Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,
weiß garnicht wo ich anfangen soll es ist so viel zu erzählen.

Also ich leide seid ende 2008 an einer Angststörrung ( Körperbezogne ängste) bin komplett untersucht worden damals war auf Reha und auch ambulante Therapie gemacht. War jetzt die letzten zwei Jahre so gut wie angstfrei mal mehr mal weniger aber immer gut im griff gehabt.
Aber seid 5 wochen gehts wieder voll los zu meinen symtomen kurz.

Nackenverspannungen
Schwindel beim gehen bzw in kaufhäusern oder beim Autofahren vor roten ampeln.
Panickatacken
Unruhe innerlich
Ständig Angst körperlich erkrankt zu sein.
Wut Ausbrüche und aggressiv.

Alle untersuchungen ohne befund bis auf das dee Blutdruck immer steigt im kh oder arzt bekomme ramipril gegen blutdruck

Bin auch in den letzten zwei jahren oft untersucht worden.EKG,MRT hws, jedes halbe jahr Blutabnahme usw. Mein Hausarzt versichert mir das ich nicht körperlich erkrankt bin! Ich glaube es mal wieder nicht so wie damals. Ich habe auch keine kraft mehr das nochmal alles durch zu stehen es war damals so ein harter weg ins normale leben wieder und jetzt wieder:(:(:(

Bräuchte mal einen rat von euch.
Danke für antworten

12.07.2015 20:40 • 12.07.2015 #1


10 Antworten ↓


J
Hallo mondeo36,
erinnerst du dich was du damals machtest, dass es dir besser geht und wie du es raus geschafft hattest? Du könntest deine Erfahrungen wieder von neuem nutzen.
Gruß

12.07.2015 21:33 • #2


A


Angststörrung wieder da hilfe!

x 3


alice01
Hallo mondeo,
wieso kannst du nicht mehr den Ärzten glauben? Was ist mit dem was du in der Therapie gelernt hast? Hast schon versucht dir diese Dinge wieder bewusst zu machen? Wie war die Therapie? Hattest du ein gutes Vertrauen zu deinem Therapeuten? Könntest du zur Unterstützung wieder zurück zu deinem Therapeuten gehen?

12.07.2015 21:35 • #3


Sonnenblume216
Ich stimme Levent zu, du hast es schon einmal raus geschafft. Das schaffst du wieder!

12.07.2015 21:38 • #4


Hotin
Hallo mondeo36,

möchte Dich nicht verunsichern.

Seit wann nimmst du Ramipril? Kann es sein, das das Ramipril zeitlich in Zusammenhang mit
Deiner gesundheitlichen Verschlechterung steht?
Ich gehöre zu einer kleinen Gruppe von Patienten, die das Blutdruckmedikament
Ramipril nicht vertragen.

Viele Grüße

Hotin

12.07.2015 21:45 • #5


M
Erstmal danke für die Antworten,

Versuche das erlernte aus den Therapien anzuwenden leider gelingt es mir zur Zeit nur gelegentlich. Momentan iat es echt schwierig für mich zu entspannen und los zu lassen von der Angst statt dessen fang ich wieder an gegen sie zu kämpfen.
Das ramipril nehme ich jetzt fünf jahre erst 2,5 mg das habe ich immer super vertragen jetzt ca sieben monate 5 mg waten auch eigentlich keine Probleme da. Hatte schon wiedee eine sitzung bei meiner therapeutin habe auch einen antrag wieder gestellt.

12.07.2015 21:55 • #6


Hotin
Hallo mondeo36,

na dann, beschreibe uns doch mal etwas zu Deiner persönlichen,
gefühlsmäßigen Verfassung.
Dein Leben verläuft ohne Stress und ohne Probleme? Beruf, Wohnung,
Finanzen, und Partnerschaft alles im Grünen Bereich?

Viele Grüße

Hotin

12.07.2015 22:09 • #7


M
Hallo zusammen,
also es fing an einem Samstag vor fünf wochen an. Ich war freitags auf einen geburstag wo ich auch ein B. zu viel hatte........bin dann am samstag leicht verkatert aufgestanden wo ich schon schwindel hatte. Bin dann einkaufen gefahren und hatte dann eine gangunsicherheit und extreme nackenverspannungen. Hab mich dann richtig reingesteigert bis zur PA dann ins kh und tavor bekommen. Durfte nach ca zwei stunden wieder nach hause der rest des Tages war ok durch das tavor.

So hat es wieder angefangen und das erlebnis war so schrecklich für mich das sich irgendwas festgesetzt hat dieser schei. schwindel zb.

Zu mir ich bin 36
Breufstätig seid drei jahren wieder davor lange krank durch angsstörrung.
Im beruf nicht so glücklich firma nicht so tolle.
Finanzel warces eine schwierige zeit durch die lange krankschreibung jetzt ging es wieder berg auf und dann das jetzt.
in meiner beziehung alles bestens mein frau hält immer zu mir und unterstützt mich wo sie kann obwohl es auch für sie sehr belasent ist über die lange zeit.
War schon immer ziemlich ängstlich auch als kind schon und das zog sich halt durchs leben bis 2008 wo der erste Zusammenbruch kam.

Natürlich sind Zukunftängste da wue alles weiter geht und zur zeit schaffe ich es nicht die angst zu akzeptieren sondern will immer gegen sie kämpfen aber verliere jedes mal.

12.07.2015 22:48 • #8


Hotin
Hallo mondeo36,
Zitat:
zur zeit schaffe ich es nicht die angst zu akzeptieren sondern will immer gegen sie kämpfen aber verliere jedes mal.


Hey, wenn Du Deine Ängste nicht akzeptierst, kann das alles nicht besser werden.

Viele Grüße

Hotin

12.07.2015 22:53 • #9


M
Möchte noch was ergänzen.

Zu meinen Gefühlen.

Momentan fühle ich mich ziemlich hilflos und ausgeliefert. Oft depressiv und niedergeschlagen am anderen tag extrem hoher stresspegel und unruhig und unter druck Gesetz das ich die zeit von damals nachholen müsste weil ich so lange krank war und so viel verpasst habe.

Es ist ein auf und ab und ich setze mich extrem selber unter druck privat ubd auch beruflich.

Danke fürs zuhören an alken von euch
LG

12.07.2015 22:59 • #10


Hotin
Hallo mondeo36,

mach Dir nicht so viel Gedanken. Du bist schon ok so.
Und nachholen brauchst Du bestimmt nichts.
Was sollst Du denn verpasst haben?
Bitte schau mal in deine Privaten Nachrichten.

Viele Grüße und eine ruhige Nacht

Hotin

12.07.2015 23:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel