Pfeil rechts
53

B
@Icefalki
@Schnitzelchen

Schafft ihr es irgendwie damit euren Frieden zu finden? Nicht den ganzen Tag darüber zu grübeln und entspannt zu sein? Ich möchte an dem Grübelzwang arbeiten und es versuchen zu akzeptieren. Vielleicht geht es mir dadurch besser, bis ich eine Diagnose/Ablation bekomme.

09.02.2023 11:33 • #41


Schnitzelchen
@Icefalki. Hatte mich nicht gewundert wenn die Notärztin mit einem Besen davongeflogen wäre...
Der vorigen Kardiologe in der alten Stadt hatte ja die Verdachtsdiagnose AVNTR...aber gemacht wurde nichts...mein Hausarzt tat es als vegetative Dystonie ab...ich bekam homöopathische Arzneimittel...super haben die geholfen...das mein Portemonnaie leerer wurde
Habe eben auch öfters Herzrhythmusstörungen...
Wenn so ein heftiger Anfall kommt, schießt der Blutdruck auch in die Höhe...
Ich nehme Bisoporol, Rosuvastatin, Ranexa

09.02.2023 11:34 • x 1 #42


A


AVNRT oder Panikattacke?

x 3


Schnitzelchen
Liebe @ Bee1377, mich macht es nachdenklich, und ich fragen mich , was ich selbst dafür tun kann, das es mir besser geht....
Letztes Jahr bin ich in den Urlaub gefahren, kein Arzt weit und breit...
Nee ich will nicht das es mein ganzes Leben beherrscht...ich kam am Sonntag nach Hause und am nächsten Tag sollte ich zur Besprechung beim Kardiologen sein...

09.02.2023 11:39 • #43


B
@Schnitzelchen machst du Atemübungen oder eine Therapie?
Ich habe auch noch einen Eisenmangel und meine Schilddrüse zeigt laut Schilddrüsenrechner eine Unterfunktion an. Kein Endokrinologe möchte es behandeln, weil die Werte im Normalbereich sind. Progesteron ist auch so ein Thema

09.02.2023 12:10 • x 1 #44


Schnitzelchen
Huhu nee keine Therapie, ich versuche mein Leben ganz normal weiter zu leben.
TRAK Werte sind bei mir auch erhöht,aber wie bei Dir wohl nicht behandlungs bedürftig...
Wenn diese Anfälle kommen, Versuche ich mit einer Atemübung ein wenig es abzumildern...

Wie sieht's beim Thema Luftnot und Schwindel aus?
LG Schnitzelchen

09.02.2023 12:24 • #45


B
@Schnitzelchen Schwindel und luftnot habe ich während eines Anfalls nicht.
Manchmal bekomme ich so mal Schwindel, dass kommt aber vom Nacken, weil ich die Schultern hochziehe. Mein Altaswirbel ist auch raus. Luftnot habe ich manchmal tagsüber, weil ich Darmprobleme habe und der Bauch dann so dick ist, dass es mir die Luft wegdrückt, mit viel rülpsen geht das weg. Luftnot kann auch von meinem Ferritin-Mangel kommen

09.02.2023 12:35 • x 1 #46


Schnitzelchen
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht...habe ich auch nur wenn es richtig rasend ist...
LG Schnitzelchen

09.02.2023 13:09 • x 1 #47


Schnitzelchen
Meine EKG konnte nicht gelesen werden, zuviele Artefakte.... , hab wohl zu tolle gezittert das letzte Mal...
Lasst Euch nicht unterkriegen

09.02.2023 13:25 • #48


B
@Schnitzelchen was tust du denn damit es dir besser geht? Ernährung, Nachrungsergängungsmittel, Atemübungen, entschleunigen usw.?

09.02.2023 14:03 • #49


Schnitzelchen
Mhh eigentlich nur Vitamin B12, da habe ich oft ein Defizit...mhh ich bin eigentlich immer ziemlich ausgeglichen, es sei den einer ärgert mich...
Oder ein schönes Buch lesen?
Oder etwas super leckeres Essen...
Doch eine Atemübung mache ich abends beim Einschlafen...
Ist simpel, hab das in einer Serie gesehen..
Eins zählen beim einatmen, zwei zählen beim ausatmen... witziger Weise funktioniert das
Wie geht's Dir heute?

09.02.2023 14:09 • x 1 #50


Schnitzelchen
Hab gerade gehört... Wechseljahre, schmeiß mich echt weg....
Tue Dir irgendwas gutes, nur für Dich liebe@Bee1337...
Ich hoffe das es uns bald besser geht
LG Schnitzelchen

09.02.2023 14:22 • x 1 #51


B
@Schnitzelchen ich stecke in der Grübelfalle. Ich weiß nicht wie ich Arbeit und diese Anfälle unter einen Hut bringen soll. Meine Chefin versteht das alles nicht so. Homeoffice ist nur begrenzt und ich wurde auch zuoft krankgeschrieben.
Das macht auch noch Druck wieder zu funktionieren.

09.02.2023 14:26 • #52


Schnitzelchen
Oh das kann ich verstehen, das ist ja noch einmal ziemlicher Druck...
Nein die Leute verstehen es nicht, weil sie selbst davon nicht betroffen sind..
Mhh das ist wirklich eine doofe Situation in der Du nun bist...
Konntest Du eigentlich eine Aufzeichnung machen?
Wie gut ich Dich verstehen kann.
LG Schnitzelchen

09.02.2023 14:31 • x 1 #53


B
@Schnitzelchen ja, habe es aufgezeichnet. Ich will mir das gar nicht angucken, aber ich muss die Datei ja dem Arzt schicken. Es kommt bestimmt bald der nächste Anfall, vielleicht ist der dann etwas stärker.
Arbeitest du noch?

09.02.2023 14:34 • #54


Schnitzelchen
Huhu liebe Bee1377
Nee im Moment nicht,..das wäre unter diesen Umständen nicht möglich, habe Rente beantragt ist aber abgelehnt worden...
LG Schnitzelchen

09.02.2023 14:36 • #55


B
@Schnitzelchen und jetzt bekommst du Arbeitslosengeld?

09.02.2023 15:06 • #56


Schnitzelchen
Nee mein Mann bekommt Rente, bin ausgesteuert

09.02.2023 15:07 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Jo auch nicht leicht etwas zu finden...an Arbeit hier,gerade in meinem Alter

09.02.2023 15:12 • #58


Icefalki
Zitat von Bee1337:
irgendwie damit euren Frieden zu finden

Ist schwierig und hängt auch damit zusammen, wie heftig die Symptome gerade sind. Als Angstpatient, selbst wenn man gut therapiert ist, reagiert man schnell und extrem auf Irritationen und auf Dauer macht sich der Stress natürlich auch bemerkbar.

Ich versuche mir einzureden, dass ich nichts lebensgefährliches habe, allerdings, wenn das Globusgefühl den Hals abdrückt, die Schultern schmerzen , der Puls rumspinnt, ist das alles andere als leicht.

09.02.2023 19:17 • x 2 #59


Schnitzelchen
@Icefalki
Ja ist nicht immer leicht, dieser Cool down, man sucht es sich ja nicht aus...

Also ich versuche so wenig wie möglich auf mein Herz zu achten...die stolperer sind unangenehm aber nicht gefährlich

Aber wenn es diesen einen ganz fiesen Stolperer geht...dann wird's unschön...

Kann meinen Beruf so nicht mehr ausüben...
LG Schnitzelchen

09.02.2023 20:01 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel