App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

S

Saaaabriina_98
Mitglied

36
Danke erhalten:
20
Mein rechtes Augenlid zuckt seit 2 Tagen. Kennt das jemand? Hab direkt Angst . Hatte aber 2023 und 2024 unauffällige Kopf MRT's und neurologisch auch alles unauffällig. Aber ich kenne das nicht über Tage!

08.11.2025 #1

47 Antworten ↓
Catbalou

Catbalou
Mitglied

12
Danke erhalten:
194
@Catha0601 echt hast du es geschafft freut mich für dich sehr aber ich kann es nicht zuordnen ob es von der keilbeinhöhlen Entzündungen kann was ich hatte oder wo ich Novalgin nahm das zucken bekam ich wo ich nach 6 Tagen Antidepressiva hin schmiss weil bekam im Kiefer so ein druck ob sich das Gelenk entzünden würde oder der Muskel habe natürlich cmd aber ich weiss das kam davon und wo ich keine nahm hatte ich kein zucken also das mit Auge bekam vor den Antidepressiva da nahm ich Paracetamol 8 Tage weil dachte ich hätte Migräne oder Spannung Kopfschmerzen obwohl es die Entzündung war und da konnte ich mein Auge nicht aufmachen weil so eine Entzündungen kann auch aufs Auge gehen mein Neurologe meinte angeblich Angststörung dann chronische Stress sagte er ich weiss nicht aber weißt du ich hatte die Entzündung nahm die thomopahrin dann die Mass. Pistole da nahm ich noch kein Novalgin oder Antidepressiva nur die Paracetamol mit den Koffein und das nutze ich im Nacken und dann merkte ich nach Weihnachten nach den Einkaufen das mein linkes Gesicht krippelte ich weiss nicht ob es davon kamm oder von cmd und nach Novalgin fing mein Körper an zu rütteln beben mein Fuß spürte ich nicht die fühlten sich an wie in Watte gepackt wie Pudding und da rief ich den Notarzt aber ich nahm die Novalgin nur 4 Tage 6 Stück verteilt und wusste nicht das ich elergisch bin und denk mir das wo ich die nahm das die was ausgelöst haben weil mir wurde plötzlich so warm im Kopf innen und dann am nächsten Tag passierte es mit dem beben LG

07.11.2025 16:51 • #33

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Augenlid zuckt seit Tagen

x 3

Catbalou

Catbalou
Mitglied

12
Danke erhalten:
194
@Catha0601 bei mir krippelt nicht die Kopfhaut aber die tut weh bei berühren und habe Haarausfall und Schuppen ja leider willkommen im Club ich denke immer das es von den Medikamenten alles kamm kann keiner beantworten das blöde ist wenn ich mein Kopf nach links drehe da ständig im Nacken was klackert ist kein knacken sondern ein Klick Geräusch muss leider sagen hab auch skiolose eine leichte HWS Bandscheiben Wölbung und Nervenwurzeln werden bädrengt. Aber komisch ist wo ich die Antidepressiva nahm da zuckte mein Nacken oder hat so vibriert keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber sowas hatte ich nicht bevor ich die nicht nahm die Antidepressiva doloxitin oder von Novalgin das mein Körper hat gerüttelt wie gesagt liebes ich denke das ich es immer schlimmer machte und jetzt drunter leide im Mai bekam ich Glaskörper Trübung komisch ist wo ich die Antidepressiva absetzen nahm die 6 Tage hab ein Monat pausiert und der Neurologe meinte soll die nochmals probieren das machte ich im märz hab die 7 Tage genommen aber die nw waren zu heftig für mich und setze die ab und im Mai bekam ich komisch die Glaskörper Trübung mein Augenarzt kann es nicht sagen ob es davon kommt ein anderer augenarzt meinte wieder das kommt nicht von den Antidepressiva was soll ich den Glauben wenn immer ärzte was anders sagen wie der Neurologe meinte hab mir ihm Nacken nerven abgezwickt und der Neurochirurg mein wieder hab da Verkalkung im Nacken deswegen klickt es und das ist mein Problem das ich nicht weiss was ich nun glauben soll und des verunsichert mich total

07.11.2025 20:23 • #37

Zum Beitrag im Thema ↓

Catha0601
@Saaaabriina_98 bist du in letzer Zeit viel gestresst oder hast Angst? Bei mir war das in der Phase mit viel Stress und Angst auch so, tagelang. Und irgewann war es weg.

x 1 #2

S
@Catha0601 also hattest du das auch quasi am Stück ohne wirkliche Pause? Und ja, hab gefühlt immer Stress

Raiauer
@Saaaabriina_98 Hey 😊 das ist ganz harmlos – so ein zuckendes Augenlid kommt fast immer durch Stress, Müdigkeit oder Magnesiummangel.
Du kannst es mit einer kleinen Entspannungsmethode versuchen: Hände aneinander reiben, bis sie warm sind, und dann sanft auf das geschlossene Auge legen.
Die Wärme und Berührung entspannen die kleinen Muskeln, die Durchblutung verbessert sich, und dein Körper merkt: „Alles gut, kein Alarm nötig.“
Meist hört das Zucken dann nach kurzer Zeit von selbst wieder auf, LG Rainer

x 3 #4

Moelli80
Hab ich auch, wenn ich viel gestresst und genervt bin.

Manchmal auch unter den Augen zucken

x 1 #5

Yuber
Zitat von Saaaabriina_98:
Mein rechtes Augenlid zuckt seit 2 Tagen. Kennt das jemand? Hab direkt Angst . Hatte aber 2023 und 2024 unauffällige Kopf MRT's und neurologisch auch alles unauffällig. Aber ich kenne das nicht über Tage!

Das kommt vom Stress.Da hilft Magnesium recht gut dagegen.

D
Mein rechtes Augenlid zuckt seit 2 Tagen. Kennt das jemand? Hab direkt Angst . Hatte aber 2023 und 2024 unauffällige Kopf MRT's und neurologisch ...

Das habe ich auch, wenn ich sehr gestresst bin. Hatte das Mal drei Monate lang. Sobald der Stress weniger wird, geht das wieder von alleine zurück.

Windy
Ist bei mir auch bei Stress und Magnesiummangel.

Catbalou
Bei mir seid neun Monaten auch ohne Pause 😪😔

S
@Catbalou jeden Tag augenzucken?

S
@Moelli80 auch über mehrere tage und durchgehend?

S
@Raiauer Dankeschön aber hab es ja fast seit 3 Tagen durchgehend. Denkst du das ist auch normal und harmlos?

S
@DomThompson hattest du es da auch fast durchgehend ?

Raiauer
@Saaaabriina_98 ja, mach dir keine Sorgen

Moelli80
@Moelli80 auch über mehrere tage und durchgehend?

Hatte das bestimmt einige Wochen, dass eine mal

Catbalou
@Saaaabriina_98 ja sogar wenn ich mein Gesicht wasche und das nervt mich echt bei dir ?

Obikon
Das kenne ich auch manchmal auch ein Finger , es kommt vom Stress.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Catbalou
@Obikon echt kann idas auch in Wechseljahre vorkommen? Mir sagte heute ein bekannter seine Frau hatte sowas weiss ich nicht

Obikon
@Catbalou das weis ich nicht . Mir ist nur bekannt auch HWS kann es verursachen aber auch häufig auf sein Smartphone sehen auch .

Grummel72
Ich hatte das auch, mit Magnesium ist es besser geworden.

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore