Pfeil rechts
53

B
@Schnitzelchen du wartest auch nur darauf, dass man den Anfall mal erwischt oder? Ich drücke dir auch die Daumen

08.02.2023 22:21 • x 1 #21


Schnitzelchen
Übrigens habe ich nach einem Anfall ein innerliches zittern, bin fix und foxi...und Durst
LG Schnitzelchen

08.02.2023 22:22 • x 1 #22


A


AVNRT oder Panikattacke?

x 3


Schnitzelchen
Ja das tue ich, kann zwar eigentlich gut drauf verzichten, aber ich will Klarheit.
Ist ja nicht gerade schön...
GLG Schnitzelchen




.

08.02.2023 22:35 • x 1 #23


M
@Bee1337 Kann ich so gut verstehen, bei mir wurde es ja auch immer schlimmer und auch immer länger, manchmal stundenlang. Konnte das dann nicht mehr aushalten. Mein Tipp: Solltest du es nicht aushalten und es länger dauern, dann 112 anrufen, die kommen dann und zeichnen es auf, wenn es lange genug dauert. Ist zwar auch stressig und macht Angst, aber dann hat man es schwarz auf weiß. Hab mich da auch lange gegen gesträubt, aber irgendwann gemacht, beim ersten Mal war es dann leider schon vorbei, aber beim zweiten Mal hatte ich endlich die Aufzeichnung und Diagnose. Dann werden die auch aktiv und man bekommt einen Termin zur Ablation. Wie gesagt, ich wurde jahrelang abgespeist bei den Ärzten und als Psycho abgestempelt. Mir wurde hinterher von richtigen Fachleuten erklärt, dass das bei Frauen oft sehr lange dauert mit der Diagnosestellung. Ich wünsche euch so sehr, dass euch geholfen wird. Das Gute ist daran, dass es nicht gefährlich ist, nur sehr bedrohlich. Ihr schafft das!

08.02.2023 23:19 • x 2 #24


B
@Schnitzelchen hatte heute Nacht einen Anfall, aber nur Puls von 130-140. Habe mein Gerät benutzt und er hat keine Rhythmusstörung angezeigt, nur das der Puls zu schnell ist. Ich bin einigermaßen ruhig geblieben und habe mir einen kalten Waschlappen geholt, meine Halsschlagader massiert und ich musste von alleine rülpsen, nach 5-10 war es weg. Etwas geschwitzt habe ich auch.

09.02.2023 07:55 • x 2 #25


B
@mada1957 ich habe schon oft den Krankenwagen gerufen, aber sobald die unterwegs sind, geht der Puls runter.
Ich bekomme die Anfälle auch immer in den ersten drei Schlafstunden.

09.02.2023 08:01 • x 2 #26


B
@Schnitzelchen keine ahnung wann ich das letzte mal so einen milden Anfall hatte, das ist schon sehr lange her.

09.02.2023 08:13 • x 1 #27


M
@Bee1337 Tut mir echt leid, ich wollte nicht oberschlau klingen, hab meinen Beitrag noch mal gelesen und klang irgendwie so. Wie gesagt, bei mir war es zum Schluss stundenlang und das ging an die Substanz. Aber so konnte es wenigstens aufgezeichnet werden. Es ist schlimm, wenn es erst so kommen muss. Drücke euch weiter die Daumen!

09.02.2023 08:56 • x 2 #28


B
@mada1957 Alles gut, habe deinen Beitrag nicht negativ aufgefasst. Du hilfst mir mit deinen Erfahrungen

09.02.2023 09:03 • x 1 #29


Schnitzelchen
@mada1957 was Du geschrieben hast war vollkommen okay, es hilft uns ja hier uns gegenseitig auszutauschen..
@Bee1337 oh es tut mir leid, das es Dich erwischt hat, Puls in Ruhe ohne Grund von 140 ist auch nicht schön, vor allem weil man weiß, das es auf einmal noch schneller gehen kann...

Ich habe einmal 8 Stunden durchgehalten, das war mein persönlicher Record...es ging morgens um 5.00 Uhr los....ihr kennt es ja...dann habe ich gewartet bis 8.30 bis der Hausarzt aufmachte...bekam es trotz Valsalva Manöver, Wasser trinken etc einfach nicht runter...beim Arzt habe ich noch einmal 2 Stunden gewartet...der wollte den Rettungswagen holen...mein Mann sagte...brauchen sie nicht, wie sind mit dem Auto hier..also Einweisung zum KH...dort dass ich dann und kam gegen 14 Uhr an...na ja den Rest könnt ihr Euch denken, Puls da nur noch 130...
In meiner Familie werde ich schon als Psycho bezeichnet...da habe ich einmal gesagt...ich wünsche das ihr das auch nur einmal durchmacht...kann nur einer verstehen , der es kennt...es ist auf Dauer sehr belastend...
Krankenhaus war ich auch einige Male...man kommt sich vor wie ein Hypochonder...
Einmal habe ich auf den Boden gelegen, rufe den Notartz, ich glaube diesmal schaffe ich es nicht...furchtbar...
Es geht jahrelang schon so...
Mit dem Alter werden diese Episoden auch mehr...
liebe @Bee1337 wie geht's Dir heute morgen?
Denk an Dich!
Wenn ich darf umarme ich Dich einmal ganz lieb aus der Ferne

GLG Schnitzelchen

09.02.2023 09:27 • #30


B
@Schnitzelchen wie hoch war denn dein Puls bevor er auf 130 runtergegangen ist? Das ist natürlich auch heftig, dass du so lange warten musstest. Das ekg hat dann aber AVNRT nicht bestätigen können? Beim Hausarzt sowie im Krankenhaus nicht? Kann man AVNRT mit so niedrigem Puls haben? Ich habe gelesen ab 160-200+.

Einerseits bin ich kaputt aber auch froh, dass der Anfall nicht so schlimm war. Ich habe danach auch nicht gezittert oder musste pinkeln und konnte nach einer halben Stunde wieder einschlafen. Das sind die Anfälle, die ich eigentlich von früher kenne, seit April 22 sind die eigentlich dauernd sehr heftig 180-204 und nie 130-140 oder so gewesen.

09.02.2023 11:28 • x 1 #31


Schnitzelchen
Huhu liebe @ Bee1337, damals bei der Sache beim Hausarzt, war er zwischen 180 und 200, davor evtl noch mehr...
Haben das EKG mir mitgegeben fürs Krankenhaus, wo es geblieben ist? Keine Ahnung
Im Krankenhaus haben die nur gesagt, sorry für das lange Warten...und haben gesagt, das es proximale Supraventrikulare Tachykardie ist...
Auf die Frage wo die den herkommen, gab es leider keine Antwort...
Mhh Du hatte ich neulichst auch erst, vor ein paar Tagen...aber er war nur knapp 110 und war nach 10 Minuten vorbei....
Nehme einen Betablocker, ich denke der bremst es etwas..
LG Schnitzelchen

09.02.2023 11:39 • x 1 #32


Icefalki
Ich habe auch ne paroxymale supraventrikuläre Tachykardie, ne Ablation hinter mir, bin seit Jahrzehnten Angstpatient und durch diesen Mist auch wieder durchgeschüttelt worden, da Herz eben Herz ist. Und Herzprobleme auch Angst auslösen, die nix mit der Angsterkrankung zu tun haben. Da erlebt man den Mist mal wieder ganz neu.

Und da man nicht jünger wird, ........ Ich kämpfe auch mit der Situation und wenn man dann nimmer unterscheiden kann, sind es nun Verspannungen, Magenprobleme, liegt es an den Medis, oder steigert man sich mal wieder rein, ist das kein Spaß mehr.

Und wenn dann gesagt wird, machen sie Sport, was bei Hüftproblemen auch so ne Sache ist, die Blutdrucktabletten und die Betablocker dich runterdrücken ohne Ende, dann
Ist echt Land unter. Ach, den Stress soll man auch reduzieren...... den habe ich aber erst wieder, seit ich den Mist habe.

09.02.2023 11:53 • x 2 #33


B
@Schnitzelchen ist das dann nicht deine Diagnose? Damit bekommt man doch auch schon eine Ablation.

09.02.2023 11:54 • #34


B
@Icefalki ist es nicht besser geworden durch die Ablation?

09.02.2023 11:55 • #35


Schnitzelchen
@ icefalki
@Bee1337
Letztes Jahr war ich ja wieder einmal stationär im Krankenhaus mit Notwagen, haben mich dort auf den Kopf gestellt, der Oberarzt war sehr nett...am nächsten Morgen war er in meinem Zimmer und fragte mich ob ich das Vorhofflimmern öfters hätte...
Ich dann ja...
Meinte er ganz freundlich und auch sehr verständnisvoll das es viele Gründe haben könnte....das diese Salven ausgelöst werden..
Aber das man es wohl nur sehen kann, in dem Moment wo es eben explizit Auftritt
Die Ärztin in der Notaufnahme war eine Else kling vom feinsten...
Ohne auch nur einen Blick auf das EKG zu werfen...meinte sie ob ich schon von Panikattacken gehört hätte
Sie verschwand dann ohne eines Wortes...
Nach ca 2 Stunden kam sie wieder...
Etwas kleinlaut, aber immer noch sehr unhöflich... Blutwerte sind überhaupt nicht gut, ich muss stationär aufgenommen werden... tja...
Es wurde EKG gemacht....da war natürlich nichts,
Lunge CT
Magenspiegelung...hätte da auch ne Gastritis
Und dann durfte ich nach Hause...
Belastungs-EKG musste abgebrochen werden( konnte nicht mehr)
Jetzt ist es ja so, das ich umgezogen bin, und ich alles von vorne erzählen kann...
Wirklich anstrengend...
Im Thread ...wer kann ein EKG auslesen , habe ich dazu auch etwas geschrieben..
LG Schnitzelchen

09.02.2023 12:06 • x 2 #36


Icefalki
Zitat von Bee1337:
@Icefalki ist es nicht besser geworden durch die Ablation?


Keine Ahnung. Der Witz ist ja, dass sich das Vorhofflimmern durch Husten bemerkbar gemacht hat, mir der Blutdruck durch die Decke ging, und ich der Meinung war, dass ich kurz vor einem Schlaganfall stehe, oder Lungenkrebs habe. Von der Kardiologie habe ich recht wenig Ahnung egal, im Krankenhaus wurde das diagnostiziert und bis ich rumschauen konnte, auch behandelt.

Jetzt hüpft alles im Bereich bis 100 Schläge rum. Und das Umschalten merke ich, also mal 50 Puls und sofort auf 100, was mal belastet, mal auch wieder nicht. Dann ist der Blutdruck manchmal ziemlich niedrig, aber kein Arzt stellt das fest, da ich in Stresssituationen immer mit Blutdruckanstieg reagiere.

Und um mich herzgesund zu halten, soll der unter 130/80 sein. Und bei Wetterwechsel rutscht der in den Keller. Oder ich bilde mir das alles nur noch ein.

Und muss ich mich damit beschäftigen, wird alles nur noch schlimmer. Ist zum kotzen.

In paar Wochen gehe ich wieder zur Rhythmusambulanz, mal sehen, was die sagen.

09.02.2023 12:07 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Oh und ich wurde gefragt ob ich das Herzrasen irgendwie hervorrufen könnte...
Nein kann ich nicht....

09.02.2023 12:09 • x 1 #38


Schnitzelchen
Ja icefalki es ist zum Mäuse melken, jetzt hoffe ich ja das man es irgendwie zu sehen bekommt, vorher diese Störungen hervorgerufen werden @ Bee1337 hat ja genau das gleiche Problem wie wir

09.02.2023 12:13 • x 1 #39


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Oh und ich wurde gefragt ob ich das Herzrasen irgendwie hervorrufen könnte... Nein kann ich nicht....


Häh? Aber mich wundert auch nix mehr. Seit ich Patient bin, erlebe ich Situationen, da denkt man, man wäre im falschen Film. Und ich bin vom Fach, nur eben keine Kardiologieahnung.

Manche sollten den Job wechseln. Übrigens habe ich beim Belastungsekg auch versagt. Hätte das aber auch sportlich nicht gepackt, da mich jede Prüfungssituation sofort auf 180 bringt. Selbst beim Hörtest, den ich mit Kolleginnen durchgespielt habe, war das so.

Furchtbar das alles .

Es gibt 100 Gründe, warum man Herzrhythmusstörungen bekommt. Stress, haha und selbst Sport wird dafür genannt. Ich war auch zu hoch mit Schilddrüsenmedis eingestellt, aber bei mir weiss man auch nicht, wie und was.

Magnesium nehme ich, Vitamin D ist jetzt soweit ok, B-Vitamine, und als Blutverdünner das Thromboflow, ist rein pflanzlich. Das ist ja das Hauptübel, dass sich das Blut verdicken könnte, bei der Tachykardie.

Aber bis 100 er Puls ist alles ok.

09.02.2023 12:24 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel