App im Playstore
Pfeil rechts
4

Mein rechtes Augenlid zuckt seit 2 Tagen. Kennt das jemand? Hab direkt Angst . Hatte aber 2023 und 2024 unauffällige Kopf MRT's und neurologisch auch alles unauffällig. Aber ich kenne das nicht über Tage!

Heute 15:06 • 06.11.2025 #1

25 Antworten ↓

@Saaaabriina_98 bist du in letzer Zeit viel gestresst oder hast Angst? Bei mir war das in der Phase mit viel Stress und Angst auch so, tagelang. Und irgewann war es weg.

A

Augenlid zuckt seit Tagen

x 3

@Catha0601 also hattest du das auch quasi am Stück ohne wirkliche Pause? Und ja, hab gefühlt immer Stress

@Saaaabriina_98 Hey das ist ganz harmlos – so ein zuckendes Augenlid kommt fast immer durch Stress, Müdigkeit oder Magnesiummangel.
Du kannst es mit einer kleinen Entspannungsmethode versuchen: Hände aneinander reiben, bis sie warm sind, und dann sanft auf das geschlossene Auge legen.
Die Wärme und Berührung entspannen die kleinen Muskeln, die Durchblutung verbessert sich, und dein Körper merkt: „Alles gut, kein Alarm nötig.“
Meist hört das Zucken dann nach kurzer Zeit von selbst wieder auf, LG Rainer

Hab ich auch, wenn ich viel gestresst und genervt bin.

Manchmal auch unter den Augen zucken

Zitat von Saaaabriina_98:
Mein rechtes Augenlid zuckt seit 2 Tagen. Kennt das jemand? Hab direkt Angst . Hatte aber 2023 und 2024 unauffällige Kopf MRT's und neurologisch auch alles unauffällig. Aber ich kenne das nicht über Tage!

Das kommt vom Stress.Da hilft Magnesium recht gut dagegen.

Mein rechtes Augenlid zuckt seit 2 Tagen. Kennt das jemand? Hab direkt Angst . Hatte aber 2023 und 2024 unauffällige Kopf MRT's und neurologisch ...

Das habe ich auch, wenn ich sehr gestresst bin. Hatte das Mal drei Monate lang. Sobald der Stress weniger wird, geht das wieder von alleine zurück.

Ist bei mir auch bei Stress und Magnesiummangel.

Bei mir seid neun Monaten auch ohne Pause

@Catbalou jeden Tag augenzucken?

@Moelli80 auch über mehrere tage und durchgehend?

@Raiauer Dankeschön aber hab es ja fast seit 3 Tagen durchgehend. Denkst du das ist auch normal und harmlos?

@DomThompson hattest du es da auch fast durchgehend ?

@Saaaabriina_98 ja, mach dir keine Sorgen

@Moelli80 auch über mehrere tage und durchgehend?

Hatte das bestimmt einige Wochen, dass eine mal

@Saaaabriina_98 ja sogar wenn ich mein Gesicht wasche und das nervt mich echt bei dir ?

Das kenne ich auch manchmal auch ein Finger , es kommt vom Stress.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Obikon echt kann idas auch in Wechseljahre vorkommen? Mir sagte heute ein bekannter seine Frau hatte sowas weiss ich nicht

@Catbalou das weis ich nicht . Mir ist nur bekannt auch HWS kann es verursachen aber auch häufig auf sein Smartphone sehen auch .

Ich hatte das auch, mit Magnesium ist es besser geworden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore