Pfeil rechts
13

bensemer
Ich hoffe das so sehr!

13.06.2017 20:15 • #21


E
Zitat von bensemer:
Nein das nicht....nur wenn man nur wüsste ob es wirklich nur die Psyche ist....Der Nacken tut weh.. vorne das komische Gefühl im Hals...Schluckbeschwerden...ahhhhhhh


Genau , das ist auch mein Problem..... akzeptieren , dass es nicht organisch ist.

13.06.2017 20:21 • #22


A


Atemnot Druck im Hals

x 3


bensemer
Ja man hat immer Zweifel...obwohl alle sagen es wäre nichts organisches!

13.06.2017 20:22 • #23


Rockinger
Ich verstehe dich ja, das ist bei mir das einzige Symptom, mit dem mich meine Seele kriegt. Aktuell ist es als würde ich den ganzen Tag Scherben schlucken... Und dagegen hab ich auch noch keinen Verschwindibus-Zauber gefunden... Aber wenn ich zur Ruhe komme, geht das auch wieder weg. Bis dahin hilft Ablenkung, Entspannung, Physio. Es ist ein Symptom wie viele andere....

13.06.2017 20:35 • #24


bensemer
Man hat halt immer so drei vier Möglichkeiten im Kopf woran es liegen könnte oder besser gesagt um welche Krankheit es sich handeln könnte ...natürlich außer das mit der Psyche

13.06.2017 20:41 • #25


Rockinger
Gut, ich bin nicht hypochondrisch... Bestimmte Krankheiten hab ich da nicht im Blick. Ich war auch vor Jahren beim Bund Sani, weshalb ich auch nicht gleich Panik bekomme, wenn Symptome zu etwas passen... Da spielt euch Dr. Google einen Streich. Wichtig ist ja immer die Differentialdiagnose, also welche Symptome sind eben NICHT da, sollten aber... Google einfach mal Globusgefühl und Psyche, da bekommst du alle Antworten die du brauchst. Die Halsprobleme sind ja nicht eingebildet, aber sie sind nicht lebensbedrohlich und werden durch verkrampfte Muskulatur und Fokussierung ausgelöst.

13.06.2017 20:48 • x 1 #26


kopfloseshuhn
Ja und durch das ewige denken daran und den immerwährenden zweifel erhältst du sowohl angst als auch Symptome aufrecht.

13.06.2017 20:51 • x 2 #27


E
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja und durch das ewige denken daran und den immerwährenden zweifel erhältst du sowohl angst als auch Symptome aufrecht.


Das ist wohl wahr und man verschlimmert sie noch.

13.06.2017 20:53 • x 2 #28


bensemer
Respekt gut erklärt....und sehr beruhigend!Top

13.06.2017 20:54 • #29


bensemer
Was ich noch hoffe das ich dieses schei...krankheitsgefühl am frühen Morgen weg bekomme...wo es auch her kommen mag!?

13.06.2017 21:05 • #30


Rockinger
Du wachst auf und schaust erst mal ob es dir schlecht geht?

13.06.2017 21:53 • #31


I
Dr. Google, der Arzt deines Vertrauens. Bereits nach 10 Sekunden hat er die schlimmsten Krankheiten diagnostiziert.

13.06.2017 21:58 • #32


bensemer
Dr.Google ist wirklich nicht zu empfehlen das stimmt!

13.06.2017 22:05 • #33


bensemer
Morgen....so heute Morgen zB kein Krankheitsgefühl...aber dafür wie schon so oft diese fiesen Atemprobleme...es ist wie als wäre ein dicker Kloß im Hals wie Schleim...und geht nicht weg !Gepaart mit den Atembeschwerden und beim Schlucken fühlt es sich auch schwer an!Horror

14.06.2017 09:35 • #34


bensemer
Ach ja und nicht zu vergessen das alltägliche Schwächegefühl!

14.06.2017 09:51 • #35


bensemer
Hallo....habt ihr noch irgend welche Tipps gegen die Atemnot Gefühle und das komische Gefühl im Hals?Grüsse

15.06.2017 11:39 • #36


Rockinger
Eiswürfel lutschen oder etwas Eiswasser trinken... soll laut meinem HNO gegen den Räusperzwang helfen. Nicht drüber nachdenken. Ist das beste Mittel.

15.06.2017 13:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Trixie90
Scharfe Bonbons lutschen hilft

15.06.2017 13:48 • #38


bensemer
Ok gute Ideen!Wenn nicht immer die schlechten Gedanken wären!

15.06.2017 14:22 • #39


bensemer
Hallo......boahhh....heut ist es mal wieder besonders schlimm....Atembeschwerden...komisches Halsgefühl...mit dem Schlucken ist es auch mal wieder nicht so toll.Und irgend wie tut es da weh mal da ...einfach alles Schwach!Ja ich weiß vielleicht nerve ich hier schon welche mit meinem Gejammer aber manchmal muss ich einfach drüber schreiben!Sorry

17.06.2017 11:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel