Pfeil rechts
133

Abendschein
Zitat von Skygirl77:
@Abendschein Hallo Abendschein, ich wollte mal nachfragen, wie es Dir aktuell mit Deinen Augen so geht? Musst Du noch viel tropfen tagsüber?

Ja ich tropfe abends und das muß ich wahrscheinlich ein Leben lang machen.

Ich nehme Euphrasier von Weleda, also Augentropfen.

Habe die jetzt eine Woche nicht genommen, weil die Packung nur drei Monate haltbar ist.
Habe gemerkt in der Zeit das ich tränende Augen habe und das es oft juckt im Auge.

Mir tut das so leid das Du so Schmerzen hast im Auge, @Skygirl77
Ist denn da was festgestellt worden?

30.07.2021 09:28 • x 1 #161


S
@Abendschein vielen lieben Dank
Es hängt wohl mit der Trockenheit zusammen, obwohl ich ganz oft tropfe. Eine genauere Diagnose steht aber noch aus. Ich möchte nicht endlos Schmerzmittel nehmen müssen.

30.07.2021 09:34 • #162


A


Augenprobleme - trockenes Auge, Flecken & blinzeln Symptome

x 3


Hazy
Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Da kommt das öfter vor.
Zudem gibt es das sog. Sikka (?) Syndrom. Da gibt es dann wohl auch wieder verschiedene Ursachen für.

30.07.2021 11:48 • #163


S
Schilddrüse ist okay.
Ja, ich habe das Sicca-Syndrom.

Ich hatte aber auch schon Zeiten, wo es mit den Augen richtig gut war. Ich vermute, dass die Verschlechterung mit der Medikamenteneinnahme zusammen hängt.

30.07.2021 12:06 • #164


Schlaflose
Was nimmst du denn? Sedierende Antidepressiva reduzieren Flüssgkeitsproduktionen im Körper, wie Speichel, Tränenflüssigkeit, Scheidensekret u.ä.

30.07.2021 12:49 • #165


S
@Schlaflose ich weiß. Früher war es Lithium und vor Kurzem Amitryptilin. In geringer Dosis von 10 mg. Da es aber schonmal wieder besser wurde, habe ich Hoffnung.

30.07.2021 12:58 • #166


Schlaflose
Als ich mit Amitriptylin anfing, hatte ich in den ersten Wochen große Probleme mit meinen Kontaktlinsen, weil sie immer schnell austrockneten. Das hat sich aber dann gegeben.

30.07.2021 14:40 • x 1 #167


S
@Schlaflose das klingt auch unangenehm. Bei mir liegt das jetzt so 13 Wochen zurück. Ich habe gehofft, es lässt nach, wenn der Wirkstoff aus dem Körper ist.

30.07.2021 15:20 • #168


H
Hallo zusammen!

Bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab, wobei es definitiv nicht mehr so schlimm ist, wie letztes Jahr noch. Das war damals furchtbar. Ich merke jetzt einfach immer wieder die Trockenheit bzw. Sind meine Augen sehr oft gereizt und leicht gerötet und brennen hin und wieder mal sehr unschön. Auch das ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Wovon das abhängt, weiß ich leider nicht. Auch nachts merke ich, wie die Augen durch die Trockenheit gereizt sind, trotz abendlichen Tropfen von Gel.

Ich habe jetzt viel über den Leidensweg von Maike von Bremen und ihrem Sicca Syndrom gelesen und Videos geschaut. Daran versuche ich mich zu orientieren und Hoffnung aus ihrem Weg zu Schöpfen! Schaut es euch doch mal an, wenn ihr wollt!

01.08.2021 19:13 • x 1 #169


S
@HappyLife Danke für Deinen Beitrag! Ich denke mir immer wieder, es muss doch einen Weg geben, diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich hatte es nach einem heftigen Jahr ganz weg. Nach 6 Monaten wieder da. Vermutlich durch ein Antidepressivum. Ich leide manchmal unter starken Augenschmerzen. Bin deshalb sogar zurzeit krankgeschrieben. Ich möchte nicht, dass diese Sache so einen großen Einfluss auf mein psychisches Wohlbefinden hat.

Jetzt probiere ich es erstmal mit Eigenblutserumtropfen.

Wie behandelst du?

Maike von Bremen macht mir auch Hoffnungen. Und auch Berichte von Menschen, die zwar nach einer längeren Wegstrecke, aber dafür beschwerdefrei wurden. Mit Schüsslersalzen.

02.08.2021 09:07 • #170


S
@annalehna

Weißt du wodurch es bei dir wieder weg ging, was geholfen hat? Wie lange hattest du es?

Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, dass es besser wird oder sogar ganz verschwindet.

25.08.2021 17:53 • #171


S
@Abendschein du hattest auch mal etwas von einer besseren Augenphase geschrieben. Ist das immer etwas am Schwanken? Ich hoffe sehr, dass bei mir wieder eine Besserung eintritt.

25.08.2021 20:05 • #172


Abendschein
Zitat von Skygirl77:
@Abendschein du hattest auch mal etwas von einer besseren Augenphase geschrieben. Ist das immer etwas am Schwanken? Ich hoffe sehr, dass bei mir ...

Ich hatte einen Herpes Zoster im Auge. Das war sehr schmerzhaft, jetzt ist alles in Ordnung.

25.08.2021 21:40 • x 1 #173


S
@Abendschein oh, das klingt nicht schön! Bei mir wird diese Trockenheit immer schlimmer. Ich bin richtig verzweifelt. Tropfe ständig und null Verbesserung.

26.08.2021 06:29 • x 1 #174


Abendschein
Zitat von Skygirl77:
@Abendschein oh, das klingt nicht schön! Bei mir wird diese Trockenheit immer schlimmer. Ich bin richtig verzweifelt. Tropfe ständig und null ...

Das tut mir leid. Vielleicht sind es die falschen Tropfen?

Geh doch nochmal zum Arzt.
Wie äußern sich denn Deine Beschwerden?

26.08.2021 07:35 • #175


S
@Abendschein Es ist so ein starkes Trockenheitsgefühl nachts oder Druckgefühl und Stechen am Tag.

Ich habe das Gefühl, ich komme mit der Krankheit nicht zurecht.

Ich nehme Eigenblutserumtropfen. Das sollen schon die besten sein. Kontrolle ist erst wieder im Oktober.

Aber bei dir hatte es sich ja zwischenzeitlich wieder gebessert?

26.08.2021 07:58 • x 1 #176


Abendschein
Zitat von Skygirl77:
@Abendschein Es ist so ein starkes Trockenheitsgefühl nachts oder Druckgefühl und Stechen am Tag. Ich habe das Gefühl, ich komme mit der Krankheit ...

@Skygirl77 ich habe das auch, hin und wieder. Druckgefühl weniger, aber ein Stechen. Ich nehme Euphrasier Augentropfen, die heißen auch noch Augentrost.
Dann auch die Augen mal zusammen kneifen. Enterobact nehme ich jeden Tag. Die Stärken das Immunsystem. Ist Dein Darm gesund? Das hat auch alles eine Verbindung.

26.08.2021 11:58 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Abendschein ich nehme noch andere Tropfen von WALA. Zurzeit ist es wirklich extrem schlimm. Fühlt sich total entzündet an. Ich kann nicht arbeiten. Als Langzeitbehandlung wird Ikervis empfohlen. Kennst du die?

Ich denke auch über eine Darmsanierung nach. Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll, wenn das so schlimm bleibt.

26.08.2021 12:02 • #178


Hazy
Hast du Hylo gel versucht?

26.08.2021 12:25 • #179


S
@Hazy ja, schon verschiedene Sorten. Irgendwas stimmt mit mir nicht, dass ich so massive Augenschmerzen habe. Ich habe große Angst.

26.08.2021 13:59 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel