Pfeil rechts
27

Vitus
Hallo liebes Forum,

ich kann nicht mehr, gestern war einer meiner schlimmsten Tage und jetzt gerade bin ich schon wieder panisch wach geworden

Weiß einfach nicht mehr weiter, verliere langsam meinen Mut.

Letztes Jahr im Sommer fing meine Angst vor Krebs an, dann die Angst vor neurogischen Erkrankungen, weil ich dann plötzlich Muskelzucken am ganzen Körper hatte. Das Forum hier hat mir wirklich geholfen, hab zudem zwei wundervolle Mädels hier kennengelernt, ohne die ich es nicht gepackt hätte.

Mir gings dieses Jahr größtenteils ganz okay, mit kleinen Durchhängern, aber hab ich immer ganz gut überwunden.

Und nun bekam ich plötzlich wieder Angst vor Brustkrebs, weil ich was ertastet hatte. Bin zum Arzt und alles war zum Glück in Ordnung.
Dann hatte ich ein paar Tage Ruhe und danach ging das Augenzucken im rechten unteren Lid los. Da es einen Tag vor der zweiten Corona Impfung losging, habe ich mir erst nichts dabei gedacht, jeder hat ja mal so ein nervöse zucken am Auge.

Aber nun hält es seit mehr als einer Woche an und seit gestern Mittag ist es wirklich unaufhörlich am zucken und vibrieren. Hab versucht mich abzulenken, um nicht meinen Fokus drauf zu lenken, aber es ging nicht

Habe super unruhig geschlafen, einschlafen war auch eine Katastrophe und als ich vorhin wach geworden bin, gings direkt weiter. Bin so in Panik und weiß nicht mehr, was ich tun soll, bin wieder an dem Punkt durchzudrehen

Hatte hier im forum nach Augenzucken gesucht, damit ich nicht google und da bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand Angst vor einem Gehirntumor hat wegen dem Augenzucken und das hat sich jetzt in meinem Kopf manifestiert, alle Verlustängste sind wieder voll da, dass ich meinen Sohn nicht aufwachsen sehe.

Hilfe. Warum hört es nicht einfach auf, hab so gekämpft die ganzen Monate, Tag für Tag und dachte ich hätte es ganz gut gepackt und dann falle ich wieder rein.

12.07.2021 05:10 • 23.09.2021 x 1 #1


40 Antworten ↓


Celinamaria
Zitat von Vitus:
Hallo liebes Forum, ich kann nicht mehr, gestern war einer meiner schlimmsten Tage und jetzt gerade bin ich schon wieder panisch wach geworden ...

Hatte das auch mal ne gute Woche lang. Das ist stress nichts anderes und vielleicht nimmst du mal Magnesium ein. Dann sollte es besser werden. Aber Google bloß nicht! Ich habe die selben Ängste mit dem Krebs wie du und ich fühle mit dir. Bin heute auch panisch aufgewacht. An Schlaf ist nicht mehr zu denken hm

12.07.2021 05:16 • x 2 #2


A


Augenlid zuckt unaufhörlich, bin in Panik

x 3


Vitus
Zitat von Celinamaria:
Hatte das auch mal ne gute Woche lang. Das ist stress nichts anderes und vielleicht nimmst du mal Magnesium ein. Dann sollte es besser werden. Aber ...

Magnesium nehm ich schon wieder seit ner Woche... Nichts hilft, nicht mal Ablenkung

Hab so eine Angst, dass es eine schlimme Ursache hat...

Lieg hier im Bett und hab das Gefühl, ich werd wirklich bald wahnsinnig...

Gehe seit ein paar Wochen wieder zur Therapie, aber komme nicht weiter, bin so traurig... Würd am liebsten sofort zum Arzt gehen, aber der Hausarzt kann da ja nicht so viel zu sagen...

12.07.2021 05:22 • #3


Celinamaria
Zitat von Vitus:
Magnesium nehm ich schon wieder seit ner Woche... Nichts hilft, nicht mal Ablenkung Hab so eine Angst, dass es eine schlimme Ursache hat... Lieg ...

es wird nichts schlimmes sein, das hat jeder schonmal gehabt es ist sehr nervig weil man ständig drauf achtet. Kannst du dich denn beruhigen oder bist du noch so unter Panik?

12.07.2021 05:30 • #4


Vitus
Zitat von Celinamaria:
es wird nichts schlimmes sein, das hat jeder schonmal gehabt es ist sehr nervig weil man ständig drauf achtet. Kannst du dich denn beruhigen oder ...

Kann mich nicht beruhigen, innerlich platze ich gefühlt... Lieg im Bett neben meinem schlafenden Freund und bin extrem unruhig... Alles was mir sonst aus der Panik geholfen hat, schaffe ich nicht umzusetzen und es zuckt und zuckt und zuckt, ohne Pause, sowas hatte ich noch nie

12.07.2021 05:37 • #5


Celinamaria
Zitat von Vitus:
Kann mich nicht beruhigen, innerlich platze ich gefühlt... Lieg im Bett neben meinem schlafenden Freund und bin extrem unruhig... Alles was mir ...

Und kann er dich nicht beruhigen ? Ich weiß man weckt ungern Menschen aber ich denke es ist vielleicht ganz gut wenn du jetzt mit jemanden redest. Mir hilft es z.b wenn ich meinen Freund wecke und er mich beruhigt; auch wenns gemein ist.

12.07.2021 05:46 • #6


Vitus
@Celinamaria
Leider versteht mein Freund mich überhaupt nicht und hat auch kein Verständnis für meine Angsterkrankung, deshalb versuche ich ihn immer rauszuhalten und leide still und heimlich... Weine dann im Badezimmer, oder wenn ich mit dem Hund rausgehe...

Gleich wird mein kleiner Schatz wach und ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Tag überstehen soll

12.07.2021 06:34 • #7


Angor
Solange Du Deine Unruhe, Nervosität und Deine Angst nicht unter Kontrolle bekommst, wird es wohl weiterhin zucken.
Ich habe dieses Zucken immer, wenn ich nervös bin.

Der Körper enthält Milliarden von Nervenzellen, die alle miteinander kommunizieren, das da ab und zu mal eine kleine Funkstörung vorkommt, ist vollkommen normal.

Nicht das Zucken ist ein behandlungsbedürftiges Problem, sondern Deine Angsstörung.

LG Angor

12.07.2021 07:11 • x 1 #8


Vitus
Zitat von Angor:
Solange Du Deine Unruhe, Nervosität und Deine Angst nicht unter Kontrolle bekommst, wird es wohl weiterhin zucken. Ich habe dieses Zucken immer, ...

Ich bin extrem unruhig, nervös und die Todesangst bringt mich um den Verstand.

Gestern Mittag bin ich endlich mal wieder ins Fitnessstudio gegangen, ich versuche auch immer weiter zu machen, Tag für Tag, bloß nicht liegen bleiben und noch tiefer fallen... Beim Sport war es dann erst gut und dann fing es ja mit dem permanenten zucken an im Lid, bis jetzt durchgehend

Nehme Lasea abends, trau mich nicht richtige Medikamente zu nehmen, hab da sehr große Angst vor, vor Abhängigkeit und dass ich nicht mehr ich bin aber ich habe keine Ahnung, wie ich es hinbekommen soll

12.07.2021 07:45 • #9


P
Liebe Vitus, du bist schon so lange immer wieder in Panik. Meinst du nicht, du müsstest mal deine Therapie ändern? Und damit meine ich jegliche Form therapeutisch wirksamer Maßnahmen, nicht nur Psychotherspie beim Therapeuten. Du hast einen kleinen Sohn, der eine völlig ängstliche Mutter hat. Du bist selber in einem sehr ängstlichen und auf Krankheiten bezogenem Umfeld aufgewachsen. Willst du das tatsächlich deinem Kind auch antun?
Du musst dir dringend die richtige Hilfe suchen, um auf Spur zu kommen.

Augenzucken ist kein Krankheitszeichen. Dass du dich da so derart reinsteigerst zeigt, wie absolut dringend du was ändern musst.

12.07.2021 07:51 • x 2 #10


Angor
Zitat von Vitus:
hab da sehr große Angst vor, vor Abhängigkeit und dass ich nicht mehr ich bin

Ich nehme gegen meine Angststörung Escitalopram. Ich bin weder abhängig, noch bin ich ein anderer Mensch, aber ich habe wieder Lebensqualität.

12.07.2021 07:54 • x 2 #11


P
Ich nehme (noch) Citalopram und bin komplett ich selbst.

12.07.2021 07:55 • x 1 #12


Synax
Also ich hatte es früher, wenn ich in Stressigen Situationen oder ich Nervös des Todes war..Mein Arzt sagte mir auch, dass es nix schlimmes ist außer Stress..also mach dir kein Kopf und versuch dich zu entspannen (:
Muskelzucken ist nix schlimmes

12.07.2021 07:55 • x 1 #13


Vitus
Zitat von Pauline333:
Liebe Vitus, du bist schon so lange immer wieder in Panik. Meinst du nicht, du müsstest mal deine Therapie ändern? Und damit meine ich ...

Du hast so recht, möchte das auf keinen Fall genau so machen und meinem Sohn schädigen Schuldgefühle spielen auch eine große Rolle...

Meine Hausärztin hatte mir auch schon ans Herz gelegt, Medikamente zu nehmen.

Mein Freund hat leider kein Verständnis dafür und sagt mir, dass ich bald in die Geschlossene komme und meinen Sohn nicht sehe, wenn ich so weiter mache und dass Antidepressiva mich betäuben und mih ändern, aber es wäre ja meine Sache... Mir ist seine Meinung nur so wichtig, wir sind seit 13 Jahren zusammen...

Es gibt auch richtig gute Tage und ich schaffe auch noch alles, aber innerlich bin ich komplett am Ende und am Limit

12.07.2021 08:43 • #14


Celinamaria
Keiner sagt das dein Freund dich verstehen muss. Kann er auch nicht wenn er das nicht hat. Aber ich finde es schade das du so einen Menschen um die herum hast, das ist nicht förderlich das weißt du hoffe ich selbst. Und ich weiß nicht auf welchen Level deine Angststörung ist aber rede vielleicht mit dem Hausarzt und deiner Psychologin nochmalman muss doch irgendwie weiter kommen

12.07.2021 09:03 • x 2 #15


P
Zitat von Vitus:
dass Antidepressiva mich betäuben und mih ändern,


Vielleicht hilft euch beiden, euch in die Thematik einzulesen (wie wirken SSRI?). Wissen hilft ja bekanntermaßen.
Aber bitte bei seriösen/wissenschaftlichen Quellen

12.07.2021 09:18 • #16


Vitus
Zitat von Pauline333:
Vielleicht hilft euch beiden, euch in die Thematik einzulesen (wie wirken SSRI?). Wissen hilft ja bekanntermaßen. Aber bitte bei ...

Ich bin jetzt erstmal beim Arzt und lasse mich krank schreiben, ich packe die Doppelbelastung einfach nicht. Auch wenn ich mich dann mies fühle und schwach, aber es geht nicht... Hab schon an der Anmeldung angefangen zu weinen... Kenne die Helferin schon lange und sie hat mich so ehrlich gefragt wie es mit geht
Wir haben seit der Geburt von unserem Sohn kaum bis gar keine Unterstützung, seit Januar arbeite ich und wir wechseln uns mit der Betreuung ab, es sind kaum Ruhephasen... Ich mache immer weiter und weiter, keine Ahnung, wie ich das hinbekomme, weil die Gefühle, die ich empfinde sind einfach schrecklich.

Mein Freund hat leider kein Interesse sich mal ein wenig zu informieren, wenn es um meine Erkrankung geht. Sonst ist er perfekt informiert und weiß alles und ist extrem intelligent.
Ich erwarte ja gar nicht, dass er mich versteht, weil das niemand ohne angsterkrankung kann, aber wenigstens die Erkrankung an sich.

Hab auch nur wegen ihm Angst vor einem Medikament, weil mir seine Sicht so viel bedeutet. Meine beste Freundin sagt schon lange, ich soll es endlich probieren. Sie hat selbst etwas eingenommen und es hat ihr geholfen.. M

12.07.2021 10:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Warum informierst du dich dann nicht selbst und konterst demnächst seine haltlosen und angstmachenden Bemerkungen.

Du brauchst dringend Hilfe und hier ist noch ein kleines Kind mit im Spiel. Ließ dich bitte in die Wirkweise von SSRI ein und überwinde dich für deinen Sohn, sie zu nehmen, um ihm ein stabiles Leben zu ermöglichen.

Ziel sollte aber sein, dass du sie nur für eine gewisse Zeit nimmst. Nämlich so lange, bis du gelernt hast, ein balanciertes Leben zu führen bzw. bis du dir ein balanciertes Leben ermöglicht hast. Auch dazu gibt es hier ganz viele Tipps.

12.07.2021 10:59 • x 1 #18


KS10
Hey Augenzucken hat ganz harmlose Hintergründe. Ich hab das entweder unter totaler Anspannung / Stress oder ich hatte es auch schon mal knapp 6. Wochen am Stück weil ich so doll mit meinem Nacken zu kämpfen hatte - der verspannt war wo Blockaden vorhanden waren.

Als ich dann mit regelmäßigen Mass. begonnen habe, war es von jetzt auf gleich verschwunden.

12.07.2021 11:18 • x 1 #19


Vitus
Zitat von KS10:
Hey Augenzucken hat ganz harmlose Hintergründe. Ich hab das entweder unter totaler Anspannung / Stress oder ich hatte es auch ...

Hey,

mein Nacken und meine Schulter sind extrem verspannt, kann mich morgens kaum bewegen...

Echt 6 Wochen? Das hält man doch nicht aus, vor allem, wenn einem das Zucken komplett verängstigt :/

12.07.2021 11:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel