Pfeil rechts
1

P
Hallo zusammen,
ich nehme seit ca. 1,5 Wochen ein Darmcortison wegen meiner chronischen Durchfallerkrankung.
Ich bilde mir ein dass ich jetzt noch mehr Ängste habe und nachts habe ich scheussliche Träume und schwitze sehr stark.
Ich nehme nur eine Halbe Kapsel morgens und eine halbe abends.
Trotzdem empfinde ich jetzt die Ängste und die Müdigkeit viel schlimmer.
Hat jemand dahingehend ähnliche Erfahrungen gemacht?
PS: Der Durchfall ist besser geworden aber die Blähungen haben zugenommen.

18.08.2016 08:38 • 18.08.2016 #1


6 Antworten ↓


D
Hallo Patrizia1964

Was ich dir sagen kann ist,dass ich mal Cortison für die Haut bekommen habe(Tabletten).
Ich stand völlig neben mir und hab nur noch die Wand angestarrt.
Ich fühlte mich wie weg getreten,von daher könnte ich mir vorstellen,dass das auch Ängste verstärken könnte.

Alles Gute dir!

18.08.2016 12:25 • #2


A


Ängste verstärkt durch Cortison?

x 3


P
Danke DieAlex,
ja ich hab auch das Gefühl dass ich nicht mehr so richtig funktioniere.
Auch fängts sehr schnell nach der Einnahme an, das ist wohl das zeichen dass sich da was tut.
Morgens auf nüchternen Magen bin ich schwindlig und unkonzentriert und irgendwie als wär ich nicht ich selber.
und nachts die Träume sind scheusslich.

18.08.2016 13:00 • #3


D
Wie lange musst du das Zeug denn noch nehmen?

18.08.2016 18:53 • #4


P
Das ist due grosse frage. Normalerweise ist meine krankheit nicht heilbar, aber das cortison sollte ich nur 2 ,monate nehmen. Das heisst ich kanns gleich bleiben lassen weils mir dabach wieder benauso schlecht geht wie vor der Einnahme

18.08.2016 19:05 • #5


D
Vllt. schreibste hier mal in dem Darm Thread.
Da kann vllt. jemand aus eigener Erfahrung schreiben.
Wünsche dir jedenfalls,dass es dir wenigstens ein bisschen besser gehen wird.

18.08.2016 19:09 • x 1 #6


S
Hey,

Cortison kann durchaus als Nebenwirkung verschiedene psychische Symptome auslösen. Daher denke ich, dass auch eine Verstärkung deiner Ängste dadurch sicher möglich ist. Sprich darüber aber am Besten mit deinem Arzt.
Und auch eine halbe Kapsel kann eine relativ hohe Dosis sein, das kommt auf die Wirkstoffemenge und auch die Art des Cortisonpräparates an.
Setz es aber bitte nicht einfach so ab, Cortison muss man eigentlich ausschleichen. (Wenn es nicht wirklich eine eh recht kleine Dosis ist)

18.08.2016 19:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer