Pfeil rechts
24

Tomf
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das mein rechtes Augenlied schon seit 2 Wochen jeden Tag immer wieder zuckt.
Nehme nun seit 4 Tagen Magnesium ein, aber das Zucken ist immer noch da.
Jetzt habe ich schreckliche Angst MS oder einen Gehirntumor zu haben. sonst geht es mir körperlich gut, nur diese verdammte Angst.

Hätte man bei einem Gehirntumor oder MS nicht mehrere Symptome als das zuckende Augenlid ?

Hatte das augenzucken hier auch schon jemand über längeren Zeitraum und was habt Ihr dagegen gemacht ?

Danke für Antworten .

17.05.2021 07:29 • 23.05.2021 x 1 #1


20 Antworten ↓


moo
Grüß Dich und willkommen Tom,

da kannst Du m. E. ziemlich beruhigt sein. Ich habe das phasenweise über mehrere Jahre gehabt und hin und wieder auch heute immer noch. Meistens ist (bewusster oder unbewusster) Stress der Auslöser für Lidzucken. Hirntumor steht gaaanz weit unten auf der Liste... :

https://www.augenchirurgie.ch/lidzucken...lich-hilft

LG

17.05.2021 07:41 • x 1 #2


A


Augenlid zuckt seit 2 Wochen täglich immer wieder

x 3


Tomf
Zitat von moo:
Grüß Dich und willkommen Tom, da kannst Du m. E. ziemlich beruhigt sein. Ich habe das phasenweise über mehrere Jahre gehabt und hin und wieder ...


Danke für die Antwort....

Wie sieht es da mit MS aus, ist das auch unwahrscheinlich?

17.05.2021 08:02 • x 1 #3


moo
Zitat von Tomf:
Wie sieht es da mit MS aus, ist das auch unwahrscheinlich?


Ebenfalls extrem unwahrscheinlich, siehe hier (letzter Absatz!):
https://www.onmeda.de/symptome/augenzuc...eiten.html

17.05.2021 08:25 • x 1 #4


Angor
Hallo

4 Tage Magnesium reichen nicht, um einen etwaigen Mangel auszugleichen, das dauert 4-6 Wochen, bis der Speicher wieder aufgefüllt ist.

Ich habe jetzt auch mit Magnesium angefangen, und zwar möchte ich das prophylaktisch gegen Migräne nehmen. Ich hab letzens einen Bericht im TV gesehen.

Augenlidzucken habe ich, wenn ich nervös bin, darüber mache ich mir keine Gedanken, und das sollltest Du auch nicht.

LG Angor

17.05.2021 08:34 • x 2 #5


Marina83
Hallo, ich kann dir sagen, ich kenn dieses Problem auch..
Habe das phasenweise auch über mehrere Tage..
Bei mir ist es stressbedingt..es hört dann irgendwann auf wenn ich mal bewusst Entspannung in den Alltag einbaue..
Zum Beispiel ein Bad nehmen, Meditation, Atemübungen, Lesen...
Allerdings funktioniert das bei mir auch nur in Phasen wo ich nicht so extrem von Ängsten befallen bin..
Und sonst geht es trotzdem irgendwann auch von allein wieder weg..
Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, entspann dich etwas.. Alles Gute.

17.05.2021 11:16 • x 1 #6


Tomf
Danke für eure Antworten...

17.05.2021 12:47 • x 3 #7


Tomf
Habe gerade von einem Kollegen gesagt bekommen, das calcium ebenfalls hilft....

hat hier schon jemand Erfahrung mit calcium und wieviel man davon nehmen kann ?

17.05.2021 13:05 • x 1 #8


moo
Zitat von Tomf:
hat hier schon jemand Erfahrung mit calcium und wieviel man davon nehmen kann ?

Bei längerfristiger Einnahme solltest Du auf ein ausgewogenes Verhältnis zu Magnesium achten. Als Faustregel wird in Kombipräparaten oft ein Verhältnis von Ca/Mg 2:1 empfohlen.

Ich nehme z.B. schon seit 9 Monaten insgesamt 1.000 mg Calcium und 500 mg Magnesium, da beide Blutwerte bei mir unter dem Referenzwert lagen.

17.05.2021 14:09 • x 2 #9


K
Hallo,
ich habe gerade auch eine ausgeprägte Hypochonder Phase! Mein linkes Augenlid zuckt auch schon seit 3 Wochen, am Anfang sogar ständig. Das kommt allermeistens vom Stress/ innere Unruhe! Kann auch vorkommen, wenn man viel Koffein zu sich nimmt! Könnte auch bei mir die Erklärung sein! Trinke im homeoffice zur Zeit viel Kaffee...

18.05.2021 15:34 • x 2 #10


evelinchen
Zitat von Angor:
Ich habe jetzt auch mit Magnesium angefangen, und zwar möchte ich das prophylaktisch gegen Migräne nehmen.

Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Zum einen haben sich die Abstände zwischen den Anfällen verlängert und
zum anderen die Stärke der Schmerzen verringert.
Einen Versuch ist es allemal wert.

18.05.2021 15:41 • x 1 #11


lisamarie93
@Tomf @Tomf ich habe es auch nun schon seid einer Woche es nervt mich.Habe auch Angst das es etwas schlimmes sein könnte.lg

20.05.2021 21:46 • #12


Tomf
Gestern dachte ich es wäre besser geworden, da es bis mittags in der Arbeit nur sehr wenig zuckte....Aber nachmittags und Abends wurde es wieder stärker und heute morgen ist es auch wieder sehr oft....und am Oberschenkel zuckt es jetzt auch immer wieder...

Ich nehme jetzt seit Tagen magnesium calcium und vitamin b komlex, scheint aber nicht zu helfen und meine Angst wird immer mehr....

21.05.2021 05:09 • #13


E
Ich hoffe zu nimmst das Magnesium nicht zusammen mit dem Calcium. Denn Calcium mindert die Wirksamkeit von Magnesium immer das eine morgens und das andere abends nie zusammen oder kurz nacheinander.

21.05.2021 05:48 • x 2 #14


K
Zitat von Tomf:
Gestern dachte ich es wäre besser geworden, da es bis mittags in der Arbeit nur sehr wenig zuckte....Aber nachmittags und Abends wurde es wieder ...

Macht dir keine Sorgen... Wie gesagt mein Augenlid zuckt auch seit Wochen immer wieder....! Das ist Stress....! Ich bin auch mega ängstlich, aber glaub mir, durch die Angst lenkt man ständig seine Aufmerksamkeit auf dieses Symptom und so geht es auch nicht weg! Versuch nicht daran zu denken und irgendwie zu entspannen! Ich weiß das ist sehr schwer, ich habe zur Zeit ständig neue Symptome, aber die Logik sagt mir irgendwann, das ich nicht zig Krankheiten auf einmal haben kann! Sonst frag deinen Hausarzt, damit du wieder beruhigt sein kannst!

21.05.2021 07:12 • x 1 #15


lisamarie93
Schon seid über einer Woche dieses blöde Augenlidzucken Es macht mich echt fertig und nervt extrem.Ich hoffe es hört bald auf.Sonst doch mal evtl einen Augenarzt aufsuchen.

22.05.2021 18:58 • #16


Schlaflose
Zitat von lisamarie93:
Schon seid über einer Woche dieses blöde Augenlidzucken Es macht mich echt fertig und nervt extrem.Ich hoffe es hört bald auf.Sonst doch mal evtl einen Augenarzt aufsuchen.

Zeitweise hatte ich das über mehrere Wochen. Augenarzt wäre dafür auch nicht der Richtige, wenn dann Neurologe, aber das ist völlig überflüssig.

23.05.2021 06:43 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomf
Bei mir zuckt es in der Zwischenzeit nicht nur im Auge , sondern auch immer wieder Pobacken Oberschenkel und Schulter immer wieder wo anders ....jetzt habe ich auch noch schlimme Angst vor ALS ..

Hatte das hier auch noch jemand das es immer wieder wo anders zuckt ?

23.05.2021 10:53 • #18


Lottaluft
Unter Stress habe ich das immer
Da kann ich auch Magnesium nehmen bis ich selbst zur Brausetablette werde es hilft nur bedingt
Und ja das Zucken kann wandern ohne das eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt
Bei mir zuckt es mal am Auge,mal in den Füßen,mal die Hand oder ganz nervig in der Nase

23.05.2021 10:56 • x 1 #19


evelinchen
Zitat von Lottaluft:
Bei mir zuckt es mal am Auge,mal in den Füßen,mal die Hand oder ganz nervig in der Nase

Ich kenne das , auch noch an anderen Stellen.
Meistens entstehen solche Zuckungen , manchmal auch kribbeln , durch Stress
oder Ängste.

23.05.2021 11:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel