App im Playstore
Pfeil rechts
2

L

Lischen
Mitglied

452
34
285
Hallo,
bin gerade nach 2 Stunden Schlaf aufgewacht und seit Mittwoch öfters ängstlich und panisch. Ich reise öfters allein und jetzt ist genau das passiert, wovor ich immer Bedenken hatte, bin krank geworden.

Ich hatte Ende November zum erstenmal wissentlich Corona und auch davor jahrelang Bedenken und dann aber nur milde Symptome, Halsschmerzen, 2 Tage Reizhusten etwas Schnupfen, das wars. Auffällig war die Schwäche die ich so von anderen Infekten nicht kenne. Meine Arme waren irgendwie ganz schwer und es war als ob jemand den Stecker gezogen hat. Bin jedenfalls nach einer Woche wieder arbeiten gegangen. Leider bekam ich kurz vor Weihnachten erneut etwas, zum Glück sehr mild, Reizhusten, Schnupfen, ging sogar nach 3 Tagen wieder.

Allerdings mache ich mir langsam Sorgen weil ich jetzt schon wieder! einen Infekt habe. Dieses mal mit Fieber und stärkerem Husten und noch dazu allein auf einer Reise. Das macht mir Angst und ich wäre gern zu Hause. Ich bin zwar im Inland aber 500km von zu Hause weg und könnte momentan kein Auto fahren. Zum einen hab ich Bedenken das es sich verschlechtert und das ich bis zur Abreise nicht fit bin. Ich weiß nicht genau was ich machen soll, müsste notfalls verlängern (falls das geht) aber eigentlich möchte ich ja nach Hause.

Jedenfalls gehen meine Krankheitsängste gerade durch die Decke. Kenne das schon garnicht mehr weil ich seit Pandemiebeginn glaube nur 1x Schnupfen hatte, ist mir richtig fremd geworden krank zu sein. Und jetzt scheine ich plötzlich jeden Infekt mitzunehmen, was wenn das so weiter geht?! Influenza ist ja auch im Umlauf, auch davor habe ich Angst. Vermute leider Corona hat eine Infektanfälligkeit ausgelöst. Habt ihr da Erfahrungen?

Jedenfalls habe ich es quasi verlernt krank zu sein und finde das Fieber und den Husten (und das komische Gefühl auf den Bronchien) beängstigend. Mein Puls ist seit Corona auch höher als vorher und jetzt durch das Fieber nochmal höher. Auch das finde ich beängstigend. Ich google total viele Beschwerden, was mir natürlich nicht hilft aber fällt mir gerade sehr schwer ruhig zu bleiben. Bei Corona war ich überraschenderweise ruhig aber vermutlich nur weil ich so milde Symptome hatte. Tatsächlich hatte ich mir C. eher so vorgestellt wie das was ich jetzt habe.

09.01.2026 x 1 #1


5 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Lischen:
Hallo, bin gerade nach 2 Stunden Schlaf aufgewacht und seit Mittwoch öfters ängstlich und panisch. Ich reise öfters allein und jetzt ist genau das passiert, wovor ich immer Bedenken hatte, bin krank geworden. Ich hatte Ende November zum erstenmal wissentlich Corona und auch davor jahrelang Bedenken und dann aber ...

Kann mich gut in dich hineinfühlen. Hatte vor einem Jahr zu Weihnachten, angesteckt durch eine Person die mit vielen Menschen zu tun hat, mich angesteckt mit Corona. Wenn dieser Tag nicht gewesen wäre, hätte ich wohl bis heute nichts gehabt. Hatte stark aufgepasst. Corona war für mich auch eine neue Erfahrung und erstaunlich wie stark die körperliche Schwäche nach zwei Wochen eintrat. Zum Glück habe ich es gut überstanden, die Schwäche, Geschmackssinn und Geruchssinn der eine Wochen anhielt, ging glücklicherweise wieder weg. Zuvor kannte ich sowas nur zwei Tage aus schwerer Angina, Grippe und einer von einer Kundin übertragenen Tropengrippe. Diese war für mich die heftigste überhaupt. Sowas möchte ich nicht mehr erleben. Corona möchte ich auch nicht mehr erleben.
Deine Angst verstehe ich gut. Vorallem allene in der Fremde und noch Krank.
Würde mir ein Taxi bestellen und heimreisen. Da hast du was du brauchst und kannst dich erholen.

x 1 #2


A


Auf einer Reise erkrankt und ängstlich

x 3


P
Hallo @Lischen hast du nochmal geschlafen? Wie geht es dir jetzt und wann wäre deine Abreise geplant?

Vielleicht ist es bis dahin deutlich besser.

Wenn du wieder zuhause bist, lass dich mal auf Nährstoffmängel untersucheb, die das Immunsystem beeinträchtigen könnte. Mir fallen da Selen, Zink, Vitamin D und C spontan ein.

Umd du solltest auf einen gesunden Darm achten, damit dein Immunsystem gut funktioniert. D.h. gesunde, vollwertige Nahrung mit viel Gemüse.
Plus Stress reduzieren oder ausgleichen und Schlaf optimieren.

Ich bin mit dieser Kombination mittlerweile fast far nicht mehr krank und auch psychisch stabil.

#3


Lina60
Liebe @Lischen ich finde @Butterfly-8539 s Idee mit einem Taxi heim zu fahren sehr gut, denn zu Hause fühlt man sich, wenn man unwohl ist am besten und heilt auch schneller.

Wie weit bist Du von daheim entfernt ? Kannst Du Dir eine Taxifahrt leisten ?

Drücke Daumen

#4


Islandfan
Schreibt sie doch- 500km, das ist unbezahlbar, da würde ich mich in einen Zug setzen.

#5


Moonlight_74
20 km mit den Taxi 65 Euro.

#6





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore