Pfeil rechts

Panik-Keks
Ich weiß, theoretisch könnte ich schon irgendwo Sport einbauen - es ist nur immer sehr mühsam die Zeit zu finden und wenn abends beide Kinder endlich schlafen habe ich meist auch keine Energie mehr.
Aber ich weiß ich muss da tätig werden. Das hat mir auch der Orthopäde diese Woche bestätigt, dass ich da unbedingt etwas tun muss, weil ich sonst auf lange Sicht noch viel größere Probleme bekomme. Hab jetzt erstmal ein Rezept für Physio - vielleicht ist das ja ein guter Einstieg in sportliche Tätigkeiten...

28.04.2017 22:18 • #101


funny86
Sport ist ein guter Ausgleich für die Seele..Grade mit kids..Beim sport tust du nur für sich etwas..Du verbringst intensive zeit mit dir...

Ich habe von meiner ortopädin erfahren nach dem mrt das ich athrose habe..Im unteren Rücken..
Das war für mich der Punkt wo ich gesagt habe ich muss was tuhen..Weil man das nicht anders aufhalten kann...

Jetzt mach 6 Monaten merke ich eine so krasse Veränderung..Klar abgenommen und straffer Haut natürlich auch..Aber von den Schmerzen her..Ich kann mich normal bewegen...Mir ist kaum noch schwindelig.

Und wenn ich mal drei Wochen nicht zum sport kann merk ich echt wie es mir in den Fingernägel juclt mich wieder auszupowern

29.04.2017 09:29 • #102


A


Auswertung 24 Std Ekg

x 3


Panik-Keks
Ich gebe mal ein Update: Das Belastungs-EKG war absolut unauffällig

Ich bin sehr erleichtert und hatte mich in den letzten Tagen doch wieder recht verrückt gemacht
Die Ärztin meinte mein Herz ist gesund - da mich das Gefühl phasenweise nicht richtig durchatmen zu können aber sehr verunsichert will sie (wieder zu meiner Beruhigung) nun noch einen Lungenfunktionstest machen. Sie ist sich aber sehr sicher, dass das nichts mit der Lunge zu tun hat, sondern vom Rücken kommt.

Die Angst ums Herz versuche ich jetzt also endgültig abzulegen. Ich hatte folgende Untersuchungen - alle in den letzten beiden Jahren: EKG während meiner ersten Panikattacke im Mai 2015. Eine Woche später Herzultraschall und darauf folgend wegen einer kleinen Auffälligkeit ein Schluck-Echo (ähnlich wie eine Magenspiegelung, dabei wird das Herz durch die Speiseröhre genauer angeschaut). Ergebnis vom Schluck-Echo war eine harmlose angeborene Verformung am Herzen (Chiari-Netz), sonst keine Hinweise auf Herzfehler oder ähnliches. Wegen immer wieder auftretenden nächtlichen Herzrasens hatte ich im Mai oder Juni 2016 ein Langzeit-EKG - ebenfalls unauffällig. Jetzt eben wegen des ständigen Druckgefühls das Belastungs-EKG. Damit ist mein Herz doch wirklich ausreichend untersucht? Und dass insgesamt zwei Jahre zwischen den Untersuchungen liegen macht nichts aus oder?

Oh Mann, mein Verstand sagt mir eigentlich klar, ich sollte beruhigt sein - alles passt. Auch sonst gibt es keine großen Risikofaktoren bei mir - ich bin 38, weiblich, alle anderen Blutwerte waren auch bestens...

Im Hinterkopf bleibt bei mir nur immer der plötzliche Herztod meines Opas mit Anfang 50 (war vor meiner Geburt) und ein paar andere schlimme Geschichten aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern

Und ich befürchte dass sich meine Angst dann aufs nächste Organ verlagert - geht ja schon los, jetzt denke ich es muss die Lunge sein...

Ich habe schon eine Therapie wegen meiner Krankheitsängste hinter mir (Ende 2016 abgeschlossen) und es ging mir eigentlich auch wirklich wieder gut. Aber seit ein paar Wochen merke ich wieder einen Abwärtstrend leider.... Habe viel Stress in der Arbeit und der Alltag mit zwei Kindern und der ständige Zeitdruck um Familie, Haushalt und Arbeit unter einen Hut zu bringen spielt sicher auch eine Rolle. Ich glaube nicht, dass eine erneute Therapie da helfen würde - ich kenne die Auslöser aus meiner Kindheit und habe auch so meine Techniken um aufkommenden Ängsten entgegen zu wirken - zur Zeit funktionieren sie nur leider nicht so gut

03.05.2017 21:39 • #103


J

26.07.2017 11:12 • #104


la2la2
Er hat nichts auffälliges gefunden. Alles im Normbereich, oder zumindest so weit im Normbereich, dass es noch für keine Diagnose reicht.

26.07.2017 11:17 • #105


J
Zitat von la2la2:
Er hat nichts auffälliges gefunden. Alles im Normbereich, oder zumindest so weit im Normbereich, dass es noch für keine Diagnose reicht.

Wieso steht da dann nicht ohne Befund dann ist da ja was oder?

26.07.2017 11:26 • #106


la2la2
Sind vielleicht 2-3 Extrasystolen drauf. Vollkommen harmlos, aber dann ist es nicht mehr ohne Befund, sondern ohne pathologischen Befund.

26.07.2017 11:30 • #107


J
Zitat von la2la2:
Sind vielleicht 2-3 Extrasystolen drauf. Vollkommen harmlos, aber dann ist es nicht mehr ohne Befund, sondern ohne pathologischen Befund.

Oder vielleicht einem zu hochen puls hatte ziemliche Angst.

26.07.2017 11:32 • #108


nadine185
Mach dich nicht verrückt, es ist alles im normalen Bereich. Wenn was auffälliges gewesen wäre dann hätte der Arzt oder die Schwester es gesagt.

26.07.2017 12:43 • x 1 #109


petrus57
Zitat von Jessyike:
Hallo
Was bedeutet den ohne pantologischen befund?
Hatte beim Arzt angerufen die Krankenschwester meinte das



Kein krankhafter Befund.

Also mach dich ruhig

26.07.2017 13:05 • x 1 #110


E
Ohne krankhaften Befund, also gesund.

Natürlich ist dein EKG NICHT ohne Befund der Arzt sieht ja deinen Herzschlag und die diversen Ableitungen ohne Befund wäre nicht möglich dann hätte der Doc sich das EKG gar nicht erst anschauen dürfen.

26.07.2017 13:40 • #111


Schlaflose
Ohne Befund wäre tot

26.07.2017 14:41 • #112


Carcass
ja eben, danke für den Trigger Mann! Morgen muss ich zum Belastungs Kardio und dann Besprechung der Auswertung 24 Stunden!

26.07.2017 14:43 • #113


J
Weiss jemand ob diese herzstolperer auch von der Schwangerschaft komme können?

26.07.2017 15:27 • #114


la2la2
Wirst du nach der Schwangerschaft wissen.
Wenn da was bisschen stolpert ist das vollkommen egal - so lange es zu keinem Kammerflimmern oder sonstigen Späßen kommt.

26.07.2017 15:32 • #115


J
Zitat von la2la2:
Wirst du nach der Schwangerschaft wissen.
Wenn da was bisschen stolpert ist das vollkommen egal - so lange es zu keinem Kammerflimmern oder sonstigen Späßen kommt.

Ja es macht einen Angst.
Denke es ist eher psychisch durch die angst

26.07.2017 15:37 • #116


Carcass
Das Kind kloppt davor so mein Herz auch Tacko und Sport ich komme, Ar. Faulheit

27.07.2017 12:08 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft das erste mal überhaupt die Herzstolperer bemerkt.
Ich wußte damals nicht, was es war, bin dann natürlich zum Arzt.
Er hat mich untersucht, meinte nur, ich hätte eine Elektrolytverschiebung. D.h. ich hatte Magnesium/Kaliummangel, war
harmlos. Dafür bekam ich dann Tabletten.

Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber sicherlich harmlos.
Die Angst kann auch eine Rolle spielen.

27.07.2017 12:13 • #118


J
Zitat von Minkalinchen:
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft das erste mal überhaupt die Herzstolperer bemerkt.
Ich wußte damals nicht, was es war, bin dann natürlich zum Arzt.
Er hat mich untersucht, meinte nur, ich hätte eine Elektrolytverschiebung. D.h. ich hatte Magnesium/Kaliummangel, war
harmlos. Dafür bekam ich dann Tabletten.

Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber sicherlich harmlos.
Die Angst kann auch eine Rolle spielen.

Hättest du nur Blut abgenommen bekommen?

Ich nehme Magnesium hilft nicht
Hatte 24 EKG und Untersuchungen nix raus bekommen

27.07.2017 14:06 • #119


Minkalinchen
Ja mir wurde Blut abgenommen.

27.07.2017 20:57 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier