Pfeil rechts
150

K
Zitat von Chingachgook:
Die scheinst ja überhaupt die absolute Oberexpertin in allen möglichen Bereichen zu sein.

Habe ich nie behauptet, also unterlasse gefälligst abfällige Bemerkungen, wenn dir die Argumente ausgehen.

Na ganz toll, vlt. ist im 70. Lebensjahr die Hypochondrie gestorben und bis dahin ist der Patient von Arzt zu Arzt gerannt und hat das Versicherungssystem unnötig beansprucht. Wenn das das Ziel sein soll, dann prost!

@abendschein: Soll ich jetzt allen Ernstes was zur Prophylaxe in Sachen Krebserkrankungen im Bereich Ernährung/Lifestyle anführen? Was genau willst du hören?Was genau ist an den 'Säulen' Ernährung und LIfestyle nicht zu verstehen? Welche Lebensmittel, Schlafgewohnheiten, sportliche Betätigung die beste Prävention darstellen? Also sorry, hier wird nach jeder nur möglichen Erkrankung gegoogelt, aber bei allem anderen sind die Möglichkeiten anscheinend erschöpft.

19.12.2018 22:03 • x 2 #41


C
Zitat von kruemelchen:
Habe ich nie behauptet, also unterlasse gefälligst abfällige Bemerkungen, wenn dir die Argumente ausgehen.


Ich habe sehr wohl argumentiert und warte nun auf Gegenargumente Deinerseits!
Bin sehr gespannt!

19.12.2018 22:05 • x 2 #42


A


Angstmacherei z B durch Vorsorge

x 3


kalina
Zitat von Zazazu:
@kalina
Na dann kann man doch das Forum Schließen und wir nennen uns alle geheilt. Mensch Leute wir Sterben doch eh alle irgendwann. Was solls. Wovor also die Angst?


Angst vor Krankheit oder Sterben ist schon normal. Wer ist schon gern krank? Ich kenne keinen. Nur wenn die Angst das gesamte Leben zur Hölle macht, obwohl man noch nicht krank ist, dann ist es doch sehr schade.

Zitat von Zazazu:
Boah nun wird auch noch alles auf die Waage gelegt! Ganz ruhig es ging um die Frage was man gegen Krebs tun kann und wieso es auch Kinder trifft die nun wirklich GAR nichts falsch gemacht haben....

Das versteh ich jetzt nicht.

Natürlich ist es grausam wenn ein Kind schon sterben muss, bevor es richtig gelebt hat.
Aber man stirbt doch nicht, nur weil man irgendwas falsch gemacht hat oder ungesund gelebt hat. Es sterben auch viele Menschen obwohl sie gesund leben.
Schon bei der Geburt ist klar, dass man sterben muss, irgendwann an irgendetwas. Manche früher, manche später. Da gibts nichts zu diskutieren oder rütteln. Ist total traurig aber seit Millionen Jahren ist das schon so.

Und noch vor Hundert Jahren sind die meisten Menschen schon im Kindesalter gestorben. Säuglings- und Kindersterblichkeit war sehr hoch. Frauen sind häufig im Kindbett gestorben. Vor ein paar Hundert Jahren sind die Menschen kaum älter als 30 -40 Jahre alt geworden.

19.12.2018 22:06 • x 2 #43


Zazazu
@Krümelchen

Ich Bin noch nicht allzu lange im Forum aber dein Ton ist echt die Härte! ich verstehe ja wenn man keine Lust hat sich zu erklären aber dann lass es doch einfach und ignoriere gewisse postings wenn dir Höflichkeit oder Zurückhaltung schwerfällt! Könnte übrigens auch ein Zeichen von fehlendem Selbstwertgefühl sein so wie du Hypochonder bezeichnest...

19.12.2018 22:08 • x 3 #44


S
Artet das hier schon wieder aus?

@kalina ich dachte immer, das du so Mitte 50 bist

19.12.2018 22:10 • #45


K
Zitat von Chingachgook:

Ich habe sehr wohl argumentiert und warte nun auf Gegenargumente Deinerseits!
Bin sehr gespannt!

Ich habe dir meinen Absatz geliefert. Bis ins hohe Lebensalter einfach zu warten, ist aus vielerlei Gründen nicht die Lösung. Meine Mutter ist 70 und immer noch Hypochonder. Therapien hat sie sich allen verweigert. Mittlerweile ist sie schon 1000 Mal an Krebs erkrankt und rennt ca. 2-3 Mal die Woche zum Arzt. Noch Fragen? Von meiner Seite ist alles gesagt.

19.12.2018 22:11 • x 1 #46


K
Zitat von Zazazu:
@Krümelchen

Ich Bin noch nicht allzu lange im Forum aber dein Ton ist echt die Härte! ich verstehe ja wenn man keine Lust hat sich zu erklären aber dann lass es doch einfach und ignoriere gewisse postings wenn dir Höflichkeit oder Zurückhaltung schwerfällt! Könnte übrigens auch ein Zeichen von fehlendem Selbstwertgefühl sein so wie du Hypochonder bezeichnest...

Nö. Bei mir ist es tatsächlich Ungeduld. Ich habe allerdings meinem Satz einen lachenden Smiley nachgefügt. Hier muss man sich entschuldigen, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt...

19.12.2018 22:15 • x 1 #47


C
Zitat von kruemelchen:
Bis ins hohe Lebensalter zu einfach zu warten, ist ais vielerlei Gründen nicht die Lösung.


Wer hat von hohem Lebensalter gesprochen? Das geht auch viel ,viel früher.
Ausserdem ging´s es mir um Deine falsche Typisierung von Hypochondern. Da kam von Dir jetzt nichts Erhellendes.
Aber wenn von Deiner Seite alles gesagt ist, ist ja alles prima!

19.12.2018 22:18 • #48


C
Zu schade, wenn Themen in gegenseitigen Verletzungen und Angriffen versanden. Wenn man HIER nicht mit Verständnis miteinander umgehen kann - wo dann?

19.12.2018 22:18 • x 1 #49


Kay912
Das einzige was zählt, ist bewusst zu leben.
Was bringt einem das ganze Wissen über Krebs und andere Krankheiten, wenn man es sowieso nicht 100% selbst in der Hand hat? Jeder von uns kann betroffen sein und dann heißt es doch: jeden Moment genießen. Also, wozu das Ganze Wissen aus Studien und weiß der Geier woher noch.
Selbst wenn man sich aus reiner Interesse dafür Interessiert ist das für mich schon Hypochondrie. Ansonsten würde man sich doch gar nicht die Mühe geben das ganze Wissen aufzusaugen, es sei denn man ist Wissenschaftler oder Arzt, da es komplett irrelevant für einen selbst ist. Damit meine ich jetzt Fachwissen und nicht die Erkenntnis das Rauchen und zu viel tierische Fette (um mein vegetarisches Fett auch wegzubekommen ) Krebs fördern. Meiner Güte.
Hier wird mit Wissen geprotzt, wie Krebs entsteht und wieso krebst überhaupt entsteht und so weiter, obwohl man nicht mal ansatzweise Ahnung hat.
Geht in den Wald und schnappt mal bisschen frische Luft.
Wissen Schütz vor keiner Krankheit

19.12.2018 22:21 • x 1 #50


kalina
Zitat von Snikas:
Artet das hier schon wieder aus?

@kalina ich dachte immer, das du so Mitte 50 bist


Was meinst Du? Hä? Hab ich was verpasst?

19.12.2018 22:23 • #51


igel
Natürlich sollten Vorsorgeuntersuchungen nicht zum Selbstzweck werden und einen Garantieschein kann der beste Arzt nicht ausstellen. Aber meiner Meinung zahlen unsere Krankenkassen eher zu wenig. Der Check up 35 ,lächerlich. Da ist nicht einmal ein Ruhe-EKG drin. Reparaturmedizin.

19.12.2018 22:26 • #52


S
Zitat von kalina:

Was meinst Du? Hä? Hab ich was verpasst?

Mein mal gelesen zu haben, das du in den 50igern bist.
Wenn ich dein Profilbild sehe, hab ich mich wohl vertan, oder du hast dich super gehalten


Es nervt so, das in jedem thread nur noch gemeckert wird

19.12.2018 22:28 • #53


Zazazu
@Snikas


Geht mich zwar nix an aber ich musste es einfach tun... es ist Audrey Hepburn auf dem Profilbild!

19.12.2018 22:30 • x 2 #54


kalina
Zitat von Snikas:
Wenn ich dein Profilbild sehe, hab ich mich wohl vertan, oder du hast dich super gehalten



Im Ernst? Oder veräppelst Du mich?

Kennst Du AudreyHepburn nicht?

19.12.2018 22:31 • #55


S
Ach so

19.12.2018 22:31 • #56


K
Zitat von Chingachgook:
Wer hat von hohem Lebensalter gesprochen? Das geht auch viel ,viel früher.
Ausserdem ging´s es mir um Deine falsche Typisierung von Hypochondern. Da kam von Dir jetzt nichts Erhellendes.
Aber wenn von Deiner Seite alles gesagt ist, ist ja alles prima!

1. Du hast das Lebensalter erwähnt. Ich habe geantwortet.
2. Du scheinst eine andere Definition von Selbstwertgefühl zu haben, als ich sie kenne.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbstwert

Fantasiebegabt bedeutet nicht, dass man den anderen diese positive Eigenschaft gegenüber transportiert bzw. erkennt. Von daher 'verkümmertes Selbstwertgefühl'. Das heißt, sie sehen diese Eigenschaft oftmals gar nicht bei sich. Deshalb sitzen sie doch beim Therapeuten in Therapie, der ihnen aufzeigt, dass diese Eigenschaften positiv zu sehen sind. Nichts anderes ist mit dem 'verkümmerten Selbstwert' gemeint, also ein verschrobene oder auch verzerrte Sicht auf die eigenen positiven Eigenschaften.

Abgesehen davon habe ich nicht typisiert, sondern einen Grund von weiteren genannt. Und wo genau bitte liege ich da jetzt ach so falsch?

19.12.2018 22:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von kalina:

Im Ernst? Oder veräppelst Du mich?

Kennst Du AudreyHepburn nicht?

Jetzt schon
War ja auch vor meiner Zeit

19.12.2018 22:34 • x 1 #58


kalina
Zitat von Snikas:
Ach so


Ich bin auch kein Lama. Aber niemanden verraten.

19.12.2018 22:34 • x 1 #59


S
Zitat von kalina:

Ich bin auch kein Lama. Aber niemanden verraten.

Hatte ich mit dem Alter aber doch recht

19.12.2018 22:35 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel