✔ Empfohlene Antwort
@sony544 Ich war dieses Jahre zum ersten Mal da und habe auch meinen Mann hingeschickt (er ging dann auch zum ersten Mal). Unsere Erfahrungen damit sind etwas durchmischt.
Bei meinem ersten Termin hat die Ärztin ein paar Flecke fotografiert und meinte, ich solle wegen des einen am Bein in 6 Monaten nochmal kommen. Als ich das tat, war ich bei einer anderen Ärztin dieser Praxis und sie fand den Fleck am Bein total unauffällig. Hat ihn auch nicht nochmal fotografiert. Dafür fand sie einen in meinem Auge auffällig, den die andere Ärztin nur fotografiert hatte und meinte, ich solle zum Augenarzt. Das zog dann sehr viel Angst und Stress nach sich, kannst du in meinen Themen nachlesen. Am Ende war es viel zu viel Aufregung dafür.
Mein Mann kam direkt mit einem Termin zum Rausschneiden von einem Fleck am Oberkröper wieder. Hat er auch machen lassen, er hat jetzt Wochen danach immer noch Schmerzen und der Fleck war total unauffällig im Labor. (Ich hätte mir allerdings auch erstmal eine zweite Meinung eingeholt, aber war ja seine Entscheidung.)
Alles in allem scheint es also so zu sein, dass man sehr verschiedene Einschätungen von verschiedenen Ärzten erhält. Also ich werde schon wieder gehen zur Vorsorge, aber eher mit einer gelasseneren Einstellung ggf. eine zweite Meinung einholen.
15.12.2024 12:37 •
x 1 #10
Zum Beitrag im Thema ↓