Pfeil rechts
2

Hallo liebes Angstforum

Jetzt da das Wetter wieder schöner wird trägt es mich oft zu einem Spaziergang in die Sonne. Habe dabei allerdings nun immer beobachten können, wie die Adern auf beiden Unterarmen und den Handrücken richtig anschwellen und man mit spürbaren Widerstand drauf rundrücken kann wie auf einem Gartenschlauch
Teilweise hab ich dann auch so ein Spannungsziehen im Unterarm und leichtes Kribbeln in der hand. Kannte das bisher nur vom Kraftsport, wenn die Unterarmmuskulatur an die Grenze ging.
Als Herz- und vor allem Blutdruckphobieker mach ich mir darüber natürlich Gedanken.
Wollte Mal fragen ob das hier noch jemand von euch hat und ob's ungefährlich ist. Google war leider nicht ganz hilfreich dabei.

Bin durch die generalisierte Angststörung auch permanent unter Anspannung, hab manchmal abends schmerzen im Ellbogen und Handgelenksbereich, weiß nicht ob das mit den Adern zusammenspielen kann, aber ist halt zurzeit hauptsächlich bei sonne der Fall und bleibt auch einige Zeit nach Betreten des Schattens. Halte ich die Arme angewinkelt oder hoch ziehen sich die Venen zurück.

Bin sehr dünn und habe einen niedrigen kfa.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

22.04.2018 13:41 • 14.12.2019 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Ist bei mir auch so. Aber eher nur in den Händen. Scheint aber normal zu sein.

22.04.2018 13:52 • x 1 #2



Dicke Venen am Unterarm, sowie Ziehen und Kribbeln

x 3


Schlaflose
Zitat von Gokudera1501:
Habe dabei allerdings nun immer beobachten können, wie die Adern auf beiden Unterarmen und den Handrücken richtig anschwellen und man mit spürbaren Widerstand drauf rundrücken kann wie auf einem Gartenschlauch


Natürlich ist das normal. Bei Wärme weiten sich die Blutgefäße. Und wenn man dann auch noch über längere Zeit die Arme nach unten hängen hat, sammelt sich das Blut in den Venen an und sie schwellen noch mehr an.

22.04.2018 14:27 • x 1 #3


Ängstchen
Hallo meine Venen schwellen seit ca 2 Wochen auch an.
Hatte vor paar tagen1 Tropfen Escitalopram genommen.
Kann das verstärkt haben?
Habe nur ein Tropfen genommen und es wieder gelassen.
Sie tun mir such teils weh und mein Arm fühlt sich instabil an sodass ich nicht richtig heben kann.
Oh man immer was anderes

14.12.2019 14:06 • #4




Dr. Matthias Nagel