Pfeil rechts
42

Zoellner80
Gestern ging es dann..heute sind es nur beim tief atmen das Oberbauchstechen..Ich denke mal das es wohl wie damals war.Vom Stress.
Wollte ich erst gar nicht glauben. Hausarzt, im kh und Neurologie sagten alle das kommt bei ihnen vom Stress .. Schwer zu glauben aber wird wohl so sein..ich merks ja selber sobald ich mich richtig aufrege oder so kommt irgendeine Reaktion vom Körper. Ging jetzt zwei Jahre gut aber ich hab mein Körper wohl wieder so hochgefahren das er wieder Meldung macht.
Joa wie geh ich damit um.Damals war Katastrophe. Weil ich gar nix einschätzen konnte und alles neu war...jetzt wenns mal zwickt sag ok,kennste ja. nur die eine Nacht war heftig und gestern mitn Rad kam schon son Gedanke was is das,is das normal?

09.06.2017 10:33 • #21


---Jessy---
Ich kenne das. Es ist so unglaublich schwer dann immer ruhig zu bleiben. Hatte eben gerade totales herzstolpern. Kurz kam die Angst, aber konnte noch dann beruhigen und mir immer wieder sagen, das es normal ist herzstolpern zu haben. Und beim ekg und allen herzuntersuchungen wurde ja mein Herz für gesund erklärt.
Aber trotzdem ist es immer wieder ein Schock und es dauert ein Moment bis man das schlechte ausblendet.
Mir hilft es dann immer mich hinzulegen und einen kurzen Moment Ruhe zu genießen. Das fährt mich dann etwas runter.

09.06.2017 12:35 • #22


A


Angststörung , Herzangst , Puls , Brust Enge , Atemnot

x 3


K
Zitat von Zoellner80:
Als ich endlich bei der Neurologie war die auch in Ordnung war hab ich Tabletten bekommen.Die hab ich dann genommen und glaube 2 Wochen später gings mir gut.Fast alles was so lange da war (Schwindel,brustkorbenge,dieses Tiefe Luftholen,schwache Atmung,panikattacken usw ) waren irgendwie aufeinmal wech.

Mich würde interessieren welche Tabletten du genommen hast bzw. immer noch nimmst. Ich kenne diese Symptome ebenso. Auch bei mir wurden sie als rein vegetativ, ausgelöst durch zu viel Stress, eingestuft. Hatte die Panikattacken auch fast ausschließlich nachts aus dem Schlaf heraus. In meiner Hochphase fast jede Nacht. Heute mittlerweile nur noch kurz vor Einsetzen der Blutung, aber weiterhin nur nachts, wobei ich aber heute damit gut umgehen kann. Während ich früher die schlimmste Panik geschoben habe, drehe ich mich heute einfach um und schlafe wieder ein.

09.06.2017 19:22 • x 1 #23


Zoellner80
Zum Schluss die Tabs die geholfen haben waren Paroxetin 10mg..
Ja die Panikattacken kamen bei mir auch voll heftig..War aufgewühlt, dann bin ich im Sitzen beim Fussball gucken wechgeschlafen und 15-20 Minuten später von einer Attacke aus den Schlaf gerissen.Herrlich,wenn man sowas noch nie hatte War alles ein Kreislauf..Stress hier ,Theater da..von 59kg auf 53 oder was das war in paar Wochen runter.Dann kam die Magenschleimhautentzündung mit Schmerzen die ich nie kannte..Dadurch fing dann auch der Grübelzwang an.Dann das Googln nach irgendwelchen Symptomen.. Schlaflosigkeit und wenn ich mal eingeschlafen bin, hats nich lange gedauert und ich war wieder wach mit irgendeinem Kram
Es is einfach kacke wenn der Kopf nicht kapieren will das nichts is. So viele ekg gemacht.Blutabnahme.Blutdruck...alles tiptop..
Und dann nimmste paar Tage diese Tabs und alles is aufeinmal wech.Komische Sache
Wenn ich da heute drüber nachdenke,ok,war viel Stress/Kram was da alles auf mich einschlug.
Aber das ich mindestens jeden 3.Tag beim Arzt sass.unvorstellbar.und wegen was auch noch..kann man sich jetzt gar nich mehr vorstellen...

10.06.2017 00:20 • #24


E

28.02.2019 20:04 • #25


L
Vielleicht ist es ne Pollenallergie? Hast du dich Mal testen lassen?

28.02.2019 20:14 • x 1 #26


E
Das hab ich erst im mai
Und das fühlt sich auch anders an
Mein Magen brennt auch und meine Ohren werden so heiss
Ich bekomme ja Luft nur irgendwie schwer

28.02.2019 20:17 • #27


Catharina
Hallo, mir geht es seit ein paar Tagen ähnlich. Ich hab das Gefühl mir steht jemand auf der Brust. Ich bekomme Luft, aber es fühlt sich einfach schwerer an. Ich hab mich heute abhören lassen und da war alles okay, der Arzt meinte aber dass zur Zeit sehr viele Infekte unterwegs sind und man sich oft was virales einfängt.

28.02.2019 20:47 • x 1 #28


E
Ja aber das glaub ich nicht
Ich denk eher das es bei mir von Herz oder so kommt
Mein Magen spinnt auch ..
Mein linker Arm fühlt sich auch so schwer an mein linker kleiner Finger auch
Hab auch grad ein trockenen Mund bekommen
Ich hab so Angst zu sterben so so Angst

28.02.2019 20:56 • #29


Sonja77
Vor wieviel verschiedenen Krankheiten hast du eigentlich gleichzeitig Angst?bist du in Therapie? nimmst du Medikamente?ich denke du brauchst dringend hilfe

28.02.2019 21:01 • x 2 #30


E
Nein keine Medikamente
Hatte in den letzten 10 Jahren mehrere Therapien

28.02.2019 21:03 • #31


Catharina
Hast du es mal mit frischer Luft versucht?! Setz dich im kutschersitz hin, das nimmt die schwere vom Oberkörper ab und man kann besser atmen.
Was noch möglich wäre: eine BWS-Blockade. Setz dich rücklings auf einen Stuhl mit lehne, so dass die Lehne vor deinem Bauch ist und Dreh nun deinen Oberkörper maximal nach rechts so weit wie möglich und dann nach links.

28.02.2019 21:05 • #32


E
Ja es hat ja angefangen als ich draußen war

Bin am überlegen ob ich ins Krankenhaus gehe oder es aushalten soll

28.02.2019 21:07 • #33


Catharina
Naja, die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr groß dass es nur von der Psyche kommt...

28.02.2019 21:49 • x 2 #34


E
Ich hatte so herzrasen
Und mein Rücken und Brust brennen wie Feuer
Bin jetzt in der Notaufnahme

28.02.2019 21:59 • #35


Sonja77
Na die werden sich freuen

28.02.2019 22:00 • #36


E
Ich dachte ich kippe um
Puls 96
Blutdruck
145/93

28.02.2019 22:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ist doch alles im grünen Bereich,bestimmt kein Grund für die Notaufnahme...naja danach bist du wenigstens beruhigt

28.02.2019 22:06 • #38


E
Aber das rasen war ja mehr

28.02.2019 22:13 • #39


Sonja77
Und was sagen die Ärzte?

28.02.2019 22:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel