Pfeil rechts
42

Sonja77
Das ist die Angst,dieses mulmige Gefühl im Magen habe ich täglich manchmal sogar den ganzen Tag lang.....das ist die Angst....

02.03.2019 19:16 • x 1 #81


E
Es ist als wäre einem schlecht obwohl einem nicht schlecht ist
Wie so ein fieses kribbeln

02.03.2019 19:18 • #82


A


Angststörung , Herzangst , Puls , Brust Enge , Atemnot

x 3


Sonja77
Kenne ich sehr gut...habe ich wie gesagt jeden Tag ....ist echt unangenehm aber nicht gefährlich...irgendwie muss die Angst ja rauskommen

02.03.2019 19:20 • x 1 #83


E
Die Schmerzen im Arm kommen vielleicht auch von der Anspannung die ganze Zeit und auf dem fixieren

02.03.2019 19:22 • #84


Sonja77
Ja ganz sicher....ich bin total auf meinen Magen fixiert und dadurch und durch die Angst habe ich auch immer schmerzen und Völlegefühl und bin total aufgebläht

02.03.2019 19:53 • #85


Verybad
Aktuell hänge ich auch wieder voll in der Angst... Schwindel, gefühle Atemnot, Schwäche, wackelige Beine, ständiges Aufstoßen und trotz Bromazepam kommt ständig Angst hoch. Watte im Kopf, den ganzen Tag einen Puls von 100, Piekser in der Herzgegend, Gefühl von nahender Ohnmacht, ab und zu zieht Schmerz in den linken arm. Mein vegetatives Nervensystem läuft gerade maximal Amok und ist absolut aus dem Gleichgewicht. Mittlerweile erkenne ich es als Angstsymptomatik an. Hatte jetzt fast ein Jahr lang fast gar keine Probleme mehr damit... auf einmal kommt es wieder...

Lasst euch nicht ärgern.
Schwindel: Anspannung und Angstvorgänge im Gleichgewichtsorgan
Schmerzen: Meist durch unbewusste Verspannungen und oft auch durch rege Magenperistaltik
Gefühlte Atemnot: Adrenalin und Verspannungen
Herzrasen/erhöhter Puls: Adrenalin

Alles die Angst... Vielleicht hilft wem dieser Beitrag.
Jeder kann das schaffen, es ist nicht leicht..aber definitiv machbar!

02.03.2019 21:36 • x 4 #86


Sonja77
Zitat von Verybad:
Aktuell hänge ich auch wieder voll in der Angst... Schwindel, gefühle Atemnot, Schwäche, wackelige Beine, ständiges Aufstoßen und trotz Bromazepam kommt ständig Angst hoch. Watte im Kopf, den ganzen Tag einen Puls von 100, Piekser in der Herzgegend, Gefühl von nahender Ohnmacht, ab und zu zieht Schmerz in den linken arm. Mein vegetatives Nervensystem läuft gerade maximal Amok und ist absolut aus dem Gleichgewicht. Mittlerweile erkenne ich es als Angstsymptomatik an. Hatte jetzt fast ein Jahr lang fast gar keine Probleme mehr damit... auf einmal kommt es wieder...

Lasst euch nicht ärgern.
Schwindel: Anspannung und Angstvorgänge im Gleichgewichtsorgan
Schmerzen: Meist durch unbewusste Verspannungen und oft auch durch rege Magenperistaltik
Gefühlte Atemnot: Adrenalin und Verspannungen
Herzrasen/erhöhter Puls: Adrenalin

Alles die Angst... Vielleicht hilft wem dieser Beitrag.
Jeder kann das schaffen, es ist nicht leicht..aber definitiv machbar!

Toller Beitrag vielen Dank.

02.03.2019 21:47 • #87


E
Ja auch ich danke

02.03.2019 21:55 • #88


Sonja77
Geht es dir besser?

02.03.2019 22:31 • #89


E
Ja bis auf das Gefühl im Magen
Und vereinzelt stolpern
Und selber ?

02.03.2019 22:38 • #90


Sonja77
Im Moment ganz OK danke...

02.03.2019 22:47 • #91


E
Jetzt fängt es wieder heftig an zu stolpern
Ich Dreh durch

02.03.2019 22:56 • #92


Verybad
Versucht euch irgendwie abzulenken.
Versucht Atemübungen...

03.03.2019 01:02 • x 1 #93


E
Gibt es jemand der wenn es stolpert auch komisch im Magen wird ?

03.03.2019 02:27 • #94


Verybad
Ja, das ist die Angst die aufsteigt. Mal wird einem Übel...mal hat man Magenschmerzen...

03.03.2019 10:40 • x 1 #95


E
Hast du das auch

03.03.2019 11:05 • #96


Verybad
Manchmal habe ich das ja.
Gestern zB war mein Tag echt hart. Mir wurde teilweise richtig Übel. Brauchte ganze 6mg Bromazepam und selbst damit waren nicht alle Angstsymptome weg. So viele brauchte ich noch nie. Jetzt versuche ich heute fest entschlossen Ruhe zu bewahren, nicht permanent in meinen Körper hinein zu horchen. Ablenkungen, Fokussierung ist das A und O. Fokussierung weg von Angst, Krankheitsangst und Symptomen.

Das funktioniert. Es benötigt Übung...viel Übung.. aber es funktioniert!

Versuch mal jeden Tag als Chance zu sehen, diese jämmerliche Angst zu besiegen. Jeden Tag. Lege deine Angsthaltung ab. Erhebe dein Haupt und geh raus..lenke dich ab.

03.03.2019 11:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich hab wirklich Ablenkung
3 Kinder
Hunde
Ein Haus
Eltern , Freunde

Aber ...!ich werde wach und mach 15 min fängt das stolpern wieder an
Das kann doch nicht psychisch sein

03.03.2019 12:28 • #98


Icefalki
Zitat von EinfachnurAngst:
Das kann doch nicht psychisch sein


Natürlich nicht. Aber wenn man Angst hat, konzentriert man sich darauf und sobald es rumpelt und pumpelt schiesst einem das Adrenalin nur so rein. Jeder Mensch hat diese Art von Herzstolpern, und wenn die abgeklärt sind, dann sind die normal. Wenn man ausgeglichen ist, merkt man die gar nicht, ist man dagegen im Alarmmodus oder gestresst, dann dreht man am Rad.

Ich denke, bei dir sind die abgeklärt, wie bei mir auch. Angsthasen bewegen sich immer im oberen Bereich der Adrenalinausschüttung. Insofern stellt jede Veränderung im Körper die Alarmsiren an. Nun, und dann gibt es einen Kreislauf der Angst und den unterschiedlichsten Symtomen. Extrasystolen sind da super, denn die hat jeder gesunde Mensch auch. Und insofern spürst du die eben jetzt, extrem.

Tja, man kann Angst eben nicht so einfach abstellen. Geht allen so. Aber, wenn dir ein Arzt sagt, alles ok, dann halte dich daran fest und such nicht nach der Stecknadel im Heuhaufen. Akzeptiere, dass du eine Angststörung hast, und die dich deshalb im Kreis tanzen lässt.

03.03.2019 12:46 • #99


E
Ja aber mein letztes Ultraschall und Langzeit ekg waren
2015
Januar 2018
Ich hatte aber im Dezember
Am 17 Februar
Und am Mittwoch kurze ekg inklusive Blut Untersuchung
Ich frage mich ob das reicht

03.03.2019 12:54 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel