Pfeil rechts

Mini26
grins...genau... ich merke du sprichst aus erfahrung

19.07.2010 23:41 • #21


B
Ist ja vielleicht eine Vorliebe von Panikern.
Nebenbei gesagt, ich liebe Eis und Eisbecher, aber Sahne geht leider überhaupt nicht, Da kann ich mich gleich vors Klo begeben. Dachte auch mal, dass ich so eine Milcheiweißintollerenz habe (Lactoseintolleranz). Hat sich aber heraus gestellt, dass ich nur unter Stress eine Unverträglichkeit habe. Also, weniger verrückt machen, dann vertrag ich auch Kakao. Irre mit wieviel Kleinigkeiten wir uns beschäftigen.

Hoffe auch, dass es uns von Nutzen ist, dass wir so eine Macke haben und alles so genau abwägen, was wir futtern!

Deftiges Essen ist ein Traum!

20.07.2010 07:08 • #22


A


Angste werden verstärkt duch lebensmittel?

x 3


Mini26
hi bero, da gebe ich dir recht habe ja teilweise wenn es mir gut geht auch phasen wo ich alles essen und trinken kann (nur eben kaffee und so meide ich) fällt mir auch nicht schwer, gibt ja mittlerweile genug sachen die entcoffeeniert sind. von daher nicht das problem schmecken ja auch.

mmmmmh werde heut mit meiner mutter auch mal ins eiskaffee fahren und das wetter geniessen

20.07.2010 07:22 • #23


B
Ich bin auch auf Soja umgestiegen und entkoffeinierten Kaffee. Vertrage Schafs- und Ziegenkäse, aber bei Kuhmilch habe ich Probleme.

20.07.2010 07:53 • #24


Mini26
merkt man denn da geschmacklich einen unterschied bei sojamilch?

20.07.2010 08:03 • #25


B
Am Anfang schon, manche mögen es nicht, ich liebe es mittlerweile und finde normale Milch schmeckt nach Kuh Sie ist auch leichter und eben für mich leichter bekömmlich. Trinke gerade einen entkoffeinierten Kaffee mit Sojamilch. Aber es gibt auch Unterschiede. Ich mag am liebsten die aus der Frischetheke von alpro soya.

20.07.2010 08:04 • #26


Mini26
na man kann es ja mal versuchen

20.07.2010 08:13 • #27


D
Sojamilch geht bei mir leider gar nicht, dagegen bin ich allergisch, hatte sogar schon zweimal einen anaphylaktischen Schock...zum Glück zu einer Zeit, wo ich noch nicht panisch war...

20.07.2010 12:19 • #28


Mini26
ohje das klingt aber auch nicht gut. also bis jetzt hatte ich noch nie gegen irgendwas ne allergie... zum glück, das würde gerade noch fehlen...

20.07.2010 17:52 • #29


I
Ich habe auch Probleme mit Nahrungsmitteln. Habe den Verdacht, einen Histaminintoleranz zu haben. Vor allem bei Schoki, Tomaten, reifem Käse, Sojaprodukten und Nüssen gehts mir richtig schlecht. Hat da jemand Erfahrung?

20.07.2010 18:15 • #30


D
Welche Smtome hast du denn, die dich auf eine Unverträglichkeit schließen lassen? Ich bin auch gegen diverse Nüsse allergisch, wie gesagt, kann echt aus Erfahrung sprechen, weil ich einmal wegen einer Karotte und dann wegen Erdnüssen in die Notaufnahme musste...Keine schöne Sache....

20.07.2010 19:41 • #31


I
Ich habe Schwindel, Herzstolpern und Schweissausbrüche, sehr niedrigen Blutdruck, und die Ängste werden viel schlimmer. Das ist alles sehr unangenehm.
In der Notaufnahme war ich noch nicht, zum Glück, das muss sehr schlimm sein.

20.07.2010 21:53 • #32


X
ich trinke keinen kaffee, keine cola, keinen schwarztee. meide also alles mit coffein, darauf reagiere ich total empfindlich. Alk. trinke ich auch nicht.

20.07.2010 22:01 • #33


Mini26
also wie bei mir... nur Alk. macht mir nix. wenigstens was.

21.07.2010 12:27 • #34


D
@Idgie T.

21.07.2010 12:38 • #35


B
Muss Drachenlut recht geben, für Allergien sprechen wirklich eigentlich nur Übelkeit, Anschwellen der Schleimhäute und Hautreaktionen. Mein Mann hat ebenfalls gegen bestimmte Nüsse eine Allergie zum Beispiel Paranüsse, die werden auch lebensbedrohlich für ihn.

Alles andere sind bestimmt nur wieder die vom Gehirn gemachten Ängste, die sich halt über die Nahrungsmittel als Symptom zeigen. Der Körper sucht sich halt Auslöser die er will, nicht die uns richtig erscheinen würden.

21.07.2010 21:48 • #36


Mini26
Ja aber komisch ist es schon, das man viele sachen die man früher täglich gegessen/getrunken hat einen nun so stören... schlimm

21.07.2010 22:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@Mini26:Da gebe ich dir vollkommen recht...Ich müsste es ja eigentlich sehr gut unterscheiden können, was eine Allergie ist und was durch die Angst ausgelöst wird...kann es aber derzeit gar nicht mehr trennen und bilde mir zum Beispiel Hautkribbeln, ähnlich wie bei einer allergischen Reaktion, ein...Habe gestern seit langem mal wieder einen Schokoriegel gegessen, hatte danach ein ganz merkwürdiges Gefühl der Unruhe...Ich habe durch diese Angst bereits einige Kilos an Gewicht verloren, bis jetzt is tes noch ok, aber mehr möchte ich eigentlich nicht abnehmen...
Eigentlich müssten wir an einem Wochenende alle mal ein Feriencamperöffnen, wo wir Angsthasenuns alle treffen, entweder gibt's ne Gruppenpanik, oder uns geht's allen gut, weil wir uns gegenseitig mit unseren Angstgefühlen bremsen...

23.07.2010 11:11 • #38


B
@ Drachenblut!

Du weißt doch, du bildest dir das nur ein! Du hast nicht wirklich was! Es ist nur deine Angst vor Krankheiten, die immer wieder was hervorruft!
Welche Krankheiten hast du real, also ärztlich attestiert? Wieviele hast du dir eingebildet, welche der Arzt nicht bestätigt hat? Wer in diesem Forum teilt deine Symptome? beantworte die all diese Fragen und frag dich dann, ob du dir das kribbeln nicht vielleicht wirklich nur eingebildet hast!

Nadine

23.07.2010 21:24 • #39


D
Hallo liebe Bero,
ich weiß...du hast ja Recht damit! Und dennoch tut man sich so schwer das zu begreifen...
Sämtliche Symtome verschwinden ja auch wieder vollständig, die Angst ist eben erfinderisch und trifft einen immer genau an dem gerade wunden Punkt...
Liebe Grüße an dich!

24.07.2010 13:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier