liest man auch überall das ein aneurysma im Bauch nie groß beschweren macht und das es mir dann deswegen schlecht geht kommt nicht hin. Das wäre eigtl zu einfach dann würde daran ja niemand mehr versterben ?

Ich habe reale Gedanken zu dem Thema aber auch absolut krankhafte Gedanken wie ich merke....

Oder mir geht es so grausam wegen der massiven Angst das es etwas lebensgefärluches sein könnte und ich evtl davon sterbe.. aber ist dies möglich kann die Angst das denn? Ich fühle mich tot krank.

01.05.2020 01:54 • x 1 #66


Basti19888
Wird langsam zum Tagebuch hier

01.05.2020 02:08 • x 1 #67


PocahontasLE
@Basti19888 womit haben denn diese Ängste angefangen? also gab es irgendein ereignis in deinem leben?

Nur mal so. ich merke Puls überall, doll auch im Bauch...habe extrem laute bauchgeräusche...unsere gemeinsamkeit ist kein bauchaneurysma sondern Angst

01.05.2020 17:35 • x 1 #68


Calima
Zitat von Basti19888:
aber ist dies möglich kann die Angst das denn? Ich fühle mich tot


Niemand - keiner hier, keine wie auch immer geartete Untersuchung - wird dir garantieren können, dass du nicht plötzlich an irgendetwas stirbst. Egal, ob Aneuyrisma, Schlaganfall, Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder Ziegelstein auf dem Kopf: Der Tod kann dich jederzeit treffen.

Muss er aber nicht. Genauso gut ist es möglich, dass du - um mit Hannes Wader zu sprechen - als ururalter Greis, Haar und Bart eisgrau in deiner Badewanne stirbst, in den Armen einer schönen Frau.

Keine Kontrolle der Welt, keine Angst der Welt wird dich retten, wenn deine Zeit gekommen ist. Wir haben unser Leben und Sterben nicht in der Hand, auch wenn wir uns das gerne einbilden. Und während du dein potentielles Aneuyrisma belauerst, kann der wahre Grund für dein Ableben dich derweil umbringen - oder halt erst in 60 Jahren.

Wie auch immer: Worauf willst du zurückschauen, wenn der Tag gekommen ist? Auf ein Häuflein Todesangst, das jeden kostbaren Tag seines Lebens verschwendet hat? Oder auf eine Zeit voller Lebensfreude, Lust und Abenteuer? Wenn du sicher wüsstest, dass dein Tod in einigen Tagen/ Wochen/ Monate am Tag X einträte: Was würdest du bis dahin tun wollen?

Und genau diesen Unterschied HAST du in der Hand. Den Rest überlass dem Universum, dem lieben Gott oder der Schildkröte, die die Welt auf ihrem Rücken trägt. Alles andere ist müßig.

Und vergiss nicht: Es braucht nicht nur Gesundheit, sondern auch Glück im Leben. Die meisten Leute auf der Titanic waren gesund .

01.05.2020 20:18 • x 3 #69


Basti19888
Danke für die Kommentare.

Jetzt sind es Atemprobleme... das Gefühl ständig tief nach Luft schnappen zu müssen...

Langsam wird es lächerlich jetzt soll es wahrscheinlich eine schlimme Lungen Krankheit sein... mein Verstand sagt mir das es nur vom Kopf kommt und die Angst und die Beobachtung der Atmung mir suggeriert es sei bedrohlich...

So langsam habe ich jedes Organ durch.

Traurig und witzig zugleich
Ich darf nicht so extreme penibel auf kleinste Veränderungen achten welche durch ständige Beobachtung und sorge nur größer werden.

Ich hatte sogar wieder den Blutdruck unter Verdacht, nichts da: 124/78/80

Melde mich dann mit dem nächsten Organ was Probleme macht ..

04.05.2020 19:57 • #70


rubywillmeer
Hey lenk dich doch etwas ab und mach es dir heute Abend schön. Schreib doch mal, was du dafür tun könntest.
Liebe Grüße Ruby

04.05.2020 20:01 • x 2 #71


Basti19888
Zitat von rubywillmeer:
Hey lenk dich doch etwas ab und mach es dir heute Abend schön. Schreib doch mal, was du dafür tun könntest.Liebe Grüße Ruby


Ich werde gleich versuchen was untypisches zu tun für mich und mal ein paar Minuten draußen spazieren. Alle sagen das tut gut und hilft das weiß ich auch, aber mehr Sicherheit hat mein Kopf zuhause, so fühle ich zumindest.

Draußen ist für mich ein Spießrutenlauf, wenn ich Menschen auf meiner Straßen Seite sehe Wechsel ich diese sofort... so achtsam wie ich draußen bin aufgrund der Lage wird es sicher stressig, aber ich gehe vom positiven aus das ich den Spaziergang genieße und dadurch abends besser schlafen kann.

Ich melde mich gern.

04.05.2020 20:34 • x 1 #72


rubywillmeer
klingt gut!

04.05.2020 20:39 • x 1 #73


Sonja77
Zitat von Basti19888:
Ich werde gleich versuchen was untypisches zu tun für mich und mal ein paar Minuten draußen spazieren. Alle sagen das tut gut und hilft das weiß ich auch, aber mehr Sicherheit hat mein Kopf zuhause, so fühle ich zumindest.Draußen ist für mich ein Spießrutenlauf, wenn ich Menschen auf meiner Straßen Seite sehe Wechsel ich diese sofort... so achtsam wie ich draußen bin aufgrund der Lage wird es sicher stressig, aber ich gehe vom positiven aus das ich den Spaziergang genieße und dadurch abends besser schlafen kann. Ich melde mich gern.

Und wie war es?konntest du es etwas geniessen?
Ich wünsche dir einen schönen Abend

04.05.2020 20:52 • x 1 #74


Basti19888
Zitat von NIEaufgeben:
Und wie war es?konntest du es etwas geniessen?Ich wünsche dir einen schönen Abend



Hey ich habe mich dazu entschlossen mal wieder gemütlich Fahrrad zu fahren, man war das anstrengend. Bin nichts mehr gewohnt, Jahre nur rum gesessen und nichts sportliches getan. Dazu noch meine 45 kg Übergewicht.... aber ich bin immerhin eine halbe Stunde Rad gefahren, Menschen bin ich großzügig ausgewichen.

Ich muss das öfter machen, den schlimmen Angst Gedanken und Symptomen am Körper ausweichen und flüchten in andere Tätigkeiten. Aktuell bin ich erschöpft und etwas hungrig. Bisschen außer Atem.

Zähne zusammen beißen und weiter.
Ich bin nicht krank, nur mein Kopf ist öfter out of Control.

Denn was sagte man mir: erst wenn ich verstanden habe das ich nicht körperlich sterbenskrank bin , erst dann kann ich mich positiv entwickeln und psychisch gesund werden. Ich kenne also meine Schwachstellen, schaffe es nur nicht immer alles real zu sehen, denn mein Kopf ist extrem stur und stark,wenn es um körperliche Symtome geht gehen direkt Alarm Glocken an, und alles ist auf 180. das muss ich abstellen diese hypersensible Körper Wahrnehmung.

Ich danke euch fürs ermutigen und allgemein für eure tips und Anregungen und einfach das wir hier füreinander da sind. Denn ich weiß oftmals tut es auch Mal gut sich alles von der Seele zu schreiben, kennt sicher jeder hier.

Auch wenn es mir noch immer kacke geht, hast sich in meinem Kopf einiges getan um Dinge anders einschätzen zu können, auch wenn es nicht immer gelingt leider, aber ich weiß zumindest was das Problem ist was mich fertig macht: Angst krank zu sein, Angst die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren, Angst vor unentdeckter Krankheit, Angst vor Symptomen... Schwerpunkt: Herz, Lunge, Arterien, bauch.

Bleibt stark!

Danke.

04.05.2020 21:48 • x 2 #75


Shyiox
@Basti19888
Kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe es auch. Vor allem wenn ich anfange langsam panisch zu werden. Und immer wieder tief ein und aus atme. Sobald ich aber wieder klar komme in meine kleinen Welt ist es auch wieder weg, deswegen denke ich das es wirklich nichts ernstes ist und versuche mich nicht verrückt machen zu lassen. Klingt leicht, ist es aber nicht.

Ich muss sagen das ich alleine auch nie spazieren gehe, aber meistens wenn ich gar nicht mehr aus meinem Rausch rauskomme ziehe ich mich so schnell wie möglich an und laufe einmal etwas an der Nordsee und schnupper frische Luft. Meistens geht es danach auch einigermaßen wieder.

04.05.2020 21:53 • x 1 #76


Sonja77
Toll super gemacht @basti19888,ich bin stolz auf dich...

Und denke immer daran,wir sind körperlich gesund...

Unsere Seelen sind sehr krank...

Wir schaffen das,du bist nicht alleine....

Ich hab so viele geplatzte bauchaortas überlebt...hunderte infsrkte und tausende durchbrüche des Magens und darms...
Aber mein hauptfeind ist der Tumor im Kopf....den hab ich laut mir schon seit zwei Jahren und bin schon tausend mal daran gestorben....

Wie du siehst,es gibt noch jemand der durchgeknallter ist als du
Hahahahahshahahaha

04.05.2020 22:07 • x 4 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

rubywillmeer
Zitat von Basti19888:
Hey ich habe mich dazu entschlossen mal wieder gemütlich Fahrrad zu fahren


Wie toll!

04.05.2020 22:19 • #78


Änäynis
Zitat von NIEaufgeben:
Toll super gemacht @basti19888,ich bin stolz auf dich...Und denke immer daran,wir sind körperlich gesund...Unsere Seelen sind sehr krank...Wir schaffen das,du bist nicht alleine....Ich hab so viele geplatzte bauchaortas überlebt...hunderte infsrkte und tausende durchbrüche des Magens und darms...Aber mein hauptfeind ist der Tumor im Kopf....den hab ich laut mir schon seit zwei Jahren und bin schon tausend mal daran gestorben....Wie du siehst,es gibt noch jemand der durchgeknallter ist als duHahahahahshahahaha

Konnt mich grad richtig identifizieren mit der aussage.. was ich schon alles an aortendissektionen, lungenembolien, magen - darm durchbrüchen, lungen und hirnödems, ersticken durch verschlucken oder bolustod gestorben bin innerlich..
Die notaufnahme hat viele nerven und zeit in mich investiert..
Das problem an der sache ist unser angstdenken besiegt immer wieder unser logisches, strukturiertes denken.. denn die angst macht vieles aus menschen.. man redet sich sachen ein nach dem motto, die letzten male war nie was aber heute hab ich die krankheit xy und sterbe daran. Heisst ja nicht um sonst die angst schnürt mir die kehle zu.. die symptpme sind ja dar, nzr nicht pathologisch. Und genau daran liegt der therapieansatz, lernen mit den symptomen umzugehen ohne sich in die todesangst reinzusteigern wie es 'normale' menschen auch tun..

05.05.2020 00:39 • x 2 #79


Basti19888
Heute ist es mal wieder wiederlich, so das mich das pulsieren im Bauch und in der Seite nicht schlafen lässt..

Es ist stark spürbar einfach, ohne das jedoch mein Puls irgendwie Rast, der Puls ist bei 70-75 rum teilweise niedriger wenn ich hier gerade liege...

Male mir wieder schlimme Dinge aus das die aorta platzt und dort gleich das schlimmste passiert... bin so unruhig und voller Angst wieder das ich mich sogar angezogen habe in Jogginghose und Shirt das ich zur Not direkt ins Krankenhaus kann.. völlig krank eigtl... und ich weiß es sogar...

Frage: kennt irgendwer dieses pochen spürbar im Bauch das es echt komisch wird und zu Beeinträchtigungen führt? Warum ist das denn nur so Mensch.. wenn ich meine Hand flach über den Bauchnabel lege und einatme , Luft anhalte und etwas drücke spüre ich direkt die Schlagader ganz wiederlich.... gefühlt spüre ich diese da in einer Breite von 15-20 cm oder so...

Ach es macht doch so irre..

Gibt es jemanden der ähnliches Symtom hat? Grober wieder ob es körperlich bzw. pathologisch ist dort wieder mal der Kopf verrückt spielt.

Hoffe ihr schlaft alle.

Lg

07.05.2020 01:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel