Pfeil rechts
3

M
Hallo zusammen,
Ich war letztens beim Augenarzt zur Kontrolle.
Er meinte ich habe eine Allergie (auf was genau, weiß man nicht). Er verschrieb mir Opatanol Augentropfen, die gegen Allergien sind. Ich habe immer Angst, Medikamente zu nehmen wegen den Nebenwirkungen.
Ich habe sie mir durchgelesen, und wollte sie eigentlich nicht nehmen.
Aber ich habe dann gestern morgen doch einen Tropfen pro Auge angefangen. Es war alles in Ordnung bis abends. Dort hat es angefangen, mit verschwommenen sehen. Ich konnte dann einfach auf meinem Handy keine Buchstaben klar und deutlich lesen. Dann habe ich direkt abends aufgehört weitere Tropfen zu nehmen, obwohl ich morgens und abends nehmen sollte. Nun habe ich totale Angst, das ich was am Auge geschädigt habe. Ich lese immer noch verschwommen. Habe mich direkt an die Nebenwirkungen erinnert und bekomme Panik.

27.11.2022 10:28 • 29.11.2022 #1


9 Antworten ↓


Obstsalat
Hey,

Können die Symptome nicht daher kommen, dass sich deine Augen erstmal an die Tropfen gewöhnen müssen?

Kenne mich damit nicht so aus. Aber das war jetzt das, woran ich als erstes gedacht habe.

Ansonsten. Frage doch Mal bei deinem Auge Arzt nach, ab wann du dir Sorgen machen musst und was vielleicht noch im Rahmen liegt. vielleicht kann er dir so mehr Sicherheit geben.

LG️

27.11.2022 10:36 • #2


A


Augen verschwommenenes Sehen

x 3


M
Zitat von Obstsalat:
Hey, Können die Symptome nicht daher kommen, dass sich deine Augen erstmal an die Tropfen gewöhnen müssen? Kenne mich damit nicht so ...

Der macht ja leider erst morgen auf

27.11.2022 10:37 • #3


Obstsalat
@Melaniebecker89

Stimmt. Okay.

Hmm. Dann würde ich sagen. Lasse die Tropfen erstmal weg. Und dann warte bis morgen ab.

Mehr kannst du gerade sowieso nicht machen.

Aber mache dich damit nicht so verrückt. Ich vermute sehr stark, dass sich deine Augen erstmal daran gewöhnen müssen. Augen sind sehr empfindlich.

Ich weiß zum Beispiel auch aus Erzählungen, dass es bei einer Brille oder plötzlichen Kontaktlinsen nicht anders ist. Da müssen sich die Augen auch erstmal daran gewöhnen.

Es muss nicht immer das schlimmste sein. Warum denn auch? Die Augentropfen sind speziell für Augen entwickelt worden. Dein Arzt weiß schon, was er dir da verschrieben hat.

Mache dir noch ein schönes Rest Wochenende ️

LG

27.11.2022 10:42 • x 1 #4


M
Ich weiß aber da standen so schlimme Nebenwirkungen drin, auch wenn sie nur bei 1 von 1000 aufkommen. Wie z.b : Gelegentlich (können bei bis zu 1 von 100 Anwendern auftreten):
Auswirkungen auf das Auge:
verschwommenes, vermindertes oder abnormales Sehvermögen, Hornhauterkrankungen, Entzündungen der Augenoberfläche mit oder ohne Schädigung der Augenoberfläche, Entzündungen oder Infektionen der Bindehaut, Augenausfluss, Lichtempfindlichkeit, verstärkter Tränenbildung, Augenjucken, Augenrötung, Veränderungen der Augenlider, Jucken, Rötung, Schwellungen oder Verkrustungen der Augenlider.

Und dann hatte ich gleich Panik, dass ich sowas habe und dann am Ende nicht mehr normal sehen kann oder so

27.11.2022 10:45 • #5


Obstsalat
Zitat von Melaniebecker89:
Und dann hatte ich gleich Panik, dass ich sowas habe und dann am Ende nicht mehr normal sehen kann oder so

Kann ich total verstehen. Es können bei dir ja nun die Nebenwirkungen aufgetreten haben. Aber. Dann lass sie sonst weg. Wenn dir das zu gefährlich ist. Es gibt ja noch andere Mittel gegen Allergien.

27.11.2022 12:09 • #6


M
@Obstsalat
Und gehen die Nebenwirkungen dann wieder weg? Wenn ich mit dem Produkt aufhöre? Ich habe Angst, dass es jetzt was dauerhaftes ist

27.11.2022 12:25 • #7


P
Zitat von Melaniebecker89:
@Obstsalat Und gehen die Nebenwirkungen dann wieder weg? Wenn ich mit dem Produkt aufhöre? Ich habe Angst, dass es jetzt was dauerhaftes ist


Sollten es tatsächlich Nebeneinander sein, sind sie ziemlich sicher reversibel, keine Angst

27.11.2022 13:51 • #8


Obstsalat
Zitat von Melaniebecker89:
Und gehen die Nebenwirkungen dann wieder weg? Wenn ich mit dem Produkt aufhöre? Ich habe Angst, dass es jetzt was dauerhaftes ist

Wenn es sich hierbei um Nebenwirkungen handelt, dann denke ich sollten sie relativ schnell wieder verschwinden.

Wenn du sie gestern nicht mehr genommen hast, kann es gut sein, dass du morgen wieder normal sehen kannst. Falls du aber trotzdem nochmal Gewissheit von einem Arzt brauchst, kannst du ihn ja heute anrufen oder eine Mail schreiben.️

Hat sich denn schon was an deinem Sehvermögen geändert? Oder siehst du noch verschwommen?

LG

28.11.2022 07:52 • x 1 #9


M
@Obstsalat hi liebt, das du nachfragst. Ich war beim Arzt und sie hat mir andere Tropfen gegeben. Jetzt geht es mir viel besser. Danke für deine Unterstützung!

29.11.2022 17:25 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel