Pfeil rechts
1

bellaccardi
Hallo ihr lieben,
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem das mein rechtes Augenlid zuckt. Erst war es nur 2-3 mal am Tag aber heute zuckt es ständig und auch recht stark. Hat einer ne Ahnung woher das kommen könnte ? Hatte das schonmal jemand von euch ?
Hab irgendwie Angst das es was ernstes sein könnte ...

30.05.2015 16:51 • 24.01.2024 #1


31 Antworten ↓


E
Hallo! Hast du momentan Stress? Ich glaube, dass das bei mir mal von zu viel auf den Bildschirmschauen kam. Ob es was anderes sein könnte, weiß ich leider nicht! Wenn es am Montag nicht weg ist, dann vielleicht mal zum Arzt?
LG!

30.05.2015 17:00 • #2


A


Augenlid zuckt ständig

x 3


bellaccardi
Hallo danke für deine Antwort. Nein Stress habe ich momentan eigentlich nicht so viel.. Habe grade alle Prüfungen hinter mir und jetzt erstmal frei

30.05.2015 17:07 • #3


E
Vielleicht liegt es auch an der Entspannungsphase oder an einem Vitaminmangel (kenne mich da aber nicht aus). Würde mir da erstmal keine Gedanken drum machen Es geht bestimmt hoffentlich bald weg!

30.05.2015 17:15 • #4


bellaccardi
Ja das hoffe ich auch

30.05.2015 17:18 • #5


Carcass
Hab ich auch, sieht aber keiner Sind die Nerven!

30.05.2015 17:34 • #6


bellaccardi
Hast du das schon lange carcass ?

30.05.2015 17:35 • #7


Carcass
Nur wenn ich Stress habe, ziemlich lange. Aber dagegen kann man nix machen, das zuckt dann eben, wie ein Muskel wenn er verkrampfen will

30.05.2015 17:38 • #8


Schlaflose
Zitat von Eli0102:
oder an einem Vitaminmangel (kenne mich da aber nicht aus).


Wenn, dann Magnesiummangel. Ich habe auch ganz oft Lidzucken und auch Muskelzucken am ganzen Körper. Das ist sehr weit verbreitet. Es gibt ganz viele User im Forum, die das haben. Das ist völlig harmlos.

30.05.2015 18:03 • #9


bellaccardi
Okey .. Dann werd ich die Tage mal drauf achten mehr Magnesium zu mir zu nehmen

30.05.2015 18:48 • #10


SeaShepherd
Das hatte zu letzt mal bei einem Vorstellungsgespräch gehabt, sehr lästig. Ich glaube das ein Zeichen von Magnesiummangel und Stress sicherlich. Ging dann später wieder weg bei mir

31.05.2015 10:06 • #11


traurigemaus123
Hallo einfach Calcium zu dir nehmen eine Tablette eine Woche lang und es ist weg.

02.06.2015 23:31 • x 1 #12


L

14.01.2024 22:37 • x 1 #13


S
Das hatte ich 2017 auch, dauerte 2 Monate.. weniger Bildschirm/Handyzeit, magnesium nimmst du ja bereits.

14.01.2024 22:48 • x 1 #14


Kati88
@Lavendel1990 Hej:)ch hatte letztes Jahr über 3 Wochen lang ununterbrochen Augenlidzucken. Habe Magnesium genommen und Augentropfen, welches die Augen wässrig hält. Nach 3 Wochen ist es von alleine verschwunden. Hat mir damals auch große Angst gemacht. Bist du momentan sehr unter Stress oder belastet dich etwas?

14.01.2024 22:49 • x 1 #15


L
Konntest du das auch provozieren? So wenn du bspw das lid berührst oder hustest, gähnst oder so ? Ganz komisch. Plus diese taubheit in den armen und händen. Da kommt natürlich die angst wieder extrem hoch und die diagnosen beginnen im kopf. Von Rheuma bis MS oder sogar HT ist alles dabei

14.01.2024 22:54 • #16


L
@Kati88 vielen dank für die deine nachricht. Ich hab halt dauerstress durch die angst. Ich steiger mich in Symptome rein und dadurch kommt die panik. Der augenarzt meinte auch stress. Aber den habe ich doch schon länger :/ magnesium nehme ich. Das zucken ist seit jetzt fast 4 wochen. Jeden tag.

14.01.2024 22:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kati88
@Lavendel1990 Dann geht es dir wie mir. Ich habe auch Dauerstress durch Angst und steigere mich in jedes körperliche Symptom rein. Es ist schlimm das zu haben

14.01.2024 23:04 • x 1 #18


P
@Lavendel1990 Hallo! Ich hatte das auch! Sowohl am Augenlied als auch am Oberarm. Das war während einer Zeit in der ich starken seelischen Stress hatte wegen eines Todesfalls in der Familie. Arzt sagte es sei Stress. Es ist dann auch nach ein paar Wochen verschwunden. Hast du starken Stress?

14.01.2024 23:07 • #19


L
@Panikatthedisco ja also das problem ist, dass ich seit april an einer angststörung leide, bestimmt wöchentliche Panikattacken, ständig nervös und ich horche mich selber ab. Dadurch halt der stress. Zusätzlich natürlich mutter von zwei kleinen kindern, wo ich 24 std funktionieren muss. Ich weiss garnicht woran ich zuerst denken soll, butterbrote schmieren, nach diagnosen googlen, panickattacke veratmen oder wäsche aufhängen

14.01.2024 23:32 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel