Pfeil rechts
8

domi89
Hast du vielleicht trockene Augen? Sitzt viel vor Bildschirmen? (Handy, TV, PC, usw..)? Lichtempfindlichkeit ist ein typisches Symptom trockener Augen und das haben heute viele, ich auch.

26.04.2019 07:19 • #21


S
Durch die Angst, bist du wohl ständig in Habachtstellung und nimmst das Licht und die Veränderungen deswegen intensiver wahr.
Körperlich wurdest du ja gründlich untersucht.

26.04.2019 07:45 • #22


A


Augenprobleme

x 3


Hotin
Liebe Melaniebecker,

vermischst Du hier nicht mehrere Probleme?
Mit keiner Angst der Welt kannst Du verhindern, dass Du eine ernste Krankheit bekommst.
Folglich macht es keinen Sinn, im Internet nach Symptomen zu suchen.
Wenn dies so einfach wäre würden weniger Menschen an schweren Krankheiten leiden.

Was Deine Augen betrifft, verstehe ich Dich auch nicht.
Wenn es Dir mit einer Sonnenbrille besser geht, dann trage sie und gut ist.
Wie kommst Du auf die Vermutung, Deine Augen müssten sich an das Helle gewöhnen.
Wer empfiehlt das?
Etwas solltest Du entscheiden.
Was willst Du? Willst Du die Augen langsam an die Helligkeit gewöhnen, dann trage keine Sonnenbrille.
Willst Du dagegen den Schwindel vermeiden, dann schütze Deine Augen mit einer Sonnenbrille.
Zitat:
Zu mal wenn ich sie abnehme mir auch wieder schwindlig wird wenn es so hell war


Wie lange dauert Dein Schwindel denn an, wenn Du in helles Licht schaust?


Viele Grüße

Bernhard

26.04.2019 11:12 • #23


M
Zitat von Angor:
Hallo

Dass die Augen empfindlicher sind, kann jahreszeitbedingt sein. Grad die Sonne im Frühjahr kann sehr grell sein.
Dieses Nachblenden ist auch normal und hängt davon ab, wie schnell das Auge den helleren Lichteinfall verarbeitet hat, wenn man dann in einen dunkleren Raum geht.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente zum beruhigen? Die können nämlich auch die Pupillenreflexe verlangsamen, also das die Pupille sich nicht so schnell zusammenzieht.

Ich nehme nur Schilddrüsen Tabletten und meine Pille sonst nichts.

Ich kenne diese Lichtempfindlichkeit durch meine Migräne, oft macht sich das bei mir als erstes Symptom bemerkbar. (Aura)

Leidest Du sonst an irgendwelchen Problemen z.B. Zähneknirschen oder Nackenproblemen?

Ja ich leider an totalen nackenschmerzen, einfach jeden Tag! Und knirsche in der Nacht auch extrem mit den Zähnen habe auch eine Schiene für die Nacht.

Es spricht nichts dagegen, wenn Du eine Sonnenbrille trägst, das ist besser als die Augen zusammenzukneifen, das gibt auf Dauer Fältchen und kann auch Verspannungen im Gesichtsbereich verursachen.

LG Angor

26.04.2019 17:58 • #24


Angor
Hir mal Infos als mögliche Erklärung für die Lichtempfindlichkeit der Augen
https://www.zeiss.de/vision-care/besser ... tigen.html
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

26.04.2019 19:40 • #25


R
Die Lichtempfindlichkeit der Augen betrifft viele gesunde Menschen. Sie betrifft auch viele sensible Menschen und sie kommt sogar gehäuft bei Menschen mit Fibromyalgie vor (die zusätzlich geräusch- und geruchsempfindlich sind). Das kann auch ganz schön nervig sein. Mich hat es vor ca. 4 Jahren betroffen. Ich mag es generell etwas dunkler. Eigentlich sehe ich es sogar als Zeichen für gesunde Augen an, wenn man mit wenig Licht auskommt. Als Kind konnte ich noch lange in der Dämmerung lesen.

27.04.2019 09:02 • x 1 #26


R

04.09.2019 18:57 • #27


Lottaluft
Hallo nimmst du derzeit Medikamente?bei vielen sind Sehstörungen eine Nebenwirkung

04.09.2019 19:01 • #28


Hazy
Ja, das habe ich auch. Gib das mal in die Forumssuche ein, da findest du ganz viele andere User, die auch dieses Problem haben. Viele Menschen haben das, aber merken es kaum. Sobald man sich aber dauernd drauf konzentriert, stört es ungemein. Ähnlich wie ein Tinnitus. Versuche abzuschalten. Alles Gute!

04.09.2019 19:06 • x 2 #29


R
Zitat von Lottaluft:
Hallo nimmst du derzeit Medikamente?bei vielen sind Sehstörungen eine Nebenwirkung


Ja aber auch wo ich mein citalopram Monate lang nicht genommen habe war es da :/

05.09.2019 04:54 • #30


Schlaflose
Zitat von Rene:
Dazu noch diese glitzerpunkte im Himmel oder auf hellen Flächen


Das habe ich auch schon seit jeher. Ich schaue halt nicht in den Himmel oder auf helle Flächen, auch schon wegen den starken Glaskörpertrübungen, die ich habe. Ich hatte einmal ein weißes Auto. Beim Autowaschen musste ich immer eine Sonnenbrille anziehen, weil ich sonst wie schneeblind wurde.

05.09.2019 16:21 • #31


daniels97

06.09.2019 23:07 • #32


Lottaluft
Sitzt du viel vorm Bildschirm egal ob Handy,pc oder Fernseher ?

06.09.2019 23:12 • #33


daniels97
Ich arbeite 9 std im büro und zuhause meist am Handy oder am pc.

06.09.2019 23:14 • #34


Lottaluft
Hat der Augenarzt etwas zu deiner Sehkraft gesagt ?
Ich habe auch oft das Problem und das auch fast immer am rechten Auge
Auf dem sehe ich etwas schlechter wodurch das Auge natürlich etwas angestrengter ist und das ganze Bildschirm Geglotze reizt die Augen mehr als man denkt und trocknet auf Dauer auch die Augen einfach etwas aus da zu wenig Augenbewegungen stattfinden
Einen Tumor hast du hast sicher nicht denn wenn da was wär hätte der Augenarzt erkannt das da etwas nicht stimmt

06.09.2019 23:17 • x 2 #35


daniels97
Habe 0,5 Dioptrien. Er sagt das wäre okey. Ja ich gucke wirklich den ganzen Tag auf den Bildschirm. Vielleicht sind das ne Art muskelverspannungen am Auge?
Es fühlt sich sich so an als wäre es um das Auge herum

06.09.2019 23:21 • #36


M
Das sind ziemlich sicher trockene Augen.
Versuch mal Hylo Comod Augentropfen.

06.09.2019 23:23 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Das weiß ich leider nicht ich kenne es halt nur von zu trockenen Augen
Ähnlich ist es ja auch wenn man krank ist dann tun die Augen beim bewegen ja auch häufig weh weil alles so überreizt ist
Versuche Dir am besten klare und kleine Bildschirmpausen zu setzen von stündlich etwa 5 Minuten in denen du deine Augen einfach einen Moment schließt oder den Blick nach draußen richtest

06.09.2019 23:24 • x 2 #38


Leonie34
Hallo,

ich habe zur Zeit extrem Augenprobleme.
Erstmal ist es, als würde ich durch einen lila Filter gucken. Also zum Beispiel sehen Schatten oder so Stellen an der wand statt dunkel, lila aus. Auch beim Auto fahren habe ich extrem Probleme damit. Wie ein lila/ rosa Schleier der manche Objekte umgibt oder auf der Straße ist.
Kennt das zufällig jemand?

21.08.2021 12:28 • #39


Abendschein
Zitat von Leonie34:
Hallo, ich habe zur Zeit extrem Augenprobleme. Erstmal ist es, als würde ich durch einen lila Filter gucken. Also zum Beispiel sehen Schatten oder so Stellen an der wand statt dunkel, lila aus. Auch beim Auto fahren habe ich extrem Probleme damit. Wie ein lila/ rosa Schleier der manche Objekte umgibt oder auf der ...

Warum warst Du damit noch nicht beim Augenarzt?

21.08.2021 13:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier