Pfeil rechts

Carcass
Moinsen,

war ja Dienstag beim Doc wegen der Allergiehustengeschichte und habe nun ein AB bekommen, aber das nehme ich nur wenn es schlimm wird. Aber vor dem WE ist das ja nie falsch oder? Jedefalls liegen die Freunde flach , wo wir vorgestern waren und ich habe aus dem Glas getrunken, weil ich ein B. probieren sollte. Kann ich mich da angesteckt haben, oder durch den Alk. eher nicht oder bei gutem Immunsystem eben nicht? Also mich interessiert das deswegen, weil es mich schon wieder ärgert dass ich aus einem anderen Becher trank, das mache ich sonst nicht, weil ich es ekelig finde. Und Probier mal und ablehnen ist ja auch irgendwie unhöflich. Naja, aber ist nun 2 Tage her, die sind beide platt und ich müsste das ja dann auch längst haben. Sollte es doch kommen, habe ich das AB wenigstens zur Hand. Was meint ihr?

07.11.2014 11:41 • 07.11.2014 #1


9 Antworten ↓


MisterIch
Nur das die Antibiotika nicht gegen Viren helfen! Sie wirken, wie der Name schon sagt, nur gegen Bakterien.
Sie werden normalerweise dazu eingesetzt, um zum Beispiel Sekundärinfektionen zu behandeln.
Sprich, man bekommt zum Beispiel vielleicht durch eine Grippe eine Lungenentzündung, weil das Immunsystem durch die Grippe geschwächt ist. Dann sind AB angesagt.

Ob du dich da angesteckt hast am Glas oder nicht, ist schwer zu sagen. Es ist nicht ganz unmöglich.
Du wirst es in den nächsten Tagen sehen.
Kommt darauf an, wie hoch die Virenanzahl im Speichel der Betroffenen war.
Der Alk. bei B. ist nicht hoch. Bei einem hochprozentigem Schnap. wäre es etwas anderes gewesen.

07.11.2014 11:50 • #2


A


Aus gleichem Glas getrunken, Ansteckung Grippe?

x 3


Carcass
Jau danke dir , so dachte ich mir das auch schon. Aber normalerweise hole ich mir so schnell nix und das AB sollte für eine eitrige Bronchitis gegeben werden. Da ich als Notfallmedi das eigentlich daheim habe, falls ich am WE mal krank werden sollte. Und AB kann man 2 Tage ohne ärztlichen Rat nehmen und natürlich steiger ich mich gerne da wieder rein jetzt. Aber erst als ich realisierte, dass ich an dem Glas nippte und vorher war alles gut. Werde gleich Autofahren und bin unterwegs, dann geht das schon wieder weg, aber es ärgert mich jetzt, dass ich das in den Kopf bekommen habe War die letzten Jahre öfter in Arztpraxen wo die Leute totkrank waren und ich nichts bekam, meine Frau Infekte ohne Ende hatte und ich nichts hatte. Also letztlich bin ich schon gut gewappnet und alles läuft ganz gut, aber ich will eben auch auf Nummer sicher gehen, denn wenn die Bronchien dann doch vereitert sind und eben schmerzen, werde ich das brav einnehmen, auch bis zum Ende

07.11.2014 11:55 • #3


MisterIch
Falls was sein sollte, dann wird es dich schon nicht umbringen. Der Mensch hält mehr aus, als man immer glaubt. Es ist halt nur lästig, wenn man sich was einfängt.

07.11.2014 11:59 • #4


Carcass
Ja das ist schon klar, dass es niemanden umbringt und ich denke auch dass ich eher mal was kriege wenn es mir psychisch schlecht ergeht. Bin ich einigermaßen fit, dann macht mir das nichts. Und solange man Tabletten wie Ibu und ACC hat, kann nicht viel passieren, aber die Jahreszeit macht einen auch irgendwie kaputt, das ist echt schäbig, es wird nicht hell.

Wir schauen mal und hoffen das Beste, da ich aktuell eh AU bin, ist mir das auch wurscht, bin ja eh daheim

07.11.2014 12:05 • #5


Jaspi
Hey,

vielleicht solltest Du eher mal etwas nehmen was Dein Immunsystem stärkt, dann brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken machen und vor allem nicht das ganze Chemiezeugs nehmen. Hab neulich einen Bericht gesehen, da sagten die Ärzte das es gar nicht so gut sei so oft Antibiotika zu nehmen. Ich hab in meinem ganzen Leben erst dreimal Antibiotika genommen, alles andere hat mein Körper von alleine geschafft.

LG

07.11.2014 14:34 • #6


M
Hallo Carcass,
warum solltest du ein probier mal nicht ablehnen dürfen? Wenn ich etwas eklig finde und nicht machen will, dann sage ich auch mal Nein.
Bezüglich Ansteckung? Ich bin kein Hellseher, es kann sein oder auch nicht sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, mußt Du Dein Immunsystem einfach stärken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür - Sauna, viel an die frische Luft gehen, gesunde Ernährung und Vitamin C, Zink, Magnesium ectr. zu Dir nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich nicht angesteckt hast.

Lg
Mary45

07.11.2014 16:39 • #7


Carcass
Danke Leute,

ich habe ja ein gutes Immunsystem und ich nehme 2 Mal jährlich Broncho Vaxom um mein Immunsystem weiter zu stärken. Es ist die Angst einfach der Ansteckung, selbst wenn das nicht schlimm wäre und der Körper hat schon so einiges geschafft
Dieses Probieren mache ich sonst auch nicht, und mag das auch sonst so nicht. Aber es wird nicht schlimm gewesen sein , denn ich gehe durch kranke Menschenmassen und nix passiert , wohingegen andere dann schon platt sind.

07.11.2014 20:56 • #8


I
Bei einer echten Grippe ist die Inkubationszeit sehr kurz, ich meine mal was von zwischen wenigen Stunden und 2 Tagen gelesen zu haben. Wenn das Missgeschick vorgestern passiert ist, wäre die Frist ja nun vorbei.
Ich war letztes Jahr total krank (so eine heftige Erkältung habe ich noch nie gehabt) und mein Mann hat nichts abbekommen.
Man bekommt nicht jeden Infekt, der Körper kann auch einiges abwehren.

07.11.2014 21:00 • #9


Carcass
Das stimmt Islandfan Meine Frau ist auch öfter mal mit nem Infekt zu Gange und ich bekomme nichts ab. Ich denke auch dass die Zeit nun abgelaufen ist und das beruhigt mich schon, auch wenn die Bronchien immer noch pfeifen

07.11.2014 21:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel