Pfeil rechts

S
Huhu ihr Lieben,

habt ihr bestimmte Lebensmittel, wo ihr das Gefühl habt, sie verstärken eure Ängste ?

Bei mir ist es so, dass ich seit Tagen Eistee trinke und einen brutale Unruhe in mir verspüre. Mir ist das schonmal aufgefallen, als ich viel Eistee getrunken habe.
Hat ja auch viel Coffein. Weiss nur nicht, ob ich mir das einbilde.
Kaffee kann ich z.B. gar nicht trinken.

Deshalb mal die Frage an euch alle

LG

06.04.2011 10:02 • 23.04.2011 #1


14 Antworten ↓


F
HEY

hab früher keine cola,schwarzen tee also gar nix was coffein enthalt getrunken...energydrinks auch nicht kaffe so wie so nicht...mitlerweile habe ich mich an pepsi light wieder ran gemacht..und ich lebe

06.04.2011 10:12 • #2


A


Wie sehr beeinflussen Lebensmittel Ängste ?

x 3


S
Also hattest du auch das Gefühl, dass bestimmte Lebensmittel deine Ängste verstärkt haben ?

Ich esse und trinke schon alles. Nur ich sollte halt nicht 2 Liter Eistee am Tag trinken.
...hihi..

Ich denke halt bei und Angsthäschen, ist es nicht so gut Lebensmittel zu sich zu nehmen, die noch mehr pushen, wenn man eh schon so ein nervöses Häschen ist.

Daher interessiert es mich echt, wie andere so auf bestimmte Dinge reagieren.

06.04.2011 10:15 • #3


N
ich glaub auch, dass angst + koffein keine gute kombi ist.

aber mittlerweile trink ich hin- und wieder schon mal nen kleinen kaffee und nix passiert... ich glaub, das spielt einfach sehr viel mit gesamtzustand des körpers und psyche an dem tag auch zusammen...


vielleicht wars ja auch der zucker im eistee? (ist ja ganz schön viel, wenns kein light war) - da hat man ne menge energie - viel energie für die angst

06.04.2011 10:18 • #4


F
ja bei mir war das auch so das wenn ich cola getrunken hab war ich mehr nervöser,aber mann hat ja so wie so in bestimmten pfasen angst vor allem....ja da haste recht wir angsthäschen müssen keine aufputsch mittel zu sich nehmen..adrenalin haben wir genug.....

06.04.2011 10:20 • #5


S
Hey.
Also, ich bin nicht alleine mit dieser Sache;). Ich verzichte aufgrund von Schlafstörungen auf Getränke mit Koffeein. Kein Kaffee, ab 13:00 Uhr keine Cola, nur um dann Gewissheit zu haben, dass ich vielleicht gut schlafen kann. Das ist echt doof, denn wenn ich eine lange Nacht hatte oder nicht gut gelaunt bin, würde ein Kaffee schon helfen. Aber da kommt dann wieder meine Angst ins Spiel...

06.04.2011 11:09 • #6


T
bei mir ist s auch wie bei euch kaffe, cola und energydrinks....
kaffee geht ab und an grad mal so. aber immer mit nem komischen gefühl.

kann zb auch keine sachen essen wie döner, chinesisch usw usw. wegen den gewürzen. hab das mal ne zeitlang nicht vertragen. weiß gar nicht ob s jetzt so ist, hab einfach zu viel angst davor es auszuprobieren, obwohl ich das alles immer sooo gern gegessen hab .. hmm ..

06.04.2011 11:13 • #7


N
nach ner kaffeefreien zeit hab ich mich langsam rangetastet... also zB nen fertigen eiskaffee (becher) gekauft und mal nur die hälfte davon getrunken. oder zuhause nur einen winzigen kaffee in einer kleinen tasse gemacht.

krümel, vertragen wegen dem gefühl oder wegen verdauungsbeschwerden?

ich hab irre empfindungen immer, wenn ich was mit pfeffer esse... das ist fast witzig, weil das so im mund prickelt. vielleicht wärs mal ein versuch wert, das selbst zu hause zu machen? chinesisch ist ja net so schwer und zuhause gemacht ist dann wenigstens kein glutamat drinnen.

06.04.2011 11:19 • #8


K
Kaffee ist bei mir auch so ne Sache,manchmal merk ich ihn, manchmal nicht. Vermeiden tu ich ihn nicht da ich ein absoluter Kaffeejunkie bin. Ohne geht garnicht . Ich mach dann einfach n bißchen mehr Milch rein.

06.04.2011 11:21 • #9


T
weder noch. hatte nie verdauungsprobleme.
ich hab mal döner gegessen und davon ausschlag auf der zunge und im hals bekommen. alles hat gejuckt. hab totale panik bekommen, dass ich gleich keine luft mehr bekomme. 2 wochen später hab ich mit meinem Papa chinesisch gegessen ( veg. frühlingsrollen ) extra nix scharfes oder nix gewürztes. und da war s auch wieder so.
seitdem hab ich so oder so ,angst' vor m essen. ich esse regelmäßig. aber wenn ich wo essen soll, restaurante oder bei freunden, kann ich nicht........

06.04.2011 11:22 • #10


N
vielleicht ist es echt das? http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamatun ... 4glichkeit ... kann ja gut sein, dass beim döner auch in den gewürzmischungen das drin ist.

bei den chinesen ist das ÜBERALL drin... ich hab mir in china immer essen auf der straße kochen lassen und die hatten da so behältnisse für salz, zwiebel, glutamat... überall einfach mit der kelle rein und einen schwung davon dazu...

06.04.2011 11:25 • #11


S
Huhu,

@neko

ich habe sogar mal in einem Fachbuch gelesen, dass dieses China-Syndrom Ängste auslösen kann.

Ich esse auch gerne chinesisch, aber fühle mich auch nie so gut danach .... is schon komsich.

Ansonsten vermeide ich nichts an Lebensmitteln. Bei mir ists halt der Eistee und Kaffee, den ich nicht so vertrage. Aber wenn ich da nur mal 2 Gläschen von trinke, dann ist das ok. Nur ich trinke das ja dann immer literweise , obwohl ich mekre, dass es mir nicht gut tut. Manchmal ist uns auch nicht zu helfen.... lach

06.04.2011 11:37 • #12


S
Verdauungsprobleme bekomme ich vom Kaffee leider auch noch. Also zwei Gründe, dass ich die Finger davon lasse. Aber danke euch, ich werde es jetzt mal wieder probieren, mit ein wenig Kaffee und das Ganze steigern. Vielleicht hilft das...
Zum Thema Gewürze... hast du schon mal einen Allergietest machen lassen, Terrorkrümel? Das wäre ja noch eine Idee. Denn vielleicht sind diese Empfindungen und Symptome das Ergebnis von einer Allergie. Ich habe mich früher immer gewundert, warum ich nach bestimmten Nahrungsmitteln auf einmal eine dicke Zunge hatte... es ist eine Allergie gegen Haselnüsse, die man in vielen Lebensmitteln nun mal findet. Seit einem Test beim Lungenfacharzt/ Allergologen kenne ich den Grund.

China-Syndrom kenne ich aber auch. Man hat irgendwie Horror davor, dass Zeug zu essen, auch wenn es sehr lecker schmeckt. Jedenfalls sollte man es mit langsamen Bissen versuchen...

06.04.2011 11:45 • #13


T
nein hab ich noch nicht. erstma müsst ich meine ärzte-phobie lösen, damit ich dahin gehe.... aber irgendwann komm ich nicht mehr um so was drumrum mit dem allergietest...

06.04.2011 13:06 • #14


S
bei mir ist es auch Koffein, hatte heute einen Kaffee und dann noch ein trigg. Telefonat und schon war sie wieder da - die Angst.

23.04.2011 00:58 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer